Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Maxfloh 

Pool Corp. diskutieren

Pool Corp.

WKN: A0JMVJ / Name: Pool / Aktie / Freizeitprodukte / Mid Cap /

268,60 €
2,86 %

JavaScript chart by amCharts 3.21.15
JavaScript chart by amCharts 3.21.15JS chart by amCharts
Loading data...
Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,99 %
Kursziel 320,00
Veränderung
Endet am 08.01.24

Buy mit Kursziel 320,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,41 %
Kursziel 391,00
Veränderung
Endet am 14.01.24

Kursziel gesetzt auf 391,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,35 %
Kursziel 370,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 370,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,69 %
Kursziel 395,00
Veränderung
Endet am 15.11.25

Ich bin echt optimistisch für Pool Corp! Der aktuelle Kurs von 358,4 € sieht für mich nach einer guten Einstiegschance aus. Klar, die Nachrichten drehen sich gerade nicht direkt um das Unternehmen, aber der Markt für Pools und Zubehör wächst weiter. Die Leute investieren mehr in ihr Zuhause und Garten. Mit dem steigenden Wohlstand in Schwellenländern sehe ich da noch viel Potenzial. Die Bewertung ist zwar nicht günstig, aber für so einen Marktführer mit starker Marktposition gerechtfertigt, finde ich. Ich rechne mittelfristig mit einem Anstieg Richtung 395 €. Würde da jetzt zugreifen!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,25 %
Kursziel 390,50
Veränderung
Endet am 29.11.25

Hey Leute, ich hab mir gerade die Zahlen und News zu Pool Corp angeschaut und bin eigentlich ganz optimistisch. Klar, die aktuellen Nachrichten drehen sich nicht direkt ums Unternehmen, aber der Markt für Pools und Gartenzubehör bleibt stabil. Die Bewertung sieht auch nicht schlecht aus - das KGV von 29 ist zwar nicht supergünstig, aber für einen Marktführer in der Branche okay. Was mich positiv stimmt, ist die starke Marktposition und die gute Profitabilität. Die Marge von 11% ist solide. Außerdem sehe ich langfristig weiter Wachstumspotenzial, gerade wenn die Zinsen wieder sinken und mehr Leute in Häuser mit Gärten ziehen. Klar, kurzfristig könnte es noch etwas holprig werden, aber auf Sicht von 12-18 Monaten sehe ich die Aktie durchaus höher. Mein Kursziel wäre so um die 390€. Was denkt ihr?

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,85 %
Kursziel 390,00
Veränderung
Endet am 11.12.25

Ich finde Pool Corp. gerade echt interessant! Die Aktie steht bei 355.60€, aber ich sehe da noch Luft nach oben. Klar, die Schwimmbadbranche ist nicht gerade sexy, aber Pool Corp. hat eine echt starke Marktposition. Die Bewertung ist mit einem KGV von 29 zwar nicht günstig, aber für ein Qualitätsunternehmen mit stabilem Geschäftsmodell finde ich das okay. Was mich besonders überzeugt, ist der starke Cash Flow. Das gibt Spielraum für Wachstum und Dividenden. Zugegeben, die letzten News sind nicht direkt relevant, aber der Schwimmbadmarkt profitiert langfristig vom Trend zu Heimverbesserungen. Insgesamt sehe ich Pool Corp. gut positioniert und würde einen Zielkurs von 390€ für realistisch halten. Ist natürlich nur meine Meinung, keine Anlageempfehlung!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,17 %
Kursziel 380,50
Veränderung
Endet am 25.12.25

Ich bin echt begeistert von Pool Corp! Die Zahlen sehen ziemlich solide aus und der Kurs hat meiner Meinung nach noch Luft nach oben. Klar, der aktuelle Preis von 334.1€ ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich denke, da geht noch was. Die Bewertung erscheint mir zwar etwas hoch, aber das Unternehmen wächst ja auch ordentlich. Was mich besonders optimistisch stimmt, ist die starke Marktposition von Pool Corp. Die sind echt der Platzhirsch im Poolzubehör-Geschäft und profitieren voll vom Trend zu Heimverbesserungen. Klar, die Zinsen sind gerade hoch, was den Häusermarkt etwas bremst. Aber langfristig sehe ich da echt Potenzial. Die News zur Zusammenarbeit von Orano mit dem chinesischen Unternehmen XTC im Bereich Batteriekomponenten zeigt auch, dass der ganze Bereich rund ums Haus und Energie gerade boomt. Das könnte Pool Corp indirekt zugute kommen. Alles in allem denke ich, der Kurs könnte in den nächsten Monaten locker die 380€ knacken. Ich bleib da auf jeden Fall dran!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,48 %
Kursziel 355,00
Veränderung
Endet am 23.02.26

Yo Leute, hab mir grad die Zahlen von Pool Corp angeschaut und muss sagen, ich bin ziemlich bullish! Klar, der Markt ist gerade etwas unsicher, aber die Fundamentaldaten sehen echt stark aus. Die Gewinnmarge ist top und das KGV von 29 finde ich für so ein solides Unternehmen echt fair. Außerdem plant Pool Corp schon die Veröffentlichung der Q4 Zahlen - das zeigt mir, dass die echt auf Zack sind. Klar, die Stifel Analyse zur Branche ist etwas vorsichtiger für 2025, aber ich denke Pool Corp als Marktführer wird davon weniger betroffen sein. Mit dem riesigen Vertriebsnetz und 200.000 Produkten sind die einfach super aufgestellt. Ich seh da echt noch Luft nach oben und würde mit einem Kursziel von 355€ rechnen. Aber checkt die News auf jeden Fall selbst nochmal!

Einschätzung Sell
Rendite (%) -9,67 %
Kursziel 310,50
Veränderung
Endet am 03.03.26

Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch, was Pool Corp. angeht. Klar, die Firma ist Marktführer bei Schwimmbadzubehör, aber ich sehe ein paar Warnsignale. Die Nachfrage nach Pools könnte 2025 zurückgehen - Stifel hat gerade ihre Prognosen für die ganze Branche gesenkt. Das trifft Pool Corp. sicher auch. Außerdem finde ich den aktuellen Kurs von 332,9€ ziemlich hoch bewertet. Mit einem KGV von über 28 ist da meiner Meinung nach nicht mehr viel Luft nach oben. Ich rechne eher damit, dass der Kurs in den nächsten Monaten etwas nachgibt, vielleicht so auf 310€. Die anstehenden Quartalszahlen am 20. Februar könnten da schon erste Anzeichen liefern. Insgesamt würde ich die Aktie momentan eher verkaufen und abwarten, wie sich die Nachfrage entwickelt.