Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Berkshire Hathaway Inc. B diskutieren

Berkshire Hathaway Inc. B

WKN: A0YJQ2 / Symbol: BRKB / Name: Berkshire / Aktie / Versicherungen / Large Cap /

378,30 €
-0,28 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 12,41 %
Kursziel 56,40
Veränderung
Endet am 01.10.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,33 %
Kursziel 98,00
Veränderung
Endet am 05.10.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 54,19 %
Kursziel 118,00
Veränderung
Endet am 15.09.14

Fortsetzung der Empfehlung: Investieren wie Warren Buffet ist ganz einfach

(Empfehlung vom 05.04.2012) Warren Buffet ist bekanntlich der beste Investor der Welt, und er bietet uns allen die Möglichkeit, zu den gleichen Konditionen wie er selbst. in seine Firma zu investieren: Wir müssen nur seine Aktie kaufen!

Der Markt weiß das nicht angemessen zu würdigen, und so ist diese Aktie deutlich unterbewertet, wie man am Kursverlauf im Vergleich mit den Leitindices sieht. Dabei ist anzunehmen, dass die Profite langfristig den Durchschnitt eines Index bei weitem übertreffen. Irgendwann wird diese Firma Dividende zahlen, genau wie Apple, und spätestens dann wird der Kurs explodieren, genau wie Apple. 

Ein Artikel aus "THE FROST REPORT" sagt:

"Berkshire Hathaway is an incredible moneymaking machine...especially for those who have the luxury of time, and the patience to wait"

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Aktie habe ich schon lange in meinem Portfolio, und ich baue die Position öfter mal aus, denn diese Anlage ist sicherer als Gold.

 

Update 15.10.2012: Das ist eine langfristige Empfehlung, und ich wollte sie eigentlich verlängern, irgedwie hat das leider nicht funktioniert - jetzt stelle ich sie eben neu ein. Man kann sicher noch viele Argumente finden, die gerade in der jetzigen Zeit für einen solchen Value-Wert sprechen, doch der alte Text spiegelt nach wie vor meine wichtigsten Punkte.

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,51 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am 19.04.13

Berkshire Hathaway B

Berkshire Hathaway Inc. ist die Investmentholding der Broker-Legende Warren E. Buffett. Buffett investiert nur in aussichtsreiche Unternehmen mit einer geringen Verschuldung und einem klaren Geschäftsmodell. Sein Investmentportfolio deckt u.a. über die Töchter Geico (KfZ), General Re und Berkshire Hathaway Reinsurance Group (beides Rückversicherer) sowie weitere Versicherungsgesellschaften eine große Bandbreite von Versicherungsleistungen (Sach-, Unfall-, Gesundheits- und Lebensversicherungen) ab. Hinzu kommen Beteiligungen in den Bereichen Schienentransport (Burlington Northern Santa Fe), Stromversorgung und Energie (MidAmerican Energy Holdings Company), Finanzen (BH Finance, Berkshire Hathaway Credit Corp. und Clayton Homes), Produktion (The Marmon Group), Dienstleistungen und Einzelhandel (McLane Company). Die Holding ist zudem in den Bereichen Baustoffe, Flugsicherheit, Möbel, Bekleidung, Schmuck, Medien und einigen mehr tätig. Das Unternehmen zahlt grundsätzlich keine Dividenden.

Aktuell durch das Übernahmeangebot an die Aktionäre von Heinz Ketchup - immerhin 28 Mrd US-$ - wieder in den Medien, aber "das Orakel von Oklahoma" weiß was es tut...., aktuell übrigens auf einem Allzeithoch!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,54 %
Kursziel 87,20
Veränderung
Endet am 16.08.13

Noch nicht teuer !

So gut wie ein Fonds! Beinhaltet viele Anteile sehr ertragreicher  Versicherungen, Konsummgüterkonzernen mit Preissetzungsmacht,und guten Bnken. Bei IBM eingestiegen als viele den Kopf schüttelten, eine ganze Eisenbahn-Transportgesellschaft gekauft, Anteile von Deere, einer der besten Landmaschinenhersteller zugekauft !

Entweder, er kauf bald noch zu, oder muss irgendwann mal eine gute Sonderdividende auszahlen! Wohin sonst mit den vielen Gewinnen?

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,51 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am 19.04.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 55,22 %
Kursziel 91,00
Veränderung
Endet am 23.04.15

Einfach und gut...

Ich bin seit  Jahren Fan von Buffet und finde immer es ist eine gute Idee die Aktie zu haben. Ich denke mal hier kann mal wirklich kaufen und abwarten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,42 %
Kursziel 92,00
Veränderung
Endet am 13.11.13

Berkshire Hathaway

Warren Buffett's Lieblingswerte profitieren nach wie vor vom Wachstum in den USA. Das Geschäftsmodell ist einfach und verständlich, die Aktionäre sind begeistert von den aktuellen Zahlen. Ich sehe diese Holding als eine Art Fonds auf ausgewählte Titel; besonders die Versicherungswerte tragen dabei massgeblich zur guten Entwicklung bei.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,54 %
Kursziel 87,20
Veränderung
Endet am 16.08.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,42 %
Kursziel 92,00
Veränderung
Endet am 13.11.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 192,09 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Sorry, dem Subdi nur nachgemacht

Liebe Leser und Leserinnen,

vor einiger Zeit habe ich das Buch "Die Macht der Ehrlichkeit" über ihn gelesen und  darüber eine Buchbesprechung (bei Interesse kann ich den Link zur Verfügung stellen) in unserem "Management-Club" organisiert. Hierbei wurden all seine Prinzipien deutlich. Eigentlich kann man auf dieser Basis langfristig nur gewinnen. Daher habe ich die Empfehlung von "Subdi" aufgegriffen und selber eine abgegeben.

Gruß Dietmar

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,19 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am 11.03.14

Wenn nicht jetzt , wann dann ???

Wenn man die Gelegenheit hat, bei den besten der besten dabei zu sein, dann sollte man die gelegenheit nutzen und zuschlagen bevor es zu spät ist.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,20 %
Kursziel 94,00
Veränderung
Endet am 02.05.14

Und läuft und läuft und läuft

Der VW Käfer unter den Anlagen, kann eigentlich nichts schiefgehen....

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,19 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am 11.03.14

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,50 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 14.08.14

Standard, Warren sollte man haben.

Langfristinvestment wobei man kaum was falsch machen kann. Immer mal wieder bisserl was investieren.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,20 %
Kursziel 94,00
Veränderung
Endet am 02.05.14

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,91 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 15.10.14

Und läuft und läuft und läuft

Der VW Käfer unter den Anlagen, kann eigentlich nichts schiefgehen....

 

Meine obige Empfehlung spiegelt lediglich meine Meinung wider. Ich übernehme für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben keine Verantwortung und schließe jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,50 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 14.08.14

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 54,19 %
Kursziel 118,00
Veränderung
Endet am 15.09.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,91 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 15.10.14

(Stop Loss Kurs erreicht)