Monolithic Power Systems diskutieren
Monolithic Power Systems
WKN: A0DLC4 / Symbol: MPWR / Name: Monolithic Power / Aktie / Halbleiter / Mid Cap /
602,40 €
0,03 %
Loading data...
hartmut.kaiser.790 stimmt der fundamentalen Bewertung mit dem Ergebnis 'unterbewertet' zu
hartmut.kaiser.790 stimmt am 27.10.2015 der fundamentalen Bewertung mit dem Ergebnis unterbewertet zu.
(Laufzeit überschritten)
Monolithic Power
Sell mit Kursziel 400,0
Buy mit Kursziel 520,0
Kursziel geändert auf 698,0
Kursziel geändert auf 770,0
Ich bin echt begeistert von Monolithic Power Systems! Die Aktie hat in den letzten Jahren eine super Performance hingelegt und ich sehe da noch viel Potenzial. Der Fokus auf AI und Rechenzentren zahlt sich echt aus - die Umsätze in dem Bereich sind ja regelrecht explodiert. Klar, der Kurs ist gerade etwas zurückgekommen, aber das sehe ich als gute Einstiegschance. Die Fundamentaldaten schauen auch top aus, mit steigender Kapitalrendite und Wachstum. Klar, die Bewertung ist nicht gerade günstig, aber für so ein Qualitätsunternehmen bin ich bereit, etwas mehr zu zahlen. Mit dem anhaltenden AI-Boom sehe ich da noch ordentlich Luft nach oben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Aktie die 1000€ Marke knackt. Natürlich gibt's auch Risiken wie die Chip-Volatilität, aber langfristig bin ich echt bullish für MPWR!
Kursziel geändert auf 900,0
Ich bin gerade etwas skeptisch was Monolithic Power Systems angeht. Die News über Probleme mit überhitzenden Nvidia-Chips lassen mich aufhorchen. Klar, es betrifft Nvidia direkt, aber als Zulieferer könnte MPS auch in Mitleidenschaft gezogen werden. Der aktuelle Kurs von 593€ erscheint mir zudem recht hoch. Ich rechne kurzfristig mit Kursrücksetzern und würde daher eher verkaufen. Mein Kursziel liegt bei 550€, aber das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung. Die Bewertung ist schon recht sportlich und bei den aktuellen Marktturbulenzen sehe ich eher Abwärtsrisiken. Trotzdem bleibt MPS grundsätzlich ein solides Unternehmen. Wer langfristig investiert ist, kann die Aktie sicher halten. Für Neueinsteiger würde ich aber günstigere Kurse abwarten.
Buy Monolithic Power Systems
Mensch, die Zahlen von Monolithic Power Systems sind ja der Hammer! Die haben im letzten Quartal echt abgeliefert und die Prognose für Q1 sieht auch richtig gut aus. Der Umsatz ist um fast 37% gestiegen und sie wachsen in wichtigen Bereichen wie Enterprise Data und Automotive zweistellig. Klar, der Kurs ist schon ordentlich gestiegen, aber ich glaube da ist noch Luft nach oben. Die starke Position bei KI-Chips und die Diversifizierung in verschiedene Märkte gefallen mir. Außerdem erhöhen sie die Dividende um 25% - das zeigt doch Zuversicht! Mit dem neuen Aktienrückkaufprogramm unterstützen sie den Kurs zusätzlich. Klar, die Bewertung ist nicht günstig, aber bei dem Wachstum und den Marktchancen finde ich das gerechtfertigt. Ich bleibe hier bullish und sehe den Kurs mittelfristig Richtung 835€ laufen.
Buy Monolithic Power Systems
Wow, Monolithic Power Systems hat echt abgeliefert! Die Q4-Zahlen waren der Hammer und die Prognose für Q1 ist auch richtig stark. Klar, der Kurs ist schon ordentlich gestiegen, aber ich glaube da geht noch was. Die wachsen im AI-Bereich wie verrückt, vor allem bei Enterprise Data und Automotive. Klar, 555€ ist nicht gerade günstig, aber bei dem Wachstum und den Margen... Ich denke, da ist ein Kursziel von 800€ in den nächsten 12-18 Monaten durchaus drin. Die Analysten sind auch bullish und haben ihre Kursziele angehoben. Klar, Risiken gibt's immer, aber MPWR scheint echt gut positioniert zu sein für den AI-Boom. Ich bleib auf jeden Fall dran!
Neueste Beiträge
Traumtanz in Patrizia Immobilien AG diskutieren