Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von philagent 

Infineon Technologies AG diskutieren

Infineon Technologies AG

WKN: 623100 / Symbol: IFNNF / Name: Infineon Technologies / Aktie / Halbleiter / Large Cap /

32,49 €
3,41 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,47 %
Kursziel 6,95
Veränderung
Endet am 09.01.08

Verkaufen !

Die Aktie schwankt sehr stark und reagiert besonders stark auf negative wie positive Neuigkeiten. Nachrichten, wonach Infineon für die Sparte Automotive, Industrial & Multimarket (AIM) ein etwas niedrigeres operatives Ergebnis als im letzten Geschäftsjahr erwartet, dürften dagegen kaum für die Kursverluste verantwortlich sein. Neu sei allerdings, dass Infineon erstmals kein Margen-Ziel, sondern absolute Werte für den Gewinn in Aussicht stellt. Angesichts der schwachen Wertentwicklung der Infineon-Titel versuchten viele professionelle Investoren nun, ihr Portfolio um die Papiere des Halbleiterkonzerns zu bereinigen. Die Meldung, dass Infineon ohne die Speicherchip-Tochter Qimonda für das Geschäftsjahr 2007/08 bestenfalls mit einem zweistelligen Umsatzwachstum rechnet, sei am Markt hingegen bekannt.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,47 %
Kursziel 6,95
Veränderung
Endet am 09.01.08

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -25,96 %
Kursziel 8,50
Veränderung
Endet am 18.07.08

Steigende Chippreise

Zwar ist die allgemeine Marktsituation derzeit eher fragil, dennoch sollte die zu erwartende Chippreissteigerung Infineon wieder etwas auf die Beine helfen. Potential ist auf alle Fälle da.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,23 %
Kursziel 7,00
Veränderung
Endet am 17.04.08

Kurserholung

Bei diesem Aktienkurz dürfte man von einer Bodenbildung reden und der Kurz dürfte auf Sicht von 6 Monaten bei Erholung des Dax steigen, da schon alle schlechte Nachrichten im Kurz enthalten sein dürften.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,23 %
Kursziel 7,00
Veränderung
Endet am 17.04.08

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 18,53 %
Kursziel 7,50
Veränderung
Endet am 29.04.08

weiteres Kurspotential

In dieses Aktie sehe ich weiteres Kurspotential und deshalb dürfte die Eröhung meines Kurszieles realistisch erscheinen auf Sicht von 6 Monaten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 18,53 %
Kursziel 7,50
Veränderung
Endet am 29.04.08

(Durch neue Einschätzung ersetzt)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,19 %
Kursziel 7,62
Veränderung
Endet am 29.04.08

INFINEON TECH.AG NA

 Kurspotential

In dieses Aktie sehe ich weiteres Kurspotential und deshalb dürfte die Eröhung meines Kurszieles realistisch erscheinen auf Sicht von 6 Monaten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,19 %
Kursziel 7,62
Veränderung
Endet am 29.04.08

(Durch neue Einschätzung ersetzt)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,67 %
Kursziel 7,66
Veränderung
Endet am 14.05.08

INFINEON TECH.AG NA


 Kurspotential

In dieses Aktie sehe ich weiteres Kurspotential und deshalb dürfte die Eröhung meines Kurszieles realistisch erscheinen auf Sicht von 6 Monaten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,96 %
Kursziel 5,90
Veränderung
Endet am 29.05.08

Deutsche Bank reduziert Beteiligung

Die Deutsche Bank hat ihre Beteiligung an der Infineon Technologies AG reduziert. Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Stimmrechtsanteil der Deutschen Bank an dem im DAX30 notierten Technologiekonzern am 28. April die Schwelle von 3 Prozent unterschritten und liegt seitdem bei 2,73 Prozent.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,18 %
Kursziel 8,46
Veränderung
Endet am 19.05.08

Infineon steht vor einer Übernahme .

Infineon steht vor einer  Übernahme. Die frage ist nur wer kauft Infineon. Intel?

Ein Risiko besteht aber auf jeden fall.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,39 %
Kursziel 8,37
Veränderung
Endet am 21.05.08

come back for this technologie

höchst wahrscheinlich ist die bodenbildung gesehen worden, der allg. branchenaufschwung wird Infineon wohl mitziehen, wenn das management die zeichen der zeit erkennt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,67 %
Kursziel 7,66
Veränderung
Endet am 14.05.08

(Durch neue Einschätzung ersetzt)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,32 %
Kursziel 8,00
Veränderung
Endet am 19.05.08

INFINEON TECH.AG NA

Seit geraumer Zeit wird über eine mögliche Übernahme von Infineon spekuliert. Deshalb erscheint mir ein mögliches Kursziel von 8 € kurz - bis mittelfristig für realistisch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,18 %
Kursziel 8,46
Veränderung
Endet am 19.05.08

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,42 %
Kursziel 9,00
Veränderung
Endet am 20.05.08

Russischer Konzern an Infineon interessiert

Russischer Konzern an Infineon interessiert

Siemens Ex-Vorstand soll Infineon-Vorstand werden - Presse

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,32 %
Kursziel 8,00
Veränderung
Endet am 19.05.08

(Durch neue Einschätzung ersetzt)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -70,75 %
Kursziel 8,80
Veränderung
Endet am 19.11.08

INFINEON TECH.AG NA

Seit geraumer Zeit wird über eine mögliche Übernahme von Infineon spekuliert. Deshalb erscheint mir ein mögliches Kursziel von 8,50 - 9  € kurz - bis mittelfristig für realistisch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,42 %
Kursziel 9,00
Veränderung
Endet am 20.05.08

(Vom Mitglied beendet)