Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von philagent 

Infineon Technologies AG diskutieren

Infineon Technologies AG

WKN: 623100 / Symbol: IFNNF / Name: Infineon Technologies / Aktie / Halbleiter / Large Cap /

32,57 €
-1,00 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 22,19 %
Kursziel 4,13
Veränderung
Endet am 19.03.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 21,22 %
Kursziel 4,85
Veränderung
Endet am 24.03.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -12,63 %
Kursziel 4,55
Veränderung
Endet am 07.05.10

Gewinnmitnahme ist angebracht.

Nach den guten Kursanstieg der Aktie um 25% in den  vergangenen drei Monaten, wurde DAX outperformend. Genährt durch die Hoffnung auf eine Erhollung der Konjuktur schritt der Kurs der Industriezuliefer unaufhaltsam nach oben, so daß  die Aktie heute  mit KGV 27,5 auf das Jahr 2010 ambizioniert bewertet ist und alle positive Erwartungen im Kurs eingepreist sind.

Angesicht guten Performens und der auftauchenden Unsicherheit an den Finanzmärkten auf  Grund der griechischen Verschuldung, ist es empfelenswert den Gewinn mitzunehmen. Denn von Gewinnmitnahme ist kein Man arm geworden.

Die griechische Verschuldung ist zwar  nicht gelöst, aber die Unsicherheit der Zahlungsunfächigkeit wurde  durch die finanzpolitische Unterstützung der EU beseitigt. Denn noch halte ich mich an meine Position zu Gewinnmitnahme und den kurtzfristigen Verkauf der Aktie fest.

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 22,84 %
Kursziel 6,00
Veränderung
Endet am 08.11.10

Da geht wieder was

Ich denke mal der absturz heute war zu hart aus meiner sicht sollte da nun mal wieder ein rebound kommen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,20 %
Kursziel 5,40
Veränderung
Endet am 18.05.10

INFINEON TECHNOLOGIES AG NA

Mister-x  setzt die INFINEON Aktie auf Kaufen.

                                

 

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -13,25 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 25.05.10

Korrektur zu erwarten

Bei diesem Wert, der seit den Tiefstständen im März 2009 deutlich mehr als 1.000% zulegen konnte, wächst die Gefahr einer deutlichen Korrektur im Zuge eines erneuten Niedergangs an den Aktienmärkten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -12,63 %
Kursziel 4,55
Veränderung
Endet am 07.05.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,20 %
Kursziel 5,40
Veränderung
Endet am 18.05.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,97 %
Kursziel 5,20
Veränderung
Endet am 01.10.10

marktentwicklungsprofiteur

dollarerstarken u. mobilfunk werden Inf. beflügeln, auch Verkaufsoptionen von töchtern fördern restrukturierung 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 30,97 %
Kursziel 4,48
Veränderung
Endet am 19.10.10

IFX

Daytrading                                                                                                                                         

Einschätzung Sell
Rendite (%) -13,25 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 25.05.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,52 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 14.06.10

Kaufen

Auch hier waren es wohl Gewinn mitnahmen. Ein Abwärtstrend ist nicht erkennbar.Wir werden bald wieder höhere Kurse sehen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 55,51 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 01.12.10

Korrektur zu erwarten!

Bei diesem Wert, der seit den Tiefstständen im März 2009 deutlich mehr als 1.000% zulegen konnte, wächst die Gefahr einer deutlichen Korrektur im Zuge eines erneuten Niedergangs an den Aktienmärkten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,52 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 14.06.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 48,26 %
Kursziel 5,20
Veränderung
Endet am 22.12.10

Übersetzung fehlgeschlagen

Die Übersetzung durch Google Translate ist leider fehlgeschlagen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 43,50 %
Kursziel 7,50
Veränderung
Endet am 06.12.10

INFINEON TECHNOLOGIES AG NA

Der Chiphersteller konnte die Marktprognosen klar schlagen.

Man geht auch von einem weiteren positiven Geschäftsverlauf aus, was sich auch darin zeigt. dass das Unternehmen  für das Gesamtjahr die Umsatzprognosen erhöht hat

Grundlage hierfür sind die positiven Tendenzen aus der Autobranche wie auch bei der Unterhaltungselektronik.

 

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 71,59 %
Kursziel 5,95
Veränderung
Endet am 16.02.11

Jetzt gehts los!

Von 25 Analysten sagen 15 kaufen und 7 halten. Ich gehe sonst nie nach der Meinung von Analysten, doch diesmal glaube ich dran...

Einschätzung Buy
Rendite (%) 70,80 %
Kursziel 5,10
Veränderung
Endet am 23.02.11

Kauf

Ich bin ganz zuversichtlich, uns schließe mich allen an die eine auch Richtung nach oben sehen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,01 %
Kursziel 5,20
Veränderung
Endet am 03.09.10

kaufen

Der GD200 sollte den Kurs stüzten.                                        

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,15 %
Kursziel 5,30
Veränderung
Endet am 22.09.10

IFX

Infineon wird kurzfristig den Wiederstand bei 5.3 testen. Bei Erfolg geht es weiter aufwärts.

Also BUY.......