Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

188,12 €
0,00 %

Nach gemeldeten Zahlen gibt die Aktie von Zooplus heute doch relativ deutlich nach. Die gemeldeten Zahlen sind meines Erachtens durchaus in Ordnung. Das Neukundenwachstum stimmt, die Altkunden halten dem Unternehmen die Treue. Das Geschäft mit Eigenmarken legt deutlich zu, was gut für die Margen ist. Die Reaktion auf gemeldete Zahlen war in den letzten Quartalen sehr ähnlich. Zuerst runter, dann ......  Ich bleibe investiert. -INSTINKT PUR-

Zum Wochenende sieht es doch ganz gut aus. Der gestrige kleine  „Schwächeanfall“ ist heute schon wieder beendet. Fast alle Einzelwerte sind heute im Plus, das wikifolio steht nur knapp unter dem bisherigen Jahreshöchststand. Schönes Wochenende -INSTINKT PUR-

Das wikifolio -INSTINKT PUR- ist positiv in die neue Woche gestartet. Alle größeren Positionen sind heute im Plus.  Mit großer Freude beobachte ich die Kursentwicklung bei Barrick Gold. Diese Position war längere Zeit die größte Verlustposition im wikifolio und hat sich die letzten Tage kontinuierlich dem Einstiegskurs angenähert. Wird Barrick Gold schon bald als Gewinnerposition geführt werden können? Wer hätte das vor wenigen Wochen gedacht? -INSTINKT PUR-

Am morgigen Dienstag wird der Halbjahresbericht veröffentlicht. Die Erwartungen sind nicht sehr hoch, insofern sollte Überraschungspotential vorhanden sein. Der Aufnahmezeitpunkt ins wikifolio war nicht sehr günstig. Aber so ist die Börse..... bauen wir auf die Zukunft.

„Nordamerika-Geschäft treibt Hochtief weiter an - Jahresausblick bestätigt“ Die veröffentlichen Zahlen von Hochtief sind meines Erachtens  in Ordnung. Einer Kursstabilisierung sollte somit nichts im Wege stehen. Ich erwarte steigende Kurse bei Hochtief. -INSTINKT PUR-

Der Zins wird sich wohl noch längerfristig in einem sehr niedrigen oder sogar im negativen Bereich bewegen.  Der Goldpreis, wie auch der Aktienmarkt, sollten davon profitieren können.  Ein steigender Goldpreis ist gut für die Goldminen. Insofern drängt sich ein Investment in Gold/Goldminen fast auf. Barrick Gold ist die derzeit am höchsten gewichtete Position im wikifolio. -INSTINKT PUR-

„Der SDax-Konzern Cancom kann für das zweite Quartal ein strammes Wachstum vorweisen. Nach vorläufigen Zahlen sei der Umsatz um 40 Prozent auf knapp 422 Millionen Euro gestiegen, teilte der IT-Dienstleister am Donnerstagabend in München mit“  Sehr gute Nachrichten, gefällt mir sehr gut. -INSTINKT PUR-

Die Position Cancom wurde heute etwas reduziert. Grundsätzlich bin ich auch weiterhin überzeugt von der Cancom, kurzfristig kann es aber auch zu einem kleineren Kursrückgang kommen. Der Kursanstieg der letzten Tage war doch relativ hoch. (Aber berechtigt aufgrund sehr guter Zahlen) -INSTINKT PUR-

Hypoport läuft heute auch sehr gut. Eine insgesamt sehr positive Woche neigt sich dem Ende entgegen. Das wikifolio "kämpft" zum Wochenschluß mit einem neuen Allzeithoch. So darf es nächste Woche sehr gerne weiter gehen. -INSTINKT PUR-

Heute sind gleich mehrere Positionen im Minus. Ärgerlich... aber solche Schwankungen sind einfach normal. Positiv ist, daß das wikifolio heute weniger verliert als der DAX.  Der Goldpreis steigt leicht, mit großer Spannung verfolge ich daher die Kursentwicklung von Barrick Gold. Bei Barrick Gold erwarte ich in den nächsten Tagen und Wochen deutliche Kursgewinne. (natürlich ist auch das Gegenteil möglich)  - INSTINKT PUR- 

Die Positionen Hypoport und Zooplus bremsen das wikifolio zum Tagesbeginn leicht aus. Grundsätzlich bin ich aber für die nächsten Tage und Wochen sehr positiv gestimmt. In den nächsten Tagen sind ein paar kleinere Veränderungen möglich. Verschiedene Überlegungen diesbezüglich laufen. Aber nur die Ruhe....

Die  Performance seit Jahresbeginn liegt bei  ca. +27,9 %    - INSTINKT PUR- 

Jetzt kommt doch noch richtig Bewegung in den Markt, leider nach unten. Bärenfalle?! -INSTINKT PUR-

Adidas läuft einfach überragend dieses Jahr. Wird Adidas am Jahresende die DAX-Aktie mit der höchsten Performance werden? Die Chancen dafür stehen meines Erachtens ziemlich gut. 

Sollte der Halbjahresbericht (07.08.) positiv ausfallen, wovon ich derzeit ausgehe, welche Auswirkungen wird dies dann auf den Aktienkurs von Wirecard haben? Derzeit dürfte Wirecard zu den unberechenbarsten Werten überhaupt gehören.  Der Kurs hat sich um die 150 € stabilisiert. Die Kursschwankungen der letzten Tage bei Wirecard waren eher von geringer Natur. (Für Wirecard-Verhältnisse) Die Unternehmensmeldungen der letzten Tage und Wochen waren gut. 

Meine Erwartung an die Kursreaktion nach dem Halbjahresbericht: Deutliche Kurssteigerung! (Natürlich auch abhängig von der „Gesamtwetterlage“) Ich bleibe bis auf Weiteres investiert. -INSTINKT PUR-

Was erwartet uns heute? Immer wieder Trump, Handelskonflikt, Brexit, China, Zölle...... unterm Strich sollte nur eins zählen, das wikifolio -INSTINKT PUR- ist gut positioniert, breit gestreut in den unterschiedlichsten Branchen, insofern immer schön ruhig bleiben. In der RUHE liegt die KRAFT! 

Eine bessere Tagesperformance als der DAX ist nur ein kleiner Trost. Trotz den heutigen Tagesverlusten wünsche ich ein schönes Wochenende!

Eine spannende Woche liegt vor uns. Zum Wochenbeginn stabilisiert die am höchsten gewichtete Position, Barrick Gold, das wikifolio. Spannend dürfte auch der Halbjahresbericht (07.08.2019] von Wirecard werden.  -INSTINKT PUR-

An einem Tag mit deutlichen Verlusten ist es natürlich nur ein sehr kleiner Trost, daß das wikifolio besser als der DAX oder als der DOW angeschnitten hat. Natürlich verunsichern deutliche Marktverluste viele Marktteilnehmer und Trump und weitere Politiker waren heute nicht gerade hilfreich. Selbstverständlich habe auch ich sämtliche Positionen einer erneuten Überprüfung (auch auf einen möglichen ausgeprägten Handelskrieg) unterzogen. Viele der hoch gewichteten Position dürften -direkt- eher weniger von einem möglichen Handelskrieg tangiert werden. Die bisher gemeldeten Zahlen von Hypoport, Cancom, Adidas, Münchner Rück haben überzeugt. Barrick Gold profitiert sogar von den ganzen Unsicherheiten. Also keine Angst und Ruhe bewahren. -INSTINKT PUR-

Die Vorbereitungen für den anstehenden Tag laufen. Wird es heute neue Überraschungen geben? Wie werden die Märkte sich heute entwickeln? Wer es immer einfach und ohne größere Schwankungen haben möchte, ist am Aktienmarkt falsch. Das wikifolio ist meines Erachtens gut positioniert und ich sehe den nächsten Tagen und Wochen mit einer positiven (trotz allen Widrigkeiten) Erwartungshaltung entgegen. -INSTINKT PUR-

Auch heute wird es nicht langweilig. Mit einem Plus von über 2% zur Mittagszeit „schlägt“ sich das wikifolio -INSTINKT PUR- sehr gut.