Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Saftman 

Trendfolge nach Levy (WF) diskutieren

Trendfolge nach Levy (WF)

WKN: LS9LV1 / Wikifolio /

318,28 €
0,00 %

KW 13/2018 Verkäufe: keine, trotz des schwierigen Marktumfeldes fühle ich mich mit den aktuellen 5 Werten im Depot durchaus wohl. Zudem driftet der Markt eher wieder in den überverkauften Bereich ab, sodass eine technische Gegenreaktion nach oben möglich wäre. Mit RIB Software wurde bereits am Freitag die schwächste Position verkauft.

KW 13/2018 Käufe: keine, außer den Aktuellen 5 Werten sind keine aussichtsreichen Aktien im Screening, die ich auch in diesem schwierigen Umfeld kaufen würde. Ein Short-Einstieg in den Index bietet sich wenn dann nur antizyklisch an, aber nicht momentan, da der Markt eher überverkauft ist.

KW 14/2018 Verkäufe: Aixtron, PVA Tepla, Siltronic, SMA Solar

KW 14/2018 Käufe: König + Bauer

KW 14/2018 Verkäufe: Aixtron, PVA Tepla, Siltronic, SMA Solar

KW 14/2018 Käufe: König + Bauer

KW 15/2018 Verkäufe: keine

KW 15/2018 Käufe: keine

Der DAX startete heute früh einen Versuch über den fallenden GD 50 und die Abwärtsrange auszubrechen, was aber bisher nicht von Erfolg gekrönt ist. Darum bleibe ich noch vorsichtig mit Zukäufen in das Musterdepot und warte erst die weitere Entwicklung ab.

KW 15/2018 Verkäufe: keine

KW 15/2018 Käufe: keine

Der DAX startete heute früh einen Versuch über den fallenden GD 50 und die Abwärtsrange auszubrechen, was aber bisher nicht von Erfolg gekrönt ist. Darum bleibe ich noch vorsichtig mit Zukäufen in das Musterdepot und warte erst die weitere Entwicklung ab.

Update zur KW 15/2018: Trotz des in dieser Woche eher freundlichen DAX folgte König & Bauer dieser Tendenz bisher nicht. Darum habe ich König & Bauer gegen die momentan trendstärkeren Aktien von Cancom und Nemetschek ausgetauscht. Der Cash bestand ist mit 70% weiterhin sehr hoch und entspricht der unsicheren Marktlage.

Update zur KW 15/2018: Trotz des in dieser Woche eher freundlichen DAX folgte König & Bauer dieser Tendenz bisher nicht. Darum habe ich König & Bauer gegen die momentan trendstärkeren Aktien von Cancom und Nemetschek ausgetauscht. Der Cash bestand ist mit 70% weiterhin sehr hoch und entspricht der unsicheren Marktlage.

KW 16/2018 Verkäufe: keine

KW 16/2018 Käufe: keine

Vorerst wird der Bestand bei den jetzigen 3 trendstärksten Aktien belassen. Sollte der DAX diese Woche weitere Hürden auf dem Weg nach oben überwinden kann ggf. eine weitere Verringerung des Cash Bestandes erfolgen.

KW 16/2018 Verkäufe: keine

KW 16/2018 Käufe: keine

Vorerst wird der Bestand bei den jetzigen 3 trendstärksten Aktien belassen. Sollte der DAX diese Woche weitere Hürden auf dem Weg nach oben überwinden kann ggf. eine weitere Verringerung des Cash Bestandes erfolgen.