Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Mister_x 

Dow Jones diskutieren

Dow Jones

Index /

34.768 
0,43 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 90,15 %
Kursziel 21000,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Die Fed wird die Zinsen weiter erhöhen...

Aber das juckt keinen, denn es zeigt nur die Stärke der US-Wirtschaft. Angesichts dessen waren, sind und bleiben Aktien alternativlos und die besten Aktien der Welt sind nunmal im Dow Jones enthalten (ob nun McDonald's, Nike oder wie sie alle heißen). Daher sollte man sich jetzt langsam mit Aktien eindecken, denn der charttechnische Ausbruch im DJIA ist m.E. nur noch eine Frage der Zeit - und anschließend sind knapp 20% drin. Auf Sicht eines Jahres liegt mein Kursziel daher sogar eher zwischen 22.000 und 22.500!!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 52,56 %
Kursziel 20000,80
Veränderung
Endet am 18.09.20

Mister-x stimmt dem Sezuntiment von 'Buy'

Mister-x stimmt am 09.11.2016 dem Buy-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 19719.8 zu.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,13 %
Kursziel 27000,00
Veränderung
Endet am 04.05.20

Buy mit Kursziel 27.000,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,20 %
Kursziel 28000,00
Veränderung
Endet am 08.02.20

Buy mit Kursziel 28.000,0

Hallo, irgendwie werde ich nicht schlau daraus, was Herr Trump eigentlich für ein Ziel verfolgt. Und das wiederum macht die Börse undurchschaubar. Was wird nun am Donnerstag und Freitag passieren ? Entweder es geht steil nach oben oder steil nach unten. Bei einem gesunden Menschenverstand, sollte Trump einen positiven Verlauf befürworten. Aber vielleicht sagt er sich langsam, der Zug für eine weitere Wahl ist wohl eh abgefahren und nun fahre ich den Laden komplett an die Wand. Ich weiß es einfach nicht. Aber auch die bevorstehende Berichtssaison lässt mir Falten ins Gesicht schlagen.Da gibt es noch die Notenbank, die Möglichkeiten hat , die Zinsen zu senken. Also, bei einem positiven Verlauf wird es noch mal schön für die Bullen / Bullinen , zu denen ich immer noch gehöre. Aber ein Absturz der Börsen um mindestens 20 % halte ich  nächstes Jahr für sehr wahrscheinlich. Die Wahlen werden uns noch ganz schön zusetzen und das Ergebnis ( Demokraten ) könnte ein Beben auslösen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,61 %
Kursziel 26800,00
Veränderung
Endet am 10.11.19

Sell mit Kursziel 26.800,0

Wenn man sich z.B  den Fear and Greed Index anschaut, so ist die Vermutung nahe, dass Dow, S&P usw. kurzfristig korrigieren werden, aber langfristig sollte es weiter nach oben laufen. Nur meine bescheidene Meinung dazu

Hallo zusammen,

eine kurze Info zur Lage aus meiner Sicht :

-Dr Fear and greed Index ist nahezu neutral. Ein gutes Zeichen, für weitere Kursgewinne , in naher Zukunft. Der Fear and greed Index hat sich bei mir in der Vergangenheit sehr gut bewährt
-Trump bleibt den neusten Meldungen weiterhin im Amt.  Es wurden keine weiteren Zeugen zugelassen und somit sollte dieses Problem zu gunsten   von Trump, positiv im Markt aufgenommen werden.
-der Brexit ist nun auch kein Belastungsfaktor mehr
-die Zinsen bleiben niedrig
-die Fed befeuert auch weiterhin die Märkte mit reichlich Geld, insbesondere die Amerikanischen. Ich möchte aber nicht falsch verstanden werden.... eine größere Korrektur wird kommen, wohl aber erst nächstes Jahr.  
- die Zahlen von Apple, Microsoft, Amazon und co. sind sehr gut ausgefallen
 
- nun heisst es morgen wieder Daumen drücken, das San Francisco den Superbowl gewinnt ( in meinen Augen, die verrückteste Börsenweisheit )

-jetzt noch etwas zum Thema China : ich glaube, auch diese neue Lungenkrankheit wird sich nur kurzfristig negativ auf die Märkte auswirken. Bald werden andere Themen auf der Tagesordnung stehen, wie zum Beispiel die traditionellen Vorwahlen in den USA.

Viel Spaß beim Investieren wünscht Nicole   

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,61 %
Kursziel 26800,00
Veränderung
Endet am 10.11.19

Sell beendet

Sell Dow Jones

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,05 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 27.01.20

Sell beendet

Buy Dow Jones

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,22 %
Kursziel 30000,00
Veränderung
Endet am 24.02.20

Der Beitrag wurde gelöscht

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,87 %
Kursziel 35000,00
Veränderung
Endet am 21.10.20

Buy mit Kursziel 35.000,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,96 %
Kursziel 24500,00
Veränderung
Endet am 07.03.20

Nun ist es passiert, der Dow Jones ist wie erwartet gefallen. Weder die 50 noch 200 Tagelinie konnte ihn auf den Weg nach unten aufhalten. Nun besteht die Möglichkeit,daß die Marke von 24500 Punkten getestet werden könnte. Dort verläuft die kurzfristige untere Begrenzungslinie des Aufwärtstrend seit 2016 bis heute, inbegriffen der Tiefpunkt 2018. Falls diese Marke nicht halten sollten , dann muss mit ca. 22000 Punkte gerechnet werden ( Tiefpunkt 2018 ) 

Ich habe aber auch Hoffnung, daß der Spuk bald ein Ende haben dürfte. Der Faer and Greed steht bei 13. MACD und der RSI schreien förmlich " kaufe mich " Alles Werte wo man langsam wieder anfangen sollte nach und nach zu kaufen. Spätestens  bei 24500 Punkten werde ich persönlich kaufen, wenn nicht sogar früher. Die Stimmung ist am Tiefpunkt angekommen, eigentlich eine Garantie für zukünftige steigende Kurse. 


Meine " unseriöse " Prognose bis Jahresende Dax 14000 Punkte, Dow Jones mind. 30000 Punkte, Nasdaq 10000 Punkte

Die Gründe :

- Donald trump bleibt im Amt
- die Korrektur,  die aufgrund der Lungenkrankheit "herbeigezaubert" wurde, haben wir spätestens im Frühjahr überstanden ( wie fast alle Krankheiten aus der Vergangenheit es bewiesen haben )
- die Zinsen werden niedrig bleiben
- die Wirtschaft zieht aufgrund der niedrigen Zinsen merklich an 

  1. Falls aber die Lungenkrankheit nicht in Griff zu bekommen ist, dann fliegt uns das hier alles um die Ohren.                                                             

Der amerikanische Markt ist wenn man den Buffett Indikator nimmt erheblich überbewertet.
https://boerse.ard.de/anlagestrategie/geldanlage/buffett-indikator-schlaegt-alarm100.html

Das wird den Märkten früher oder später zum Verhängnis. Überbewertungen werden durch Ereignisse die als Anlass genommen werden oftmals korrigiert und bleiben dann auch so. Buffett stellt sich in solchen Zeiten mit einem hohen Cashanteil auf um dann nach der Korrektur zugreifen zu können.

Ich traue dem amerikanischen Markt in 2020 falls er so einen Anlass findet auch ein negatives Jahr zu, auch wenn ich die pro Argumente von Nicole  auch so sehe. Ich habe mich zuletzt defensiver Aufgestellt und Zykliker und spekulative Werte wie hoch bewertete technische Unternehmen reduziert.

https://www.onvista.de/index/Dow-Jones-Index-324977

Der DOW ist zur Zeit nicht einmal aus dem Trendkanal seit 2009 nach unten hin ausgebrochen. Falls die richtige Korrektur eintreffen sollte wird sie wesentlich stärker ausfallen was auch der Buffett Indikator zeigt. 

Gold hat sich in der heutigen Niedrigzinsphase als gute Portfolioergänzung herausgestellt. es steigt wenn die Aktienkurse fallen und ersetzt so in gewisser Hinsicht den Anleihen Anteil der auf Portfolios wegen der negativen Korrelation zu Aktien sonst ausgleichend wirkt.


Wow, die letzten Tage waren turbulent. Ich denke, dass diese Schaukelbörse noch bis an die 200 Tagelinie sich herantasten wird. Sie verläuft zur Zeit  bei ca 27250 Punkten. Nach meiner Einschätzung dürfte  der DOW von dort aus wieder abprallen und nach unten laufen.  Ich kann mir nicht vorstellen, das die Korrektur schon beendet ist. Eine klassische Schulter /Kopf/Schulterformation würde ich mir im Rahmen der Korrektur wünschen. Falls aber der Dow die 200Tagelinie nachhaltig von unten durchbricht , ist diese Prognose hinfällig 

Kurzes Update : nach unten geht es in den  meisten Fällen mit 3 Abwärtswellen. Ich würde sagen ,das ist geschehen. In so einemTempo, das mir schwindlig wurde. Die 22000 Punkte haben leider nicht gehalten. Da Börsianer runde Zahlen lieben würde ich sagen, dass eventuell bei 20000 Punkte , vielleicht aber auch  etwas darunter kurzfristig der Markt drehen könnte. Falls es aber immer noch weiter Richtung Süden gehen sollte, sind 18000 Punkte nicht von der Hand zu weisen. 

Es werden bessere Zeiten kommen. Liebe Grüße von Nicole 

Nicole schrieb am 06.03.20: 
Wow, die letzten Tage waren turbulent. Ich denke, dass diese Schaukelbörse noch bis an die 200 Tagelinie sich herantasten wird. Sie verläuft zur Zeit  bei ca 27250 Punkten. Nach meiner Einschätzung dürfte  der DOW von dort aus wieder abprallen und nach unten laufen.  Ich kann mir nicht vorstellen, das die Korrektur schon beendet ist. Eine klassische Schulter /Kopf/Schulterformation würde ich mir im Rahmen der Korrektur wünschen. Falls aber der Dow die 200Tagelinie nachhaltig von unten durchbricht , ist diese Prognose hinfällig 

mir hat jmd eine Dead Cat Bounce angekündigt....dann war das erst der Anfang!

Buy Dow Jones

Sell Dow Jones

Einschätzung Sell
Rendite (%) 20,95 %
Kursziel 23800,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel gesetzt auf 23.800,0