Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von HarleyDavidson 

Vale S.A. diskutieren

Vale S.A.

WKN: 897136 / Symbol: VALE / Name: Vale SA / Aktie / Metalle & Bergbau / Large Cap /

11,78 €
3,46 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,44 %
Kursziel 23,00
Veränderung
Endet am 22.02.10

VALE S.A.

Vale (zuvor Companhia Vale do Rio Doce) ist der weltgrösste Eisenerz-Exporteur. Der brasilianische Rohstoffkonzern fördert daneben weitere Industriemetalle wie Bauxit, Aluminium und Kupfer. Durch die Übernahme des kanadischen Minenbetreibers Inco stieg die Gesellschaft zu einem der weltgrössten Nickelförderer auf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,44 %
Kursziel 23,00
Veränderung
Endet am 22.02.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,15 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 22.02.11

Brasilien pumpt und bohrt zur Weltspitze

der Weltmarkt ist mit VALE, RIO TINTO und BHP BILLITON in "Riesen-Händen" mehr als 2/3 teilen sich die drei Riesen- am besten alle DREI in Portfolio

und Brasilien ist seit Jahren stark im Kommen, insbesondere die bevorstehende WM 2014 sorgt für eine große Aufmerksamkeit- und das nicht nur bei Fußballfans- HEXA BRASIL !_

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,15 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 22.02.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,36 %
Kursziel 27,50
Veränderung
Endet am 02.08.11

Vale kaufen!

Die steigende Rohstoffnachfrage sollte auch den Kurs der Vale Aktie weiter nach oben treiben. Günstige Bewertung nutzen um erste Positionen aufzubauen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,57 %
Kursziel 29,90
Veränderung
Endet am 07.11.11

idealer Einstieg- Marktführer

neben Rio Tinto ist Vale einer der größten und derzeit unterbewertet, guter Einstieg und gute langfristiege, aber auch kurze Invest. sind rentabel!

OI BRASIL, das Land steppt zu Olympia und WM

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,36 %
Kursziel 27,50
Veränderung
Endet am 02.08.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,57 %
Kursziel 29,90
Veränderung
Endet am 07.11.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,10 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 08.05.12

unter 20 einsteigern

neben Rio Tinto ist Vale einer der größten und derzeit unterbewertet, guter Einstieg und gute langfristiege Invest. rentabel!

OI BRASIL, das Land steppt zu Olympia und WM

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,88 %
Kursziel 19,00
Veränderung
Endet am 22.10.12

ROhstoffe

Guter und interesanter Wert ich bin gespannd was die Zukunft hier zeigen wird mal schauen wie es weitergehen wird aufjedenfall eine interesante AKtie

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,10 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 08.05.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,88 %
Kursziel 19,00
Veränderung
Endet am 22.10.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,84 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 28.02.13

Wird langsam Zeit ...

... sich sukzessive Perlen aus dem ausgebombten Rohstoffsektor - und hier gehört Vale neben BHP und Rio Tinto bei den global player in Sachen Eisenerz zweifelsohne dazu - ins Depot zu holen. Langfristig auf alle Fälle unterbewertet kann hier der geneigte Anleger bei einer Dividendenrendite von 5-7 % m. E. getrost der Rohstoff-Renaissance entgegensehen, wobei sich die Frage nicht stellt ob, sondern wann. Ja was ist denn eigentlich, wenn die ganzen Prognosen einer weltweiten Konjunktureintrübung ab nächstem Jahr sich als halb so schlimm herausstellen und von heute auf morgen kassiert werden? Dann sieht mein prognostiziertes Kursziel aber alt aus ;-) Dieses Szenario halte ich übrigens bei einer eventuellen Auflage eines chinesischen Konjunkturprogrammes durch die dort neugewählte Regierung für gar nicht so unwahrscheinlich ...  

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,84 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 28.02.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,04 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 12.09.14

Renaissance ...

... der Edelmetall-und Rohstoffwerte - die Frage ist nicht ob, sondern wann. Auf diesem Niveau lege ich mir sehr gerne erste Positionen ins Depot. Wenn der Sektor wieder dreht, dann m. E. ziemlich schnell und anschließend mit Hurra durch die Decke. China hält neuerdings an 7.5  % Wachstum fest ...

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,04 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 12.09.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,51 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 22.12.14

Bei Kursen unter 8 € ...

... konnte ich nicht mehr widerstehen und hab mir trotz (noch) nicht erfolgter Bodenbildung eine erste Portion eingefroren, die ich dann nach Komplettierung voraussichtlich nächstes Jahr bei (hoffentlichem) Erreichen meines Kurszieles aufzutauen gedenke ... ;-)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,51 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 22.12.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -76,84 %
Kursziel 88,50
Veränderung
Endet am 04.11.21

Vale S.A.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -26,53 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 12.03.20

Buy mit Kursziel 14,0