Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von FreeWillySW 

Deutsche Börse AG diskutieren

Deutsche Börse AG

WKN: 581005 / Name: Deutsche Börse / Aktie / Investment Banking & Finanzdienstleistungen / Large Cap /

183,20 €
0,91 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) -15,22 %
Kursziel 80,90
Veränderung
Endet am 17.08.07

What goes up comes down

Warum die Deutsche Börse so hoch bewertet ist läßt sich nicht ganz erschließen. Irgendwann muß es auch dort wieder mal nach unten gehen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 47,18 %
Kursziel 89,65
Veränderung
Endet am 02.02.08

Director Dealing: Kauf

Director Dealing / Insider Kauf von Eichelmann, Thomas (Geschäftsführendes Organ)

Mehr Informationen
sharewise.com wertet alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Empfehlung angelegt. Mehr Informationen finden Sie im Benutzerprofil von DirectorDealer
.

Director Dealing / Insider Kauf von Eichelmann, Thomas (Geschäftsführendes Organ)

Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Eichelmann, Thomas (Geschäftsführendes Organ)

Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Eichelmann, Thomas (Geschäftsführendes Organ)

Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Eichelmann, Thomas (Geschäftsführendes Organ)

Mehr Informationen

Einschätzung Sell
Rendite (%) -15,22 %
Kursziel 80,90
Veränderung
Endet am 17.08.07

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,21 %
Kursziel 125,00
Veränderung
Endet am 08.12.07

Bald neues alltime-high?

Als großes Plus im internationalen Wettbewerb um potenzielle Emittenten kann die Deutsche Börse zudem auf die höchste Liquidität und die niedrigsten Kapitalkosten setzen. Dies belegt eine aktuelle Studie der Wirtschaftswissenschaftler Christoph Kaserer (Technische Universität München) und Dirk Schiereck (European Business School). In Frankfurt betragen die Gesamtkosten für einen Börsengang durchschnittlich 8,3 % des Emissionsvolumens. An der Nasdaq (9,5 %), in London (12,6 %) und Hongkong (14,6 %) liegen die Quoten signifikant höher. Zudem weist Frankfurt die mit Abstand niedrigste Anzahl an Tagen auf, an denen in einzelnen Werten gar keine Preisfeststellung zustande kommt. Der Quotient, der die Tage ohne Handel ins Verhältnis zu Handelstagen setzt, beträgt 1,39. Am Londoner Main Market liegt er bei 9,15, am Londoner Alternative Investment Market bei 39,89. Darüber hinaus ist der Studie zufolge die Differenz zwischen Kauf- und Verkaufskurs in Frankfurt am geringsten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,21 %
Kursziel 125,00
Veränderung
Endet am 08.12.07

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -32,07 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 08.06.08

Bald neues alltime-high?

Als großes Plus im internationalen Wettbewerb um potenzielle Emittenten kann die Deutsche Börse zudem auf die höchste Liquidität und die niedrigsten Kapitalkosten setzen. Dies belegt eine aktuelle Studie der Wirtschaftswissenschaftler Christoph Kaserer (Technische Universität München) und Dirk Schiereck (European Business School). In Frankfurt betragen die Gesamtkosten für einen Börsengang durchschnittlich 8,3 % des Emissionsvolumens. An der Nasdaq (9,5 %), in London (12,6 %) und Hongkong (14,6 %) liegen die Quoten signifikant höher. Zudem weist Frankfurt die mit Abstand niedrigste Anzahl an Tagen auf, an denen in einzelnen Werten gar keine Preisfeststellung zustande kommt. Der Quotient, der die Tage ohne Handel ins Verhältnis zu Handelstagen setzt, beträgt 1,39. Am Londoner Main Market liegt er bei 9,15, am Londoner Alternative Investment Market bei 39,89. Darüber hinaus ist der Studie zufolge die Differenz zwischen Kauf- und Verkaufskurs in Frankfurt am geringsten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 47,18 %
Kursziel 89,65
Veränderung
Endet am 02.02.08

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -4,31 %
Kursziel 96,03
Veränderung
Endet am 07.04.08

Director Dealing: Verkauf

Director Dealing / Insider Verkauf von Hayden, Richard (Aufsichtsorgan)

Mehr Informationen
sharewise.com wertet alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Empfehlung angelegt. Mehr Informationen finden Sie im Benutzerprofil von DirectorDealer
.

Director Dealing / Insider Verkauf von Hayden, Richard (Aufsichtsorgan)

Mehr Informationen

Einschätzung Sell
Rendite (%) -4,31 %
Kursziel 96,03
Veränderung
Endet am 07.04.08

(Durch neue Einschätzung ersetzt)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -38,36 %
Kursziel 114,75
Veränderung
Endet am 07.10.08

Director Dealing: Kauf

Director Dealing / Insider Kauf von Schipporeit, Dr. Erhard (Aufsichtsorgan)

Mehr Informationen
sharewise.com wertet alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Empfehlung angelegt. Mehr Informationen finden Sie im Benutzerprofil von DirectorDealer
.

Director Dealing / Insider Kauf von Hummler, Dr. Konrad (Aufsichtsorgan)

Mehr Informationen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,04 %
Kursziel 105,00
Veränderung
Endet am 25.04.08

kurzfristig ein Einstig wert

Deutsche Börse ( 581005 ) ist kurzfristig ein Einstig wert,

Nach meiner charttechnischen Einstellung könnte der Wert wieder etwas nach oben gehen.
Mein erstes Ziel wäre bei 105,00 € , könnte mir aber auch 120,00 € - 130,00 € mittelfristig vorstellen.
Stopp setzte ich vorerst keinen .
Mein Anlagezeitraum beschränkt sich auf 3 – 5 Tage. Bei positiver Entwicklung natürlich auch länger.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,04 %
Kursziel 105,00
Veränderung
Endet am 25.04.08

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,47 %
Kursziel 103,41
Veränderung
Endet am 26.05.08

return

Nach allg. schwachen umsätzen, wodurch natürlich auch dieses papier zu leiden hatte, sind doch umsatzbezogen wieder bessere zeiten zu erwarten, somit sind auch eine Anzahl von zukäufen des papiers der dt.börse erfolgt u. ein return zu erwarten. 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,47 %
Kursziel 103,41
Veränderung
Endet am 26.05.08

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -40,37 %
Kursziel 105,00
Veränderung
Endet am 29.11.08

erste Ziel wäre bei 105 €

D.Börse 581005

Meine Indikatoren Einstellung zeigt dass ein Anstieg möglich ist.
-
Das erste Ziel wäre bei 105 €, zweites Ziel über -,-- €
Den Stopp würde ich bei 82,50 € setzten
Ich werde den Stopp nicht im System setzten
-
Chancenverhältnis : positiv : negativ
                                    ****   :   ***
Mein Anlagezeitraum beschränkt sich auf 3 – 5 Tage. Bei positiver Entwicklung natürlich auch länger.
Empfehlung ist nur aus Chart technischer Sicht

Einschätzung Buy
Rendite (%) -32,07 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 08.06.08

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -42,58 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am 02.02.09

DEUTSCHE BOERSE AG

Die Aktie der Deutschen Börse hat sich seit Ende des letzten Jahres fast halbiert. Aufgrund der jetzt vorgelegten Zahlen dürfte man von einer kurz - bis mittelfristigen Kurserholung ausgehen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -39,89 %
Kursziel 95,00
Veränderung
Endet am 22.02.09

Guter Zeitpunkt

Kleine Preise, derzeit... - Sollte also eine gute Gelegenheit für einen günstigen Einstieg sein.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,58 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 19.09.08

Deutsche Börse

Auf dem jetzigen Niveau für mich wieder ein Kauf! Die negativen Nachrichten der letzten Tagen müssen noch verdaut werden, allerdings ist der Abschlag aus meiner Sicht übertrieben.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,58 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 19.09.08

(Vom Mitglied beendet)