Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Traumtanz 

Meta Platforms Inc. diskutieren

Meta Platforms Inc.

WKN: A1JWVX / Symbol: FB / Name: Meta / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

461,55 €
-0,30 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -48,24 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 16.11.12

Facebook

Warum nicht Facebook IPO muss glauben Millionen jeden Tag im Internet zu sagen hat, über und sehen,

Einschätzung Sell
Rendite (%) -45,09 %
Kursziel 0,10
Veränderung
Endet am 19.11.12

Ein teurer Hype

Ich kann nur jedem abraten diese Aktie zu kaufen - Finger weg!

Facebook hat bald seinen Höhepunkt erreicht, ein unsicheres Geschäftsmodell und bisher sind keine innovativen Ideen in Aussicht.
Facebook ist nicht Google. Von attemberaubenden Kursanstiegen sollte man sich nicht mitreissen lassen.
 

Das Mißtrauen gegenüber FB nimmt zu. Ein neues Bewusstsein in puncto Datenschutz sollte den Anstieg der Nutzerzahlen verlangsamen. Bereits jetzt gehen die Neuanmeldungen stark zurück.

Immer mehr Facebook-Kunden könnten begreifen, dass die Werbewirkung nur bis zu einem bestimmten Grad durch Individualisierung gesteigert werden kann. Ob dieser Effekt die Kosten überhaupt abdeckt, ist - soweit ich weiss - nicht bekannt.

Obwohl ich glaube, dass FB auch weiterhin existieren wird, könnte die Plattform stark an Relevanz einbüssen. Damit würde FB die bisher einzige Chance auf Wachstum verlieren - ständig steigende Nutzerzahlen.

Hinzu kommt, dass das Geschäftsmodell (genau wie bei Groupon) leicht nachzuahmen ist. In China und Russland gibt es ernstzunehmende Konkurrenz. Waurm nicht auch im Westen? Eine Plattform die den Datenschutz ernst nimmt, könnte sich sehr schnell etablieren. Google Plus ist momentan nicht sehr populär. Doch auch das kann sich sehr schnell ändern.

Längerfristig gehe ich von einer Halbierung des Kurses aus.

 

Man stelle sich nur folgende Fragen:

- Auf welcher Grundlage steht das Geschäftsmodell?

- Wie soll FB nachhaltig Wachstum generieren?

 

PS: Das Kursziel habe ich falsch eingegeben und jetzt kann ich es nicht korrekt anpassen. Ich gehe langrfristig von Kursen um die 13 €  aus.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -28,21 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 23.05.12

Auf geht's ...

... zumindest kurzfristig. Ich denke, dass meine Vorredner den Wert völlig richtig einschätzen - die Rakete geht erst steil nach oben, aber kurz vor Veröffentlichung der ersten Zahlen sollte man sich mit vollem Portemonnaie vom Acker machen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -29,76 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 29.05.12

Facebook

Über Facebook braucht man nicht mehr viele Worte verlieren. Mit 38 US-$, trotz schlechter Stiimmungslage, zum Höchstkurs an die Börse gebracht, mit 104 Mrd. US-$ teuerster IPO der Geschichte, die Phantasie sollte noch etwas anhalten können.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 18.05.12

FACEBOOK

 

Kurzfristig überwiegen hier aus meiner Sicht die Chancen.

Kursziel = 30 Euro

Einschätzung Buy
Rendite (%) -45,09 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 19.11.12

facebook ist Sex

Die Facebook-Wette

18.05.2012 ·  Facebook will mehr als 100 Milliarden Dollar wert sein. Um das zu rechtfertigen, muss das Unternehmen sein Kapital viel besser nutzen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -35,50 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 27.07.12

Hinein ins Vergnügen...

Für viele Marktteilnehmer ist der Börsengang kaum zu erwarten und bei manchen glaubt man, dass sie jeden Preis bereit sind zu bezahlen. Doch wie viel Potenzial steckt wirklich in der Aktie?

Die letzten Zahlen, die Facebook meldete, enthielten einen Gewinnrückgang. Ferner sind die Werbeanzeigen auf Facebook zwar zielgerichtet platziert, doch haben sie eine schlechtere "Klickquote" als üblich und Nichtmitglieder ist die Werbung natürlich nicht zugänglich. Facebook hat zur Zeit etwa 900 Mio Mitglieder. Diese Zahl dürfte auch nicht mehr so rasant steigen, wie es in letzter Zeit der Fall war, da es vor allem unter Nichtmitgliedern viele Skeptiker bezüglich der persönlichen Daten gibt, viele Menschen dieser Erde keinen Internetzugang haben oder einfach manche Altersguppen nicht die Zielgruppe von Facebook ist, wie zum Beispiel Kleinkinder. Bereits etwa jeder achte Mensch benutzt Facebook.

Ob das Geschäftsmodell von Mark Zuckerberg langfristig so rentabel ist wie im Augenblick, wird sich zeigen.

Nachdem sich die Aktionäre eingedeck haben, die die Aktie auf jeden Fall haben möchten, dürfte der Kurs einen größeren Rücksetzer machen. Bis dahin erwarte ich einen Anstieg. Der Kurs hat sich zwischenzeitlich in vorbörslichen Indikationen zum Emmissionskurs bereits mehr als verdoppelt. Allerdings sind wir schon wieder auf dem Boden der Tatsachen. Es wird auf jeden Fall sehr volatil.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 18.05.12

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -40,20 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 21.11.12

Facebook

Ich setze hier einfach mal auf einen rasanten Start, der bei 40Euro endet und direkt zurück bounced! :)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -13,59 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 21.05.12

Zu hoch bewertet

Facebook ist sicher eine Story mit Potential, die Aktie halte ich aber für völlig überbewertet. Sicher ist der Hype bei den Jugendlichen groß, die Gefahren werden übersehen. Ich denke die, die die Aktie kurz nach Erstnotiz für deutlich über Zeichnungskurs verkaufen konnten haben ein schönen Gewinn erzielt, so schnell werden diese Kurse aber nicht mehr gesehen werden.

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -16,13 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 23.05.12

Verkauf

Die Eigner haben sich mit dem höchst möglichen Ausgabepreis die Taschen vollgestopft.

KGV von 80 ist irre hoch.

Ich glaube, hierwird es erstmal einenegative Entwicklung geben.

 

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -9,77 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 23.05.12

FACEBOOK INC

 

 

Hier überwiegt  aus meiner Sicht das Risiko.

Kursziel = 25,00 Euro

Einschätzung Sell
Rendite (%) -25,90 %
Kursziel 19,99
Veränderung
Endet am 15.06.12

PARTY (?!?!?)

die f-Party feiern nur wenige Ex-Shareholders.

...............

am 2. Handelstag schon unter Ausgabepreis. 38,38,38,38,38,  36, 35, 34, 33, ........................

..............

kj short ab 37 $ (ca. 30 €)

...............

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -13,59 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 21.05.12

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -26,19 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 27.07.12

dotcom 2.0

Total überbewertet - fairer Wert derzeit meines Erachtens im einstelligen Bereich ...

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,15 %
Kursziel 29,50
Veränderung
Endet am 30.05.12

Wird wieder hochgezogen

Auch wenn ich die Aktie für überbewertet halte, so denke ich doch, dass man die Aktie wieder auf den Ausgabekurs führen wird.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -3,41 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 23.05.12

Überbewertet

Überbewertet, M.-Cap.74 Mrd.USD, Umsatz 3,70 Mrd. Gewinn 1,06 Mrd USD (hauptsächlich durch Werbung). Vorläufig Sell.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,00 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 10.01.13

Jetzt einsteigen

Es ist zu dieser Aktie schon alles geschrieben worden. Der Kursverfall seit der Emission reizt zum Einstieg. Das könnte sich langfristig auszahlen. Daher ein strategischer Kauf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -28,21 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 23.05.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -9,77 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 23.05.12

(Vom Mitglied beendet)