Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

189,88 €
0,01 %

Die heutige Kursentwicklung der Wirecard gefällt mir sehr gut. Sollten die Zahlen bei Wirecard morgen überzeugen (wovon ich ausgehe), ist noch ein deutlicher Kursanstieg möglich. Wirecard,  einfach ein sehr spannendes Unternehmen!

Halbjahres-Finanzbericht zum 30. Juni 2019 - Wirecard AG: kontinuierliches starkes Wachstum

- Konzern-Umsatz um 36,7 Prozent gestiegen

- Anstieg EBITDA um 35,8 Prozent

- Ergebnis nach Steuern + 50,7 Prozent

- Free Cashflow + 48,5 Prozent

- 2019 EBITDA Guidance erhöht - Vision 2020 erhöht

Werden die gemeldeten Halbjahres-Zahlen reichen um Wirecard aus dem Kursbereich von 150,- € zu befreien?  Die ersten Reaktionen sehen nicht danach aus. Meines Erachtens sind mit den gemeldeten Zahlen höhere Kurse durchaus möglich. Warten wir also mal gespannt auf die Kursreaktionen  in den nächsten Stunden und Tagen. 

 

 

Adidas nach gemeldeten Zahlen etwas schwächer. Der Gewinn liegt leicht unter den Erwartungen, Hauptsache der Ausblick passt. -INSTINKT PUR-

Heute werden wir wohl mit leichten Kursverlusten ins Wochenende gehen. Diese Woche gab es auch wieder viel "Licht" aber auch viel "Schatten". Ein richtiges Sommerloch sieht anders aus. Freuen wir uns einfach auf die nächste Woche. -INSTINKT PUR-

"Der oberste Vermittler im Glyphosat-Streit in den USA dementiert einen Bericht über ein milliardenschweres Vergleichsangebot des Bayer-Konzerns" --- wer profitiert  von solchen "Falschmeldungen" ?  Ich bin sehr  gespannt  auf die Berichterstattung in den nächsten Tagen und Wochen. Der heutige - geringe - Einstieg erfolgte wohl zu früh. -INSTINKT PUR- 

 

Morgen wird der Halbjahresbericht 2019 veröffentlicht. Der Kurs der Nexus zog heute schon deutlich an. Ich spekuliere jetzt einfach mal auf sehr gute Zahlen morgen. So spannend. -INSTINKT PUR-

Die Kursentwicklung der Nexus heute, nach gemeldeten Zahlen, war nicht gerade gut. Die gemeldeten Zahlen waren meines Erachtens durchaus in Ordnung. Ich habe mir daher ernsthaft überlegt, die Position etwas zu erhöhen. Nachdem es sich bei Nexus aber um einen relativ marktengen Wert handelt, habe ich mich -zumindest vorerst- dagegen entschieden. Die Position Nexus sehe ich derzeit als langfristige Position an. -INSTINKT PUR-

Morgen (14.08.) wird der Halbjahresbericht veröffentlicht. In den letzten Quartalen geriet der Kurs von Zooplus häufiger, unmittelbar nach gemeldeten Zahlen, unter Druck. Morgen auch wieder? Meines Erachtens überwiegen die Chancen. -INSTINKT PUR-

Bei Zooplus mal wieder ein Kursrückgang nach Zahlen.  Auch wenn das Umsatzwachstum etwas schwächer ausfällt befindet sich Zooplus auf einem klaren Wachstumskurs. Die Aktie von Zooplus ist nicht gerade billig, trotzdem ich halte Zooplus bis auf Weiteres die Treue und baue auf eine Kurserholung (wie in der Vegangenheit häufig passiert) in den nächsten Tagen und Wochen. -INSTINKT PUR-

Nun ja.....  die letzten Tage waren nicht gerade berauschend aber auch solche Phasen gehören zur Börse. Wer fällende Kurse nicht aushält, hat an der Börse nichts verloren. -INSTINKT PUR-

Es wäre schön, wenn wir heute mit positiven Vorzeichen ins Wochenende gehen. Die Chancen für positive Kurse heute stehen meines Erachtens durchaus gut.

Der Markt nimmt erneut Anlauf nach oben. Werden wir heute die Kursgewinne halten bzw. ausbauen können bis zum Tagesende? Grundsätzlich erwarte ich steigende Kurse und auch ein Kursaufschwung kann manchmal ganz schnell gehen. Das wikifolio ist zu 100% investiert und kurzfristig sehe ich keinen größeren Handlungsbedarf. -INSTINKT PUR-

Ein sehr positiver Tag heute. Wer bei fallenden Märkten dabei ist, sollte unbedingt auch bei steigenden Märkten investiert sein. Die heutige Kursentwicklung von Zooplus gefällt mir sehr gut. Zooplus hat noch einiges wieder aufzuholen. -INSTINKT PUR-

Heute erfolgte sowohl bei Barrick Gold als auch bei Hypoport eine kleinere Gewinnmitnahme. Von beiden Positionen bin ich auch weiterhin voll überzeugt. Die Gewinnmitnahme dient lediglich dem Aufbau einer kleineren Cash-Position, welche schon sehr kurzfristig wieder eingesetzt werden kann. Verschiedene Ideen werden derzeit nähers „durchgespielt“.

Kleine Anmerkung am Rande: Derzeit befinde ich mich im Urlaub an einem wunderschönen Sandstrand (Usedom) und die Börse ist immer dabei. Da hat sich doch richtig etwas verändert gegenüber vor 10 - 20 Jahren. Wie schön, daß man selbst am Sandstrand auf nichts mehr verzichten muß 😂

China und Trump immer wieder für Überraschungen gut.... ohne Worte. Goldpreis steigt, das ist natürlich gut für Barrick Gold. -INSTINKT PUR-

Der Kurs der Hypoport hat heute, entgegen dem Markt, knappe 5% verloren. Ich sehe dies als Gewinnmitnahmen, nach doch sehr deutlichen Kursgewinnen in den letzten Wochen und Monaten, an. Die vor kurzem gemeldeten Halbjahreszahlen der Hypoport waren sehr gut. Ich sehe bei der Hypoport noch deutliches Potenzial nach oben. Die Position wurde daher heute wieder erhöht. Hypoport ist derzeit der am höchsten gewichtete Einzelwert im wikifolio Instinkt pur.

Die Zahlen zum 2. Quartal werden vom Markt wohl nicht gut aufgenommen. Schauen wir mal......

Mit der Kursentwicklung von Autodesk bin ich unzufrieden. Den gestrigen Kursrückgang habe ich so nicht erwartet. Ich werde mir die gemeldeten Zahlen von Autodesk nochmals in Ruhe sehr genau anschauen und dann entscheiden. -INSTINKT PUR-

Selbstverständlich werden meine wikifolios auch weiterhin im REAL MONEY STATUS geführt werden. Urlaubsbedingt wurden die Verlängerungsunterlagen aber noch nicht an wikifolio gesandt. Dies wird nunmehr aber kurzfristig nachgeholt werden. -INSTINKT PUR-

Verlängerungsunterlagen für REAL MONEY STATUS wurden eingereicht.  Das wikifolio läuft, neues Allzeithoch kann schon heute erreicht werden. -INSTINKT PUR-