Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Saftman 

Trendfolge nach Levy (WF) diskutieren

Trendfolge nach Levy (WF)

WKN: LS9LV1 / Wikifolio /

321,61 €
0,02 %

KW 20/2021 Verkäufe: Cliq Digital, Kloeckner, KSB, Mutares

KW 20/2021 Käufe: Deutsche Rohstoff, Heidelberger Druckmaschinen, Commerzbank, Secunet Security

Auch in der neuen Woche bleiben wir vorerst nur zu 25% long investiert. Zusätzlich habe ich eine 75% Position im Short DAX ETF gestartet. Der Stopp Loss liegt knapp über dem ATH im DAX. Das Risiko des Trades liegt bei ca. 0,4% des Dewotwerts und somit sehr low risk mit großem Ertragspotenzial, falls der DAX wieder nach unten dreht.

Der Short DAX Trade vom Montag wurde am Dienstag bereits ausgestoppt. Wie im vorigen Kommentar erläutert war es ein Trade mit wenig Risiko. Leider war ich wohl um 1 Tag zu früh dran, denn am Mittwoch folgte ein starker Abverkauf.

Sino springt heute nach guten Nachrichten um 35% in die Höhe. " Im Zuge der heute geschlossenen notariellen Vereinbarungen verkauft die sino Beteiligungen GmbH Anteile an der Trade Republic zu einem Verkaufspreis von insgesamt 131,0 Millionen Euro, dabei wird ein Gewinn von 127 Millionen Euro nach Steuern realisiert."

Quelle: https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/sino-kapitalerhoehung-beim-beteiligungsunternehmen-trade-republic-bank-gmbh-und-teilverkaeufe-von-trade-republic-anteilen-neue-konzernergebnisprognose-fuer-mio-nach-steuern/?newsID=1447447

Wegen dem heutigen Feiertag erfolgt die Umschichtung erst morgen

KW 21/2021 Verkäufe: Basler, Deutsche Rohstoff, Commerzbank, GFT, Wacker Neuson

KW 21/2021 Käufe: InTiCa Systems, Progress Werk Oberkirch, Westwing, Wallstreet Online, Eckert & Ziegler

Leider mussten wir bei InTica Systems heute eine etwas größeren Verlust realisieren. Die Aktie kam letzte Woche heftig zurück. InTica wird außerdem mit ziemlich wernig Volumen gehandelt, was in dieser Sache auch nicht förderlich ist. Positiv zu bemerken ist, dass die Positionsgröße mit anfangs 5% zum Glück recht klein war und somit kein ernsthafter Schaden entstand. In der Regel vermeide ich derart dünn gehandelte Aktien.

KW 22/2021 Verkäufe: InTiCa Systems

KW 22/2021 Käufe: Fairtrade Wertpapierhandelsbank

Bei der Umschichtung verganene Woche habe ich die Positionsgrößen auf jeweils 5% erhöht und die Cashquote auf 50% verringert, da sich der Markt etwas zu beruhigen schien. Heute konnte trotz Feiertag in den USA ein schöner Tagesgewinn von 1,2% erreicht werden. Ein gutes Zeichen ist zudem, dass diesen Montag mit InTiCa Systems nur 1 Aktie ausgetauscht werden musste. Das deutet an, dass sich die Volatilität bei den für diese Strategie in Frage kommenden Werten etwas verringert und sich eventuell auch wieder etwas längere Trends etablieren könnten. Derzeit auffälig stark sind wieder einmal die Broker Aktien wie Sino, wallstreet online und Co. Wikifolio.com hat darüber kürzlich einen Bericht verfasst und mein wikifolio darin erwähnt. Danke dafür! Der Link: https://www.wikifolio.com/de/de/blog/wallstreet-online-profitiert-dank-neo-broker

 

Ich werde die Entwicklung weiter eng beobachten und dann ggf. die Cashquote weiter verringern.

Über die - in meinen Augen - kurzfristig wichtigen Marken des wikifolio Kurses werde ich im Laufe der Woche noch einen gesonderten Beitrag berfassen und ihn auf meiner Facebook Seite auch mit Fotos darstellen und erläutern.

Danke für die Vorstellung hier und Glückwunsch zur super Performance!

Vielen Dank - Ich gebe mein Bestes! Freut mich hier zu sein und die Möglichkeit zu haben sich mit anderen wikifolio Tradern und Anlegern auszutauschen. Dein wikifolio ging ja wie am Schnürchen nach oben seit November. Respekt !

KW 23/2021 Verkäufe: Westwing, Hugo Boss, Progress-Werk Oberkirch

KW 22/2021 Käufe: Ökoworld, K+S, Verbio

Die Lage an den Börsen hat sich meines Erachtens weiter aufgehellt. Die Werte im wikifolio sind überwiegend im Plus. Ich habe daher heute alle Aktien im wikifolio auf 7,5% Gewichtung aufgestockt. Sollte es weiter so bleiben kann der restliche Cash Bestand von der zeit 25% auch noch abgebaut werden.

Heidelberger Druck meldete heute Quartalszahlen, die an sich ganz in Ordnung zu sein schienen, jedoch kommen die Zahlen nicht gut am Markt an und die Aktie verliert stark.

 

"Heidelberger Druckmaschinen brechen um 11,9 Prozent ein. "Der Markt hat sich vom Ausblick mehr versprochen", sagt ein Händler. Allerdings sei der Ausblick vermutlich konservativ, meint er. Dann wäre der Kurseinbruch überzogen, so der Marktteilnehmer."/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Holidaycheck bricht um 10% ein. Nachrichten, die den Kurseinbruch begründen habe ich nicht gefunden. Es handelt sich daher m.E. um eine technische Bewegung. Das Volumen ist allerdings überdurchschnittlich hoch am heutigen Tag.

Im gestrigen Tagesverlauf konnte sich der Kurs bei Heidelberger Druckmaschinen etwas erholen. Die Zone um ca. 1,55-1,60 € (ornage Linie) stellt charttechnisch eine Unterstützung dar. Allerdings dreht heute zu Handelsbeginn der Kurs wieder nach unten. Aus Gründen des Risikomanagement habe ich deshalb die halbe Position verkauft. Sollte die Unterstützung nicht halten könnte vielleicht auch die Restpositon noch verkauft werden.

 

Kommentar mit Bild auf: https://twitter.com/SaftmanWiki