Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Verbesserungsvorschläge Bugs Meinungen zur neuen SW Oberfläche

Auf der Forum Startseite sieht das jetzt gut aus mit Daten des letzten Posts - vielen Dank

Bei mir stimmen die Renditen für Berkshire Hathaway A und Mineralbrunnen Überkingen nicht. Da scheint es auch keine Kurse zu geben. Bei StoneCo gibt es ebenfalls keinen Kurs.

https://www.newsharewise.com/de/ratings/582320
bitte checken, 
StoneCo hat keinen Handelsplatz mehr, bitte schließen

Der Kurs wird jetzt angezeigt, aber mein Einstiegskurs war 254,6T $, nicht Euro..
https://www.sharewise.com/de/ratings/582320

Das ist ein Problem wir haben keine us kurse mehr, die Alternative wäre gewesen solche Einschätzungen zu ignorieren. Vielleicht fällt mir noch was ein 

Gleich mal als Info: Solange das alte sharewise noch läuft werden Dividendenzahlungen bei Einschätzungen evtl noch nicht korrekt sein. Leider ist es ja nicht so, dass alle zum gleichen Zeitpunkt wechseln, weshalb Splits und Dividenden ein großes Problem darstellen.
Ich habe mich sehr bemüht, hier das Maximum rauszuholen was automatisiert ging, aber es kann nicht perfekt sein.
Wir werden hier nach dem Abschalten nochmal drüber gehen. 

vg
Stefan

Zu dem Kommentar von ValueFreak:
"Auf der Forum Startseite sieht das jetzt gut aus mit Daten des letzten Posts - vielen Dank"
Dem schließ ich mich an, aber noch schöner fände ich es, wenn man diese Daten mit dem letzten Kommentar verlinken würde. Dann landet man gleich an der richtigen Stelle in der Diskussion. Ok, ich kann den Hals nicht vollkriegen.

aktuell kann man die Sortierung umschalten, für die anderen überleg ich mir was

Danke für den Tipp. Ich hab es gefunden. In den Profileinstellungen kann man die Sortierung umschalten.

Hallo zusammen,
ganz allgemeine Frage: bleibt der Body der neuen Plattform so? Also klar wird es noch Optimierungen geben, aber so ganz grds soll Sharewise jetzt so aussehen?
 
Aktuell finde ich es nämlich mega klobig und unübersichtlich. Trotzdem erstmal DICKES DANKE fürs Weiterführen!

Mir gefällt die schlichte Aufmachung und eines sollte man bedenken: Je aufwendiger und schicker eine Webseite gestaltet wird, umso höher ist auch die CPU-Auslastung. Das alte Sharewise ist ein Leistungsfresser. Mit meinem alten Toshiba-Notebook aus XP-Zeiten kann man die Seite kaum aufrufen. Das Laden dauert eine gefühlte Ewigkeit und der Lüfter läuft auf Hochtouren. Mit meinem aktuelleren Asus-Notebook ist das kein Problem, aber selbst da höre ich trotz i7-Prozessor gelegentlich den Lüfter. Das neue Sharewise ist in dieser Hinsicht deutlich genügsamer.

Hallo DrMabuse ohne Punkt, das ist mein erster Kommentar im Neuen shw, nachdem gestern gar nichts ging, allerdings in einem anderen Browser als Firefox, was ich sehr schade finde, und hoffentlich nicht irgendwelche Neueinsteiger gleich wieder aussteigen lässt. Vielleicht kriegen das die beiden Brüder S und C geregelt...

Hallo marge, schön, daß es doch noch geklappt hat. Schreib am besten gleich mal, um welchen Browser es sich dabei handelt, damit die beiden wissen, wo sie den Hebel ansetzen müssen und alle anderen, die den gleichen Browser verwenden, auf unangenehme Überraschungen vorbereitet sind.

Eigentlich ist der Firefox einer unserer Hauptbrowser. Hast du dort irgendwelche plugins installiert. Mir fällt zum Beispiel NoScript ein, welches für deine Probleme verantwortlich sein kann. Seit heute gibt es eine Warnung wenn man es hat, gestern noch nicht 

stefan scheinbar war NoScript in meinem Firefox das Hauptproblem für die Fehlermeldungen.
D.h. zumindest unter Opera und Firefox läuft der Laden...

Das Erstellen von neuen Diskussionen funktioniert nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung 

We're sorry, but something went wrong.

Meine beiden Adblocker UMatrix und uBlock Origin sind auf dieser Seite deaktiviert.


Oops da hab ich wohl was verschlimmbessert, ich kümmere mich drum

Vorschlag: Könnte man nicht das Börsengeflüster wieder einführen? Im alten Forum war das sehr beliebt und neben CTM gehört das Börsengeflüster zum Markenzeichen von Sharewise. Was ist eure Meinung? Eine abgespeckte Version als übergeordneter Beitrag im Forum ohne die Option neue Diskussionen zu erstellen, würde doch schon reichen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sharewise

Forum Thread ist gefixed, Ein Thread als Börsengeflüster finde ich gut. Ein Problem beim alten sharewise war, dass es zu viele ähnliche Funktionen gab. Das war oft für neue User verwirrend und auch technisch muss alles gewartet werden.

vg