Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von philagent 

BASF SE diskutieren

BASF SE

WKN: BASF11 / Symbol: BFASF / Name: BASF / Aktie / Chemie / Large Cap /

48,96 €
0,29 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 16,65 %
Kursziel 70,00
Veränderung
Endet am 10.02.12

Kaufe BASF

Ich kaufe BASF. Ich denke, die Rücksetzer der letzten Tage sind völlig unbegründet und übertrieben. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt wieder einzusteigen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,26 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 30.08.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 21,69 %
Kursziel 56,00
Veränderung
Endet am 13.01.12

Glaube nicht daran, daß es noch tiefer geht sondern eher wieder nach oben

BASF wird wieder hochgehen, da die Öllieferungen aus Lybien bald wieder sicherer sind und weil der Kurs für den Wert des Unternehmens eindeutig zu niedrig ist. Also beste Kaufgelegeneheit. Bedenke auch die überdurchschnittliche Rendite !!!! Kaufen !!!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 31.08.11

buy

Der Chemiesektor hat in der KK besonders stark gelitten. Sollte das Gerede um drohende Rezession aufhören, wird BASF outperformen. Also BASF gehört auf jede Watchliste.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -17,94 %
Kursziel 70,00
Veränderung
Endet am 02.09.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 42,43 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 05.03.12

BASF SE

Die Aktie von BASF ist in den letzten drei Monaten von fast 70 € auf unter 50 € gefallen.

Der Kursverlust ging mit dem negativen Markt einher.

BASF erscheint mir auf diesem Niveau wieder günstig bewertet.

Deshalb glaube ich, dass es mit der Aktie wieder nach oben gehen kann.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,45 %
Kursziel 71,50
Veränderung
Endet am 07.09.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,08 %
Kursziel 66,00
Veränderung
Endet am 22.09.11

buy

Der Chemiesektor hat in der KK besonders stark gelitten. Sollte das Gerede um drohende Rezession aufhören, wird BASF outperformen. Also BASF gehört auf jede Watchliste.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,08 %
Kursziel 66,00
Veränderung
Endet am 22.09.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 24,58 %
Kursziel 62,40
Veränderung
Endet am 15.02.12

Langfristanlage mit Chancen.

Die Aktie ist vom Tief aus rd. 17% gestiegen und hat bei überschaubarem Risiko ein Potenzial von rd. 25 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,55 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 01.12.11

BASF mit signifikaten Umsatzwachstum

Nachdem die slovakische Zustimmung zum Euro-Rettungsfonds EFSF mit Unterstützung der Oppositionsparteien erfolgen wird, sollte sich das Marktumfeld weiter aufhellen. Im gleichen Zug sehe ich auch die BASF-Aktie steigen.

Updates:

  • 18.10.2011: Ab sofort fördert BASF-Tochter Wintershall wieder Öl in libyscher Wüste.
  • 25.10.2011: BASF kann Fungizid "Xemium" in Europa auf den Markt bringen und rechnet mit einem Spitzenumsatzpotenzial von mehr als 200 Mio EUR. Seine Einführung ist schrittweise in mehr als 50 Ländern geplant für mehr als 100 Kulturpflanzen.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,26 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 28.10.11

Kursziel von 55 ist realistisch

Von der charttechnischen Seite her ist bei BASF im Moment nicht mehr allzu viel zu erwarten, denn der DAX korrigiert heute bereits wieder deutlich und die Marke von 50,00 Euro scheint bei BASF eine stärkere Widerstandszone zu sein. 

Während ein Großteil der Banken ein Kursziel von 56,00 - 59,00 Euro prognostiziert, sieht das Bankhaus Lampe ein Kursziel von bis zu 74,00 Euro als realistisch an. Unserer Meinung nach ist die Aktie von BASF eine klare Halteposition, neu einsteigen würden wir aber nicht. Wenn der Widerstand bei 50,00 Euro nachhaltig geknackt werden kann, sollten auch Kurse von 55,00 Euro realistisch sein.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,76 %
Kursziel 75,00
Veränderung
Endet am 19.10.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 33,24 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 20.04.12

Grundsolider deutscher blue chip ...

... und deshalb erneuere ich heute meine Empfehlung - punkt ;-)

 

... nach wie vor. U. a. verstärkte Orientierung in Richtung Asien lassen die Macher von BASF offenbar recht zuversichtlich in die Zukunft blicken. Nicht zuletzt  wegen guter Erfahrungen mit diesem Wert in der Vergangenheit habe ich den heutigen Rücksetzer zum Nachkauf genutzt (Update der Empfehlung).   

... der wie viele überproportional abgestraft wurde. Kurse unter 50,- € sollten m. E. mittel- bis langfristige orientierte Anleger zum Einstieg reizen ... ;-)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,26 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 28.10.11

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,83 %
Kursziel 70,00
Veränderung
Endet am 17.11.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,55 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 01.12.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 7,29 %
Kursziel 48,53
Veränderung
Endet am 10.05.12

Director Dealing: Verkauf

Director Dealing / Insider Verkauf von Kissa-Diekmann, Fatoumata (Person in enger Beziehung)

Mehr Informationen
sharewise.com wertet alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Empfehlung angelegt. Mehr Informationen finden Sie im Profil von DirectorDealer
.

Director Dealing / Insider Verkauf von Diekmann, Michael (Aufsichtsorgan)

Mehr Informationen

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,76 %
Kursziel 65,01
Veränderung
Endet am 09.12.11

(Durch neue Einschätzung ersetzt)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 11,02 %
Kursziel 47,20
Veränderung
Endet am 12.01.12

es drohen Verluste

Drei Dojis nach einer Aufwärtsphase und Kerzen, die einen Topbogen bilden, verheissen nichts Gutes. Auch die Indikatoren sind nicht gerade auf Aufwärts gebügelt. Also, glaube ich erst einmal an eine Konsolidierung