Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von boersenhaendler 

Grenke AG diskutieren

Grenke AG

WKN: A161N3 / Name: Grenke / Aktie / Banken / Mid Cap /

21,85 €
0,93 %

Director's Dealing / Insider Kauf von Christ, Gilles (Vorstand)

  • Handelstag: 09.09.2020
  • Volumen: 57570 €
  • Meldender: Christ, Gilles

Sell Grenke AG

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,98 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 19.09.20

Buy mit Kursziel 55,0

die Shortattacke zum Kauf nutzen?

Erinnert mich an die Geschichte mit Wirecard. Kurzfristig vielleicht Gewinn drin - auf die Dauer eher ein Rohrkrepierer ...

Sell Grenke AG

Sell Grenke AG

Sell Grenke AG

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,93 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 19.09.20

Buy mit Kursziel 30,0

Sell Grenke AG

Einschätzung Sell
Rendite (%) 9,89 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 05.10.20

Seit 2018 befindet sich das Papier in einem Abwärtstrend. Aus Wirecard sollten wir gelernt haben, dass man bei Vorwürfen sehr vorsichtig werden sollte. Kein Risiko eingehen. Wir befinden uns in einem klaren Abwärtstrend und die Bären haben sich zumindestens aktuell deutlich die Oberhand. Sich gegen diesen Trend zu stellen, ist reine Zockerei.


Traumtanz schrieb am 15.09.20: 
die Shortattacke zum Kauf nutzen?

Warum?

Director's Dealing / Insider Kauf von Schulte, Florian (Aufsichtsrat)

  • Handelstag: 16.09.2020
  • Volumen: 125545 €
  • Meldender: Schulte, Florian

MBU schrieb am 17.09.20: 
Traumtanz schrieb am 15.09.20: 
die Shortattacke zum Kauf nutzen?

Warum?


Ich habe es als Frage gestellt-eben um die Meinung der Community zu hören.

Traumtanz schrieb am 17.09.20: 
MBU schrieb am 17.09.20: 
Traumtanz schrieb am 15.09.20: 
die Shortattacke zum Kauf nutzen?

Warum?


Ich habe es als Frage gestellt-eben um die Meinung der Community zu hören.

Die Meinungen einiger Analysten sprechen eine eindeutige Sprache:
Nach Kepler Cheuvreux haben inzwischen weitere Analysehäuser ihre Bewertungen für die im MDax notierten Grenke-Papiere ausgesetzt. Experte Marius Fuhrberg von Warburg Research zeigte zwar prinzipiell Vertrauen in das operative Geschäft, will angesichts der vorgeworfenen Bilanzunregelmäßigkeiten jedoch zunächst weitere Informationen abwarten.
Ähnlich verfährt Analyst Thorsten Strauß von der NordLB: "Solange nicht mehr Klarheit bezüglich der vorgebrachten Vorwürfe herrscht, setzen wir unsere Empfehlung und das Kursziel für die Grenke-Aktie aus." "So zweifelhaft und rustikal die Vorgehensweise der zum britischen Investor Fraser Perring gehörenden Firma Viceroy Research auch sein mag", so Strauß, "der Umstand, dass er auch beim inzwischen insolventen Zahlungsabwickler Wirecard frühzeitig auf mögliche Bilanzmanipulationen hinwies, beschert ihm nun erheblichen Zulauf."

Hier gibt es einen guten Artikel zu diesem Thema (der Link stammt von Sascha Huber, falls sich hier noch jemand an unseren sharewise-Experten erinnert):

https://www.finance-magazin.de/finanzierungen/kapitalmarkt/das-steckt-hinter-dem-shortseller-angriff-auf-grenke-2064651/

Sascha Huber postet immer noch qualifizierten Content - und kostenlos:

https://go.guidants.com/de/?pk_vid=55088c0bdc2682481588635127f3b373#c/Sascha_Huber

Subdi schrieb am 17.09.20: 
Hier gibt es einen guten Artikel zu diesem Thema (der Link stammt von Sascha Huber, falls sich hier noch jemand an unseren sharewise-Experten erinnert):

https://www.finance-magazin.de/finanzierungen/kapitalmarkt/das-steckt-hinter-dem-shortseller-angriff-auf-grenke-2064651/

Sascha Huber postet immer noch qualifizierten Content - und kostenlos:

https://go.guidants.com/de/?pk_vid=55088c0bdc2682481588635127f3b373#c/Sascha_Huber

Danke für den guten Artikel!

Ohne es eindeutig bestätigen zu können: Hier stinkt etwas! Vielleicht klären sich die Vorwürfe auf. Darauf zu wetten ist extrem riskant. Finger weg! Hätten wir alle rechtzeitig die Warnhinweise bei Wirecard ernstgenommen, wäre vielen Anlegern ein enormer Verlust erspart geblieben. Wie es hier abläuft, können wir nur abwarten. Ich würde keinen Cent in das Unternehmen investieren. 

was ich so sehe ist, dass es nicht soo super um Grenke bestellt ist (Finanzen.net) aber vielleicht werden sie nach Wirecard mehr abgestraft als nötig? Ich mag nicht, wenn man Generalverdacht ausspricht...aber danke für eure Info und Meinung @all. Ich werde nicht kaufen ...nur beobachten....mich interessiert eher Klarna. 

Director's Dealing / Insider Kauf von Schulte, Hendrike (in enger Beziehung)

  • Handelstag: 17.09.2020
  • Volumen: 7774 €
  • Meldender: Schulte, Hendrike

Sell Grenke AG