Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

189,88 €
0,01 %

Bei dem heutigen Kursrücksetzer dürfte es sich um Gewinnmitnahmen handeln. Hypoport ist die letzten Tage deutlich gestiegen. Natürlich ist Hypoport hoch bewertet, Qualität kostet aber seinen Preis. Ich bleibe vorerst investiert. -INSTINKT PUR-

Die Woche begann durchwachsen für das wikifolio -INSTINKT PUR-. Die Kursausschläge bewegen sich bisher, sowohl bei den Gewinnern als auch bei den Verlierern, in einem engen Rahmen. Es bleibt spannend, grundsätzlich bin ich aber sehr zuversichtlich.

Bietet die TUI eigentlich auch Reisen in die „KÄLTE“ an? Könnte ein spannendes Thema werden 😂 -INSTINKT PUR-

Mit leichten Kursgewinnen starten wir heute in den letzten Börsentag vor dem Wochenende. Die Chancen, daß wir heute noch etwas zulegen können stehen meines Erachtens ganz gut. Die Investitionsquote liegt derzeit bei ca. 100%. -INSTINKT PUR-

Die Kursentwicklung der Adidas seit Jahresanfang macht richtig Freude. Adidas ist mit einer Gewichtung von ca. 9 % eine der stärker gewichteten Positionen im wikifolio -INSTINKT PUR- und unterliegt damit einer ständigen Kontrolle. Bis auf weiteres halte ich an Adidas auch weiterhin fest. Auch aus Gründen der Branchenstreuung passt Adidas perfekt ins wikifolio. 

Der Start ins zweite Halbjahr verlief bislang positiv. Auf die weitere Entwicklung bin ich sehr gespannt. Ich kann mir gut vorstellen, daß die nächsten Tage und Wochen noch einiges an freien Anlagegeldern in den Markt strömt. Die überaus positive Entwicklung seit Jahresanfang haben einige Marktteilnehmer „verschlafen“. Der Performancedruck auf manchen Fondsmanager dürfte in den nächsten Tagen und Wochen weiter zunehmen. -INSTINKT PUR-

Performance 6 Monate +27,7 % - das Ziel ist nun natürlich auch ein positives zweites Halbjahr. -INSTINKT PUR-

Auch heute sollte wieder eine neue Jahres-High Watermark erreicht worden sein.  Ein neues Allzeithoch liegt in greifbarer Nähe. Bei der Position Hypoport kam es heute zu einem deutlichen Kursrücksetzer, dabei dürfte es sich aber lediglich um Gewinnmitnahmen handeln. Die Kursgewinne der letzten Tage und Wochen waren auch relativ hoch. Durch kleinere Gewinnmitnahmen wurde ein Cash-Anteil von 3,2% aufgebaut. -INSTINKT PUR-

Jetzt noch ein positiver Freitag und die Woche war gut. Ich rechne heute mit einem ruhigen Markt zum Wochenschluss. (Überraschungen jederzeit möglich) -INSTINKT PUR-

Neue Woche, neues Glück? Noch ist nicht viel passiert, aber es dürfte nicht lange so ruhig bleiben. Die Chancen auf steigende Kurse stehen meines Erachtens gut. Die freie Liquidität wurde daher heute Morgen wieder investiert. Die Investitionsquote liegt somit wieder bei 100% und sagt natürlich viel über meine kurzfristigen Erwartungen an den Markt aus. Es bleibt spannend. -INSTINKT PUR-

Grundsätzlich sind Aktien von Goldminen in der Lage sehr schnell und sehr stark zu steigen (oder natürlich auch sehr schnell und stark zu fallen). Die Kursentwicklung der letzten Wochen und Monate von Barrick Gold ist klar nach oben gerichtet. Dieser Trend kann sich durchaus noch einige Zeit fortsetzen und im günstigsten Fall noch deutlich an Fahrt aufnehmen. Barrick Gold ist derzeit die am zweithöchsten gewichtete Position im wikifolio INSTINKT PUR.

Das wikifolio -INSTINKT PUR- ist entgegen dem Markt heute im positiven Bereich. Solche Tage machen besonders Spaß, da deutlich aufgezeigt wird, daß mit einer guten Titelauswahl eine deutliche Outperformance möglich ist. Das wikifolio ist in den unterschiedlichsten Branchen investiert und soll auch weiterhin breit aufgestellt bleiben.

Das heutige Ziel soll ein neues Jahreshoch sein. Die Vorzeichen sehen ganz gut dafür aus. Der steigende Goldpreis dürfte Barrick Gold weiter beflügeln.  Unter sehr genauer Beobachtung steht natürlich auch Wirecard, die derzeit am höchsten gewichtete Position im wikifolio. Wirecard war die letzten Tage relativ schwankungsarm und ist jederzeit gut für eine größere Kursbewegung. 

Auf zum Endspurt für diese Woche. Ein paar Pünktchen sind doch noch drin, oder? -INSTINKT PUR-

Weniger als 2% der wikifolios sind in der Hypoport AG investiert. Eigentlich sehr wenige ..... Hypoport ist meines Erachtens ein Top-Unternehmen und dürfte einer sehr positiven Zukunft entgegen sehen.

Der Start in die neue Woche ist geglückt, so darf es sehr  gerne weiter gehen. Mit einem heutigen Kursgewinn von ca. 2%  führt Wirecard  (die derzeit am stärksten gewichtete Position im wikifolio) die Liste der Gewinneraktien an. -INSTINKT PUR-

Performance seit Jahresbeginn +29,1 %, mit dieser Performance bin ich natürlich sehr zufrieden. Für ein breit gestreutes Aktien-wikifolio ist das schon ein sehr gutes Ergebnis. Dem zweiten Halbjahr sehe ich grundsätzlich positiv entgegen, auch wenn es in den Sommer- und Herbstmonaten regelmäßig zu stärkeren Kursschwankungen kommen kann. Spannung pur - INSTINKT PUR-

Durch einige kleinere Gewinnmitnahmen wurde soeben ein Cash-Anteil von knappen 12% aufgebaut. Der Cash-Anteil dient als kurzfristige strategische Reserve. -INSTINKT PUR-

Wird AKK eine „starke“ Verteidigungsministerin werden? Lohnt sich vor diesem Hintergrund vielleicht eine Investition in die Rüstungsindustrie? Tendenziell sollen die Rüstungsausgaben in den nächsten Jahren deutlich erhöht werden. Das ganze politische Durcheinander macht eine längerfristige Einschätzung nicht gerade einfacher. Ich schaue mir diesen Sektor - mal wieder - sehr genau an. -INSTINKT PUR-

In Lauerstellung - der Cash-Anteil kann schon sehr kurzfristig investiert werden.  Ich gehe nicht von einem größeren Kursrückgang zum derzeitigen Zeitpunkt aus. -INSTINKT PUR -