Menü
sharewise zieht um Am Wochenende vom 22./23. August wird das neue sharewise die Hauptseite. Schau es dir jetzt an und sag uns, was dir fehlt. Zum neuen sharewise Was sich ändert
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Verbesserungsvorschläge Bugs Meinungen zur neuen SW Oberfläche

Wie ergibt sich der Startkurs von 0,95 Euro bei meiner Empfehlung von Socket Mobile?
An welchem Handelsplatz soll das gewesen sein? ein anderes Community Mitglied welchen seine Empfehlung ebenfalls vor Börsenbeginn abgegeben hat einen anderen Startkurs (1,11 Euro bei Socket Mobile) bekommen?

@blaugold , guter Fang — danke für den Hinweis! Da war tatsächlich etwas schief: Lokrim hatte schon eine laufende Empfehlung auf Socket Mobile. Bei der Übernahme ins Börsenspiel hätte er aber nicht den letzten Kurs vom Freitag bekommen dürfen, sondern den Eröffnungskurs vom Montag — so wie du. Das habe ich jetzt korrigiert: Sein Startkurs im Spiel ist die Montagseröffnung (1,01 €). Den Fehler im System habe ich ebenfalls behoben, damit das nicht wieder vorkommt.

Der unterschiedliche Handelsplatz ist dagegen korrekt so: Jede Empfehlung wird an der Leitbörse gemessen, die bei ihrer Abgabe galt — von Anfang bis Ende am selben Platz. Bei Socket Mobile wechselt die Leitbörse öfter, weil an deutschen Börsen nur wenig gehandelt wird. Lokrims ältere Empfehlung lief schon auf Tradegate und hat von dort auch den Startkurs fürs Börsenspiel bekommen; deine läuft über Stuttgart. Einen Vorteil kann sich daraus niemand verschaffen — das kann man nicht beeinflussen, und Start- und Schlusskurs kommen immer vom selben Handelsplatz.

Hallo @Covacoro ,

vielen Dank für das ausführliche Feedback — genau so etwas brauche ich, damit das neue sharewise am Ende das kann, was ihr euch davon erwartet.
Ich habe inzwischen einiges davon umgesetzt:
Die Vergleichstabellen sind zurück. „Rendite von X im Vergleich" gibt es wieder — auf den Wikifolio-Seiten, bei den Musterdepots und auf den Wertpapierseiten. Mit YTD, 1, 3 und 5 Jahren, und die Spalten sind sortierbar. Auf dem Handy zeige ich YTD und 3 Jahre, damit die Tabelle lesbar bleibt.
Zur Sorge wegen der Rechenzeit: unbegründet. Die Werte liegen fertig berechnet in der Datenbank, das Sortieren kostet praktisch nichts. Ein „Stand 30.06." brauche ich also nicht, und ein Bezahlfeature auch nicht.
Top Buy und Top Sell sagen jetzt, wonach sie sortieren. Über der Tabelle steht es wörtlich: „Sortiert nach Zustimmung der Community · nur Werte ab 10 Einschätzungen".
Und ich habe die Sortierung geändert. Bisher stand oben, was am häufigsten bewertet wurde — deshalb Nvidia. Jetzt steht oben, was am besten bewertet wird, also der höchste Anteil an Buy-Einschätzungen. Bei Gleichstand entscheidet die Zahl der Stimmen, damit ein Wert mit drei Stimmen nicht vor einem mit hundert landet. Die Zehner-Schwelle sorgt dafür, dass eine Prozentzahl überhaupt etwas aussagt.
In der Tabelle findest du jetzt beides, was du gesucht hast: das Community-Urteil als Ring mit der Prozentzahl, und das Kursziel mit dem Potential daneben — als eigene Spalten, nach denen man auch sortieren kann. Das Kursdiagramm ist dafür weggefallen; es beantwortete auf dieser Seite die falsche Frage.
Dazu kannst du zwischen „Gesamt" und „1 Monat" umschalten. Bei einem Monat liegt die Schwelle niedriger, weil dort naturgemäß weniger Stimmen zusammenkommen — auch das steht dann so über der Tabelle.
Und die @-Erwähnungen im Editor funktionieren wieder.
Wenn noch jemand Rückmeldung gibt, was ihm auffällt, wird das sicher ein gelungener Start.
Viele Grüße

@stefan

Die Grafikadresse für das Bild von Trump habe ich hier in diesem Forum über die alte Sharewise-Seite gepostet:
Ich habe im Talk Forum Politik solange nach einem Foto gesucht, das 1. ein Mitglied "nach der alten Methode" auf die Seite übertragen hat, und 2. dort auch gespeichert wurde, und damit auch zugäglich geblieben ist.
https://www.sharewise.com/rails/active_storage/blobs/proxy/eyJfcmFpbHMiOnsiZGF0YSI6NzM4OTkzNSwicHVyIjoiYmxvYl9pZCJ9fQ==--a6f477d31f581bf4331ed559bc9b62b329dcc781/Trump_Schiedsrichter.jpg  

image.png 1.97 MB

@tamam : wir werden das Rätsel schon lösen. Haben andere auch noch Probleme beim neuen sharewise Bilder zu posten?

stefan schrieb am 18.08.26: 

@tamam : wir werden das Rätsel schon lösen. Haben andere auch noch Probleme beim neuen sharewise Bilder zu posten?

@stefan

Ich habe es eben im Neuen probiert und es funktionierte. Allerdings war die Maske für die Eingabe eines neuen Kommentars im vorhandenen Thread am Ende der angezeigten Kommentare und man musste dann zum schreiben nach unten scrollen. Im alten Design kommt die Maske für neue Kommentare an oberster Stelle.
Hier hatte ich den Test im alten Sharewise wiederholt und da ging das Einfügen des Bildes nicht.

@ValueFreak Das sollte jetzt gerade behoben sein mit dem springen. Das ist mir selber auch schon gestern unangenehm aufgefallen. 

Bundeswehr wirbt.png 975.88 KB
Die passende Antwort: