Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

189,88 €
0,01 %

Performance seit Jahresbeginn +31,8 %. Für ein gestreutes Aktien-wikifolio ganz gut.  -INSTINKT PUR-

Die Vorzeichen für den heutigen Tag sehen positiv aus. Das wikifolio ist meines Erachtens gut positioniert. Schauen wir mal, welcher Einzelwert sich heute am besten entwickeln wird.  -INSTINKT PUR-

Die letzten Tage blieben etwas hinter meinen Erwartungen zurück. Einige im wikifolio -INSTINKT PUR- enthaltene Einzelwerten liegen meines Erachtens in „Lauerstellung“ und sind jederzeit auch für einen deutlicheren Kursanstieg gut. Der erhöhte Ölpreis dürfte eher weniger eine direkte Rolle spielen. Es bleibt spannend!

Neue Woche neues Glück? Bisher befinden wir uns im Rückwärtsgang, das muß aber so nicht bleiben. Ich erwarte steigende Kurse. -INSTINKT PUR-

Das wikifolio ist in den unterschiedlichsten Branchen investiert und das ist auch gut so. Bei einer breiten Streuung ist es vollkommen normal, daß Einzelwerte mal besser und mal schlechter laufen. Überlegen für kleinere Anpassungen laufen. -INSTINKT PUR-

Harte Tage, aber das ist auch die Börse. Keine Angst! -INSTINKT PUR-

Das Wochenende steht vor der Tür und das ist auch gut so. Die nächste Woche sollte besser werden. -INSTINKT PUR-

Lichtblicke vor dem Wochenende ;-)

 

Auf eine erfolgreiche Woche. -INSTINKT PUR-

Starke Zahlen - weiter so 😀

Das wikifolio -INSTINKT PUR- ist positiv in die neue Woche gestartet.  Die Position Hypoport hat sich in den letzten Tagen, Wochen und Monaten sehr schön entwickelt. Hypoport ist die derzeit, mit ca. 18,50 %, am höchsten gewichtete Position im wikifolio und verdient weiterhin mein Vertrauen.

Wirecard --- mal wieder ;-( 

Das ganze Theater bei Wirecard nervt einfach. Nachdem Wirecard die von der FT erhobenen Vorwürfe erneut entschieden zurückgewiesen hat, vertraue ich dem Management weiterhin und bleibe investiert. Der Wirtschaftskrimi geht weiter.....  -INSTINKT PUR-

Wirecard gibt Aktienrückkaufprogramm über 200 Mio in den nächsten 12 Monaten bekannt. Kursreaktion = 0. Der Wirtschaftskrimi geht in die nächste Runde. Ich vertraue auch weiterhin auf das Management von Wirecard und die Zukunft von Wirecard!

Ich stelle mir gerade vor, Ich wäre der Vorstand von Wirecard. Wie würde ich auf die ständigen „Angriffe“ der FT reagieren? Es wird wohl bei jedem größeren Unternehmen irgendwelche Verfehlungen oder Mißstände geben. Welches große Unternehmen war davon noch niemals betroffen? Der Vorstand reagiert bisher immer sofort. Jetzt wird wohl ein Sonderprüfer mit der erneuten Prüfung beauftragt. Ferner wird ein Aktienrückkaufprogramm gestartet. Sämtliche Geschäftsinterna offenlegen? Nein, das würde auch ich auf keinen Fall tun! Ein „weißer Ritter“, um die ganzen Short-Seller aus dem Markt zu kaufen, wäre ein guter Anfang. -INSTINKT PUR-

Wirecard beauftragt unabhängigen „zusätzlichen“ Prüfer (KPMG). Sollte diese zusätzliche Sonderprüfung nichts ergeben (wovon ich ausgehe) sollte das Kapitel mit der FT endgültig erledigt sein. Der Wirtschaftskrimi geht in die nächste Runde.

Heute habe ich eine kleinere Position MTU  wiederin das wikifolio aufgenommen. Ferner wurden ein paar kleinere Nachkäufe getätigt. Ich sehe das wikifolio als gut aufgestellt für den "möglichen" Jahresendspurt an. Die letzten Tagen waren von der Wertentwicklung zwar enttäuschend, aber auch geschuldet der "Sondersituation",der relativ hoch gewichteten Position,  Wirecard. Es bleibt spannend. -INSTINKT PUR-

Zooplus ist eine meiner „Sorgenpositionen“. Grundsätzlich bin ich von Zooplus absolut überzeugt. Das Umsatzwachstum lässt zwar nach, trotzdem ist meines Erachtens Zooplus noch immer sehr gut unterwegs. Natürlich drängt Amazon auch verstärkt in den Verkauf von Tierfutter etc. und Amazon ist natürlich ein richtig harter Mitbewerber. Ich schaue mir Zooplus nochmal sehr genau an, dann werden wir weiter sehen. -INSTINKT PUR-

Es sieht nach einem positiven Wochenstart aus. Zu einer größeren Kursbewegung kann es diese Woche bei Wirecard kommen. (aufgrund gemeldeten Zahlen) Es bleibt spannend. -INSTINKT PUR-