Verbesserungsvorschläge Bugs Meinungen zur neuen SW Oberfläche
@Covacoro https://www.sharewise.com/de/instruments/Covacoro_Wf Sollte eigentlich wieder passen.
stefan schrieb am 26.04.26:
@Subdi Das sollte nicht der Fall sein.
@stefan
Okay, ich meine, wir hätten hier mal über die Möglichkeit Aktien zu empfehlen, für die es hier keine Kurse gibt, diskutiert.,
Aber ich finde die entsprechenden Posts nicht mehr...
Ich meine,, jede Aktie, die einen Börsenwert von 10 Mrd. USD, oder einen ähnlichen Betrag, erreicht, egal an welcher Börse, sollte man auf sharewise empfehlen, bzw. einschätzen können.
Es wäre doch ein attraktives Feature, wenn sharewise einen Partner hätte, der Charts liefert, und einen Screenshot zum Zeitpunkt einer Einschätzung ermöglicht.. Wenn dieser Screenshot mit einem Mausklick erledigt wäre, wäre sharewise viel vielseitiger.
Hallo Stefan,
ich kann schon seit längerer Zeit keinem Mitglied mehr folgen....der VButton reagiert nicht...
ist das gewollt?
Danke dir,
LG
Martina
ich kann schon seit längerer Zeit keinem Mitglied mehr folgen....der VButton reagiert nicht...
ist das gewollt?
Danke dir,
LG
Martina
Ich schlage mal vor, dass man als sharewise-User Umfragen oder Abstimmungen als Kommentar starten kann. Das wäre ein neues Feature, das zum Mitmachen animiert, und die Community lebt vom Mitmachen!
@stefan
Die aktuellen Kurse sind da, aber die Tabellen bleiben leer:
grafik.png 62.38 KB
Es ist, als ob die Historie verschwunden ist. Gerade jetzt, wo ich so eine schöne Outperformance gegen die Indizes geschafft habe. :rofl:
Vs. dt. Indizes seit Emission
Die aktuellen Kurse sind da, aber die Tabellen bleiben leer:
grafik.png 62.38 KBEs ist, als ob die Historie verschwunden ist. Gerade jetzt, wo ich so eine schöne Outperformance gegen die Indizes geschafft habe. :rofl:
Vs. dt. Indizes seit Emission
@Covacoro Das sollte nun wieder passen.
@stefan: ja, geht wieder, danke dir! ☺️
Wer gewinnt eigentlich beim Börsenspiel Catch the Monkey den Preis, wenn der Erstplatzierte ein „Analyst“ oder KI-Bot ist ?
Das haben wir, so wie bei Sharewise üblich, schon mal über die Community-Umfrage gelöst. Prinzipiell hat die Community sich damals dafür ausgesprochen, dass in so einem Fall der erstplatzierte User die Münze bekommt, beziehungsweise eine halbe Münze natürlich jetzt.
Super 👍 bin vorletzte Runde Zweiter geworden, hinter Wedbush (Analyst)
Hallo,
Ich würde ja gerne Sharewise nochmal auf eine neue Stufe heben und habe mir jetzt erste Gedanken zu einem möglichen Redesign gemacht. Ich möchte euch gerne heute mal erste Mockups zeigen. Diese sind Seiten, die keinerlei Funktion haben, sondern nur mal prinzipiell die grundlegende Idee visualisieren. Wie ihr dort seht, sind viele Seiten im Moment nur für mobile erstellt. Manche habe ich auch für Desktop ausgearbeitet. Ich freue mich auf euer Feedback.
Viele Grüße
Stefan
https://www.sharewise.com/v2-mockup/Sharewise%20Preview.html
Ich würde ja gerne Sharewise nochmal auf eine neue Stufe heben und habe mir jetzt erste Gedanken zu einem möglichen Redesign gemacht. Ich möchte euch gerne heute mal erste Mockups zeigen. Diese sind Seiten, die keinerlei Funktion haben, sondern nur mal prinzipiell die grundlegende Idee visualisieren. Wie ihr dort seht, sind viele Seiten im Moment nur für mobile erstellt. Manche habe ich auch für Desktop ausgearbeitet. Ich freue mich auf euer Feedback.
Viele Grüße
Stefan
https://www.sharewise.com/v2-mockup/Sharewise%20Preview.html
Die Desktop Entwürfe sehen ganz gut aus. Bei den Kennzahlen würde ich mir zusätzlich die Eigenkapitalquote wünschen. Ich nutze SW ausschließlich in der Desktopversion.
Was mir bei der aktuellen Version im News Bereich noch aufgefallen ist, ist die offenbar automatische Zuordnung von Bildern, die oft nicht zum Kontext der Meldung passen.
Was mir bei der aktuellen Version im News Bereich noch aufgefallen ist, ist die offenbar automatische Zuordnung von Bildern, die oft nicht zum Kontext der Meldung passen.
@ValueFreak Danke für dein Feedback. Was die Daten angeht, werde ich versuchen, so viel wie möglich abzudecken. Dabei wird das wahrscheinlich nur für die amerikanischen Aktien hinhauen, weil ich dort öffentliche Daten der SEC nutzen kann, um dann selber Berechnungen anzustellen. Daten sind nämlich leider sehr teuer.
Hallo zusammen,
in der Vergangenheit kam von einigen von euch berechtigte Kritik, dass man nach einem Sieg bei „Catch the Monkey" oft nichts mehr vom Preis gehört hat. Das habe ich mir zu Herzen genommen und ein neues Feature live gestellt:
Ab sofort siehst du in deinem Profil, welche Preise für dich noch ausstehen — und du kannst selbst auswählen, was du lieber hättest: eine Silbermünze oder einen Amazon-Gutschein. So geht nichts mehr verloren, und ihr habt jederzeit den Überblick, was gerade ansteht.
Ihr findet das direkt auf eurer Profilseite (sobald ein ausstehender Preis vorhanden ist).
Ein paar ehrliche Worte dazu:
- Diese Seite betreibe ich als Hobby — ich verschicke die Preise in unregelmäßigen Abständen, meist als Sammelbestellung. Es kann also etwas dauern. Aber ihr seht jetzt transparent, dass euer Gewinn nicht vergessen wird.
- 💡 Kleiner Tipp: Amazon-Gutscheine kann ich in der Regel schneller verschicken als Münzen.
- Die Anzeige ist eine Indikation, kein endgültiger Bescheid: Bis 3 Tage nach Contest-Ende kann es noch Einsprüche geben, und die finale Entscheidung über die Preise liegt bei der Spielleitung. Die Preise sind eine freiwillige Leistung — ein Rechtsanspruch besteht nicht.
Viel Spaß beim Spielen und danke für euer Feedback, das dieses Feature überhaupt angestoßen hat! 🐵
Bei mir stimmt die Anzeige nicht. Es wird nur ein Gewinn angezeigt. Aber im Wettbewerb vom 09.05 war ich Zweiter hinter Wedbush. Oder gibts es jedesmal eine neue Community Abstimmung, wenn ein Analyst/ Bot gewinnt ?
Das, was du da schilderst, ist ein extremer Sonderfall. Da gibt es diesen Auswahlbutton nicht, aber wir haben das ja so ausgemacht, dass es an den 2, Platzierten geht
@stefan Bei der Broadcom Aktie scheint der 1:10 Split in 2024 nicht berücksichtigt zu sein. Mir ist das jetzt aufgefallen, weil ich die Einschätzung schließen wollte, die trotz bester Entwicklung der Aktie im Minus liegt.
https://www.sharewise.com/de/ratings/buy_Broadcom_Ltd_ValueFreak_1655408294
https://www.sharewise.com/de/ratings/buy_Broadcom_Ltd_ValueFreak_1655408294
Hi!
Heute wollte ich euch ein kleines Hobbyprojekt von mir vorstellen. Ich weiß, ich bin ein bisschen spät dafür, aber vielleicht sucht jemand, der noch kurzfristig was zum Tippen, im Freundeskreis.
https://tipsquad.net/
Vielleicht erinnern sich ja manche noch an meinen ersten Beitrag in Trends, die die Welt verändern. Da habe ich über Openai geschrieben. Da habe ich wohl einen guten Riecher gehabt, nur leider keine Möglichkeit gehabt, damals zu investieren.
Mittlerweile ist es so, dass ich ein Projekt wie das Tippspiel gestern Abend um 17:00 starten konnte und wirklich nur nebenbei verfolgt habe. Wenn ich mir denke, wie lange ich früher für sowas gebraucht hätte!
Wir leben in unglaublichen Zeiten.
Viele Grüße
Stefan
Heute wollte ich euch ein kleines Hobbyprojekt von mir vorstellen. Ich weiß, ich bin ein bisschen spät dafür, aber vielleicht sucht jemand, der noch kurzfristig was zum Tippen, im Freundeskreis.
https://tipsquad.net/
Vielleicht erinnern sich ja manche noch an meinen ersten Beitrag in Trends, die die Welt verändern. Da habe ich über Openai geschrieben. Da habe ich wohl einen guten Riecher gehabt, nur leider keine Möglichkeit gehabt, damals zu investieren.
Mittlerweile ist es so, dass ich ein Projekt wie das Tippspiel gestern Abend um 17:00 starten konnte und wirklich nur nebenbei verfolgt habe. Wenn ich mir denke, wie lange ich früher für sowas gebraucht hätte!
Wir leben in unglaublichen Zeiten.
Viele Grüße
Stefan

Neueste Beiträge
stefan in Verbesserungsvorschläge Bugs Meinungen zur neuen SW Oberfläche