Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Saftman 

Trendfolge nach Levy (WF) diskutieren

Trendfolge nach Levy (WF)

WKN: LS9LV1 / Wikifolio /

295,87 €
0,00 %

KW 12/2021 Käufe: Porsche Holding, Eckert+Ziegler, IBU-tec, Mutares, Daimler

KW 13/2021 Verkäufe: Tradegate, Mutares, Daimler, Delticom, IBU-tec

KW 13/2021 Käufe: Aurelius, Zooplus, PVA TePla, BMW, Jost Werke

KW 14/2021 Verkäufe: JOST Werke, Eckert & Ziegler, BMW

KW 14/2021 Käufe: Süss Microtec, Basler, KSB

KW 15/2021 Verkäufe: Kloeckner, PVA TePla, KSB, Basler, Süss MicroTec

KW 15/2021 Käufe: Mutares, mwb fairtrade, IBU-tec, Westwing, 3U Holding

Cliq Digital testete gestern das Ausbruchslevel der vergangenen Woche bei 36 EUR und startet von dort aus heute die Fortsetzung der Rally. Aktuell sehen wir ein Tagesplus von 10%

Nach dem zuletzt starkem Lauf (55% auf Monatssicht) nehmen wir Teilgewinne bei Cliq Digital mit und reduzieren so die Positionsgröße wieder auf 10%.

KW 16/2021 Verkäufe: Zooplus, IBU Tec, mwb fairtrade, Aurelius

KW 16/2021 Käufe: flatexDegiro, Media and Games, Kloeckner, Eckert & Ziegler

KW 17/2021 Verkäufe: 3U Holding, Volkswagen, Westwing, Porsche, Eckert & Ziegler

mwb fairtrade, Basler, H&R GmbH, Sino, GFT Technologies

KW 18/2021 Verkäufe: Basler, Kloeckner, H+R, Media and Games, Flatex

KW 18/2021 Käufe: Eckert+Ziegler, Secunet Security, Westwing, Wacker Neuson, KSB

DAX -2,2% MDAX -2,3% TecDAX -3,2% S&P500 -1,0% Nasdaq100 -2,3%

 

Seit der Übertreibung im Februar ging es für das wikifolio im größeren Bild lediglich seitwärts. Die letzten Monate war ein anspruchsvoller Markt, auch wenn die Indizes manchmal was anderes anzeigen. Längere Trends bildeten sich aber tatsächlich nur kaum aus. Die Rotation von einem Sektor in den anderen oft im täglichen Wechsel spiegelten die Indizes nicht wirklich wider. Trader - v.a. Swing Trader - wissen wovon ich rede. Kurzfristige Chancen boten sich derweil noch einige. Das ist alles völlig normal und kein Grund zur Besorgnis. Würde jede Strategie zu jeder Zeit am Markt funktionieren, dann wäre es eine Gelddruckmaschine. So viel ist aber sicher - an der Börse gibt es keine Gelddruckmaschine. Nach Korrekturen ergeben sich wieder neue Chancen und oft kristallisieren sich auuch neue Leader heraus.

 

Das wikifolio erleidet heute einen Verlust von 3,3%. Um einen weiteren Drawdown etwas abzufedern habe ich die Investitionsquote auf 50% zurückgefahren und halte erst einmal ebenso viel Cash. Je nach weiterer Entwicklung bauen wir die Investitionsquote wieder aus oder fahren diese noch weiter zurück. Das kommt ganz auf das Umfeld an. Wie immer halte ich euch dazu auf dem Laufenden.

 

KW 19/2021 Verkäufe: Westwing, Secunet Security, fairtrade, Eckert & Ziegler

KW 19/2021 Käufe: Basler, Hugo Boss, Holidaycheck, Kloeckner

Die deutschen Aktien v.a. der zweiten Reihe sind weiter eher im Korrekturmodus. Ich bleibe daher vorerst bei einer Investitionsquote von 50%

Die Korrektur an den Aktienmärkten dauert noch an und es ist im Moment noch keine Stabilisierung erkennbar. Aus Gründen des Risikomanagement reduziere ich deshalb alle Positionen nochmal um die Hälfte und halte vorerst 75% Cash. Das soll den Drawdown vom Februar Hoch möglichst gering halten.