Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

196,91 €
0,00 %

Erneut ein spannender Tag heute. Die meisten Werte im wikifolio sind heute im "Grünen Bereich". SGL Carbon ist das klare Schlußlicht heute, mit fast 5% im Minus. Ich erwarte wieder steigende Kurse und bleibe daher zu 100% investiert. Wer bei fallenden Kursen investiert ist, sollte auch bei steigenden Kursen investiert sein.

Soeben wurde bei Duerr nachgekauft. Ich gehe davon aus, daß wir bei Duerr kurzfristig wieder die Marke von 100€ nach oben durchbrechen können. Mit diesem Nachkauf gehört Duerr dann zu den etwas stärker gewichteten Positionen im wikifolio -INSTINKT PUR-

Sieht nach einem guten Schluß zum Wochenende aus. Auch die 1. Monats-Performance könnte sich schon bald wieder im positiven Bereich befinden. Kleinere Rückschläge sind normal und sogar positiv zu betrachten. Grundsätzlich dürfte sich am gesamten positiven Umfeld nichts geändert haben. Ich bleibe investiert......

In diesen Tagen wird die eine oder auch andere Dividendenzahlung dem wikifolio gutgeschrieben. Nachdem eine mittel- bis langfristige Strategie verfolgt wird, ist die Dividende ein nicht unwesentlicher Teil der Gesamtrendite.

Es schaut heute nach einem "ruhigen" Tag aus..... es schaut aus! Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß es in den nächsten Tagen wieder deutlich größere Schwankungen geben wird. Grundsätzlich gehe ich mittelfristig von einem steigenden Markt aus. Die Investitionsquote bleibt daher bis auf Weiteres bei 100 %. Die Mischung stimmt!

Das wikifolio - INSTINKT PUR - hält sich heute im Marktvergleich recht gut. Dies ist ein gutes Zeichen und bestätigt eine gute Auswahl der Einzeltitel. Die Mischung machts......

Es kommt Bewegung in den Kurs.......

Heute wurde erneut BB Biotech gekauft. Der derzeitige Kurs erscheint mir sehr günstig.

Kommen die bisherigen "Sorgenkinder" Commerzbank, SGL Carbon und Bauer nun auch zum laufen ? Es scheint so.... ;-)

So ein Tag so wunderschön wie heute, so ein Tag den wünsche ich mir ...... ;-)

Die Woche neigt sich dem Ende entgegen. Das wikifolio konnte sich gut behaupten. ARCELORMITTAL und ZOOPLUS entwickeln sich sehr gut. Bei SGL CARBON und den Banken erwarte ich steigende Kurse. Schauen wir also mal, was die nächsten Tage bringen. Die Investitionsquote bleibt vorerst bei 100 %.

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 1.875 // bisheriger Höchststand, das müßte aber auch noch besser gehen ;-)

Heute wurden einige Änderungen vorgenommen. Zalando, Wacker Chemie und ArcelorMittal wurden verkauft. Bei Cancom, PROSIEBENSAT1 und Deckers Outdoor wurden die Positionen erhöht/ausgebaut.

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 2.321 / neue Höchstpunktzahl. Grundsätzlich bin ich mit der derzeitigen Wertentwicklung durchaus zufrieden.

Die Investitionsquote bleibt bis auf Weiteres bei 100 %. Der Dax könnte meines Erachtens durchaus bereits kurzfristig die 12.000 Punkte wieder von unten nach oben "durchschlagen".

Derzeit befinden sich 15 verschiedene Aktien im wikifolio - INSTINKT PUR - . Die Positionen Duerr und Amgen wurden heute erhöht. Die Deutsche Bank und SAP verkauft. Die derzeitige Streuung hat sich bewährt. Die Investitionsquote bleibt bis auf Weiteres bei 100%.

Ein relativ ruhiger Tag heute.... mal schauen wie der Wochenschluß wird.

Werden wir heute etwa im Minus schließen? Oder ist es Zeit für einen etwas stärkeren Anstieg? Ich bleibe vorerst im "Bullenlager".

Meine "Sorgenkinder" sind auch heute wieder SGL CARBON und die COMMERZBANK. Grundsätzlich gehe ich bei beiden Titel mittelfristig von steigenden Kursen aus. Daher bleibe ich vorerst weiter investiert, beobachte aber sehr genau.

Die EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU gibt es meines Erachtens nicht..... kein Computer-System funktioniert meines Erachtens dauerhaft. Mit Instinkt soll daher mein wikifolio zum Erfolg geführt werden. Kontinuität und Ausdauer sind dabei sehr wichtig.