Mondelez International Inc. A diskutieren
Mondelez International Inc. A
WKN: A1J4U0 / Symbol: MDLZ / Name: Mondelez / Aktie / Essen & Tabak / Large Cap /
46,18 €
0,77 %
Buy mit Kursziel 55,0
Buy Mondelez International Inc. A
Kursziel gesetzt auf 69,0
Buy Mondelez International Inc. A
Buy mit Kursziel 65,0
Sell Mondelez International Inc. A
Kursziel gesetzt auf 72,5
Ich bin ziemlich bullish für Mondelez. Die Aktie scheint laut DCF-Analyse mit einem aktuellen Kurs von 67,73€ deutlich unterbewertet zu sein. Ein fairer Wert von rund 150$ würde ein enormes Aufwärtspotenzial bedeuten. Zudem gefällt mir, dass Mondelez aktiv in neue Technologien und Start-ups investiert, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Das CoLab Tech Programm mit 10 vielversprechenden Unternehmen zeigt, dass hier wirklich innovativ gedacht wird. Die starke Marktposition im Snack-Bereich mit beliebten Marken wie Oreo oder Milka ist sowieso ein großes Plus. Auch wenn die Margen durch Inflation etwas unter Druck geraten könnten, sehe ich Mondelez langfristig gut aufgestellt. Ein Kursziel von 85,50€ halte ich für realistisch.
Buy mit Kursziel 72,0
Kursziel geändert auf 75,0
Hey Leute, ich hab mir gerade die News zu Mondelez angeschaut und muss sagen, das sieht echt spannend aus! Die mögliche Übernahme von Hershey könnte echt was Großes werden. Klar, nicht alle an der Wall Street sind begeistert, aber ich seh da echt Potenzial. Mondelez hat schon ein starkes Portfolio und mit Hershey könnten die richtig durchstarten. Der Kurs ist mit knapp 57€ auch noch okay. Ich denke, da geht noch was nach oben, vielleicht sogar Richtung 62-63€. Die Snack-Branche boomt ja eh und Mondelez scheint da gut positioniert zu sein. Klar, man muss abwarten wie sich das mit Hershey entwickelt, aber ich bin optimistisch!
Ich bin gerade etwas skeptisch, was die Mondelez-Aktie angeht. Die aktuellen Zahlen sehen zwar auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber diese krassen Kakaopreise machen mir echt Sorgen. Die erwarten für 2025 einen EPS-Rückgang von 10% - das ist schon heftig! Klar, langfristig wird sich das Ganze wohl wieder einpendeln, aber kurzfristig könnte es echt holprig werden. Die Preiserhöhungen, die sie durchführen müssen, könnten die Nachfrage dämpfen. Und in Nordamerika schwächelt das Keksgeschäft auch etwas. Insgesamt sehe ich da gerade mehr Risiken als Chancen. Ich würde die Aktie erstmal meiden und abwarten, wie sich die Lage entwickelt. Vielleicht ergibt sich ja in ein paar Monaten eine bessere Einstiegsgelegenheit zu einem günstigeren Kurs.
Ich bin gerade eher skeptisch, was Mondelez angeht. Die hohen Kakaopreise machen dem Unternehmen echt zu schaffen und drücken auf die Margen. Klar, sie können die Preise etwas erhöhen, aber das dämpft dann wiederum die Nachfrage. Der Aktienkurs ist in den letzten Monaten auch schon ordentlich gefallen. Dazu kommen noch die Auswirkungen der neuen Abnehm-Medikamente, die den Snack-Konsum reduzieren könnten. Die Wachstumsaussichten sehen für mich aktuell nicht rosig aus. Klar, Mondelez hat starke Marken, aber im aktuellen Umfeld sehe ich da eher Abwärtsrisiken. Würde daher erstmal die Finger davon lassen und abwarten, wie sich die Lage entwickelt.

Neueste Beiträge
DirectorDealer in Siemens AG diskutieren