Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Traumtanz 

Meta Platforms Inc. diskutieren

Meta Platforms Inc.

WKN: A1JWVX / Symbol: FB / Name: Meta / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

450,00 €
-1,53 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,87 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 02.01.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,00 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 10.01.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -3,93 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 16.01.13

Genug gestiegen

Die Aktie, in der ich bisher Long war, ist reif fuer eine Korrektur. Daher eine Short-Position.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -3,93 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 16.01.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,02 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 25.07.13

Mittelfristiger Aufsteiger

Obwohl ich kein Freund dieser Unternehmung bin und auch nie ein Facebook Konto haben werde (Psst: Es gibt viel bessere Communitys) habe ich mir einmal ein paar davon aufs Konto gepackt. Geld stickt ja bekanntlich nicht. 

Einschätzung Sell
Rendite (%) 28,61 %
Kursziel 15,50
Veränderung
Endet am 04.02.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -4,59 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 27.02.13

Ende der Erholungsphase?

Es fehlen News, um weitere Kurssteigerungen zu begründen. Daher steigt das Risiko, in Richtung dermTiefs vom letzten Jahr zu fallen. Fundamental,ist die Aktie eh zu teuer.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 38,42 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 20.02.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -4,59 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 27.02.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 53,45 %
Kursziel 38,00
Veränderung
Endet am 25.11.13

Ich bin zwar Facebook-Hasser,

empfehle die Aktie aber trotzdem zum Kauf. Die erste Information, die ich vor einigen Jahren bekam, war eine Spam-Mail-Serie, die mir Facebook nur senden konnte, weil es Bekannte von mir so überrumpelt hat, dass sie Facebook erlaubt haben, ihr privates Adressbuch auszulesen, und die Kontakte mit Werbung zu bombardieren. Damit war für mich klar, dass Facebook null Respekt vor privaten Daten hat, und dass ich persönlich mit diesem Netzwerk nichts zu tun haben möchte. Facebook hatte dann aber doch genug Respekt vor den Gesetzen, diese illegale Praxis einzustellen, nachdem sie den Nutzen längst gesichert hatten. Und so ist Facebook mit seinen Reglverstößen immer erfolgreich durchgekommen. Daten stehlen, nutzen, und falls erforderlich schnell wieder zurückrudern. Ich denke Facebook beherrscht dieses Spiel in Perfektion, und Facebook arbeitet an einem Geschäftsmodell, seine einmalig wertvollen Daten, und seine Netzwerkstruktur, unter Einhaltung der Gesetze, an seine Kunden, die Werbeindustrie, und den Ecommerce zu vermieten. Als Benutzer von Facebook bist du nicht der Kunde, du bist das Produkt. Das gilt bei Google genauso. Facebook ist eine echte Bedrohung für den unumstrittenen Marktführer Google.

Wer hier echtes Geld investieren will, sollte mit der Möglichkeit von 30% Kursverlust zwischendurch rechnen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 29,75 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 01.08.13

Ein paar psychologische Überlegungen...

Man kann FB mögen oder auch nicht. Man kann den Börsengang für eine Orga-Katastrophe oder Abzocke halten. Aber man kann nicht leugnen, dass FB eine wichtige Rolle in der Entwicklung der zwischenmenschlichen (Pseudo-) Kommunikation der letzten Jahre spielte und auch in den kommenden Jahren spielen wird. Aktuell gibt es erste Anzeichen, dass auch die Rentabliltätsprobleme mit der Smartphone-Nutzung in den Griff zu bekommen sind.

Und auch wenn m.E. nach Facebook-Kontakte eben keine "reelen Freunde" sondern nur eine fiktive soziale Umwelt sind und die Kommunikation im Netzwerk oftmals nicht über Kaffekränzchen-Niveau hinauskommt, ist FB - mit etwas Abstand betrachtet - vergleichbar mit der Verbreitung des mobilen Telefonierens Ende des letzten Jahrhunderts.

FB ist eine (psycho-)logisch erklärbare "Ersatzfamilie" in Zeiten der globalen Mobilität. Und wird mit diesem Nimbus auch weiterhin und zunehmend Geld verdienen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich nutze die derzeitige Bodenbildung der Aktie zum spekulativen Einstieg.

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,40 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 21.03.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 23,29 %
Kursziel 10,50
Veränderung
Endet am 25.03.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,63 %
Kursziel 24,00
Veränderung
Endet am 06.05.13

Facebook Inc. A

Auf diesem Niveau interessant. Zahlen kommen erst Ende April. Viele Analysten äußern sich negativ, ich halte hier eine Überraschung für möglich. Irgendwann sollte den Spekulanten die Luft ausgehen, die Leerverkäufe allenfalls noch bis zur Veröffentlichung der Zahlen für kleinere Bewegungen sorgen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 19,44 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 25.07.13

Mobile Nutzer jetzt Kurstreiber?

Die Zahl der mobilen Nutzer steigt stark. Da damit auch bereits Werbeerloese erzielt werden, koennte die Konsolidierung der Aktie enden. Klarer Kauf

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,63 %
Kursziel 24,00
Veränderung
Endet am 06.05.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,32 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 20.06.13

FACEBOOK Inc.

Aus dem tiefen Tal der Tränen, kann es gut wieder nach oben gehen. Die schlechten Nachrichten sind eingepreist, User wachsen nach, 1. Stockholder-Meeting, die Aktie wird erwachsen...wankelmütig aber UP.

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -13,02 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 12.06.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,32 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 20.06.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,99 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 24.06.13

FACEBOOK Inc.

Die schlechten Nachrichten sind eingepreist, User wachsen nach, 1. Stockholder-Meeting, die Aktie wird erwachsen...DOW erholt sich von letzter Woche...wankelmütig aber UP.