Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von philagent 

BASF SE diskutieren

BASF SE

WKN: BASF11 / Symbol: BFASF / Name: BASF / Aktie / Chemie / Large Cap /

49,37 €
1,14 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,22 %
Kursziel 87,00
Veränderung
Endet am 02.05.14

BASF SE

Die Aktie von BASF ist sowohl kurz - bis mittelfristig gut gelaufen.

Sie befindet sich in der Nähe ihres langfristigen Hochs.

Aufgrund der guten Ergebnisse bzw. der zu erwartenden Gewinne, glaube ich dass die Aktie nach wie vor noch etwas steigen wird.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,98 %
Kursziel 82,00
Veränderung
Endet am 04.08.14

Chemie

Die Aktie ist momentn schwächer als der Dax aber aus meiner Sicht solide und sowas mag ich. Man hat hier Produkte die man braucht aber eben nicht sexy und in sind.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,81 %
Kursziel 81,98
Veränderung
Endet am 12.02.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,43 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am 14.02.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,60 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am 26.02.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,94 %
Kursziel 87,00
Veränderung
Endet am 02.05.14

BASF kaufen

Nachdem heute die Kurse branchenübergreifend in die Knie gehen,eine gute Gelegenheit,sich die BASF-Aktie ins Depot zu legen.Langfristige Wachstumsperspektiven intakt.Sehr gut aufgestellter Global Player.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,19 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am 27.06.14

BASF Ziel bei 90 Euro

Das gute vierte Quartal und die Ziele, die der Konzern für 2015 ausgegeben hat, sind für mich ausschlaggebend.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,87 %
Kursziel 88,00
Veränderung
Endet am 29.04.14

DE000BASF111

Rücksetzer zum Kauf nutzen                                                                                              

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,13 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am 21.03.14

Kaufen

Ich glaube man kann bei diesen Kursen mittelfristig locker zugreifen.                    

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,13 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am 21.03.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -3,75 %
Kursziel 76,00
Veränderung
Endet am 11.04.14

Es ist mal Zeit zu verkaufen.

Ich glaube die Luft nach oben ist sehr dünn und ich gehe short.

Auch JP Morgen setzt den gesamten Chemiesektor auf Verkaufen. Vor allem bei BASF verblüfft die drastisch schlechte Einschätzung. Die US-Bank sieht ein Kursziel von 61 Euro. Angesichts diverser struktureller und zyklischer Herausforderungen hätten sich die Ergebnisrisiken für die europäischen Chemiekonzerne noch nicht verringert, schrieb Analyst Martin Evans in einer Branchenstudie vom Freitag. Erste Indikationen zum Geschäftsverlauf im ersten Quartal 2014 signalisierten sogar, dass der Tiefpunkt noch nicht erreicht und deshalb Vorsicht geboten sei. Zudem liege die aktuelle Bewertung des Chemiesektors über dem historischen Durchschnitt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,55 %
Kursziel 96,00
Veränderung
Endet am 13.06.14

Top Pick

Das Raffinerie-Geschäft von BASF laufe inzwischen besser, unterstreiche der Analyst. Das sei ein Wertetreiber für das Wertpapier, das aktuell beim 13fachen des für dieses Jahr erwarteten Gewinns je Aktie um rund 30% günstiger bewertet sei als europäische Chemieaktien im Durchschnitt.

Der UBS-Aktienanalyst, Thomas Gilbert, hat sein "buy"-Rating für die BASF-Aktie bestätigt. Das Kursziel werde weiterhin bei 96,00 Euro gesehen.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für BASF auf "Buy" mit einem Kursziel von 96 Euro belassen. Der europäische Chemie-Sektor habe zuletzt deutlich nachgegeben und nach den Zahlen für das erste Quartal dürften die Konsensschätzungen noch etwas weiter sinken, schrieb Analyst Thomas Gilbert in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Der Free Cashflow werde nun zum wichtigen Kriterium für die Anleger. Sie sollten Aktien jener Konzerne kaufen, deren Zenit in Sachen Investitionen bereits erreicht sei. Seine "Top Picks" sind BASF, Wacker Chemie und Givaudan

Einschätzung Sell
Rendite (%) -3,75 %
Kursziel 76,00
Veränderung
Endet am 11.04.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,40 %
Kursziel 83,00
Veränderung
Endet am 21.04.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,87 %
Kursziel 88,00
Veränderung
Endet am 29.04.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,25 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am 30.04.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,22 %
Kursziel 87,00
Veränderung
Endet am 02.05.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,94 %
Kursziel 87,00
Veränderung
Endet am 02.05.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,76 %
Kursziel 92,00
Veränderung
Endet am 27.04.15

BASF SE

Die Aktie von BASF ist sowohl kurz - bis mittelfristig gut gelaufen.

Sie befindet sich in der Nähe ihres langfristigen Hochs.

Aufgrund der guten Ergebnisse bzw. der zu erwartenden Gewinne, glaube ich dass die Aktie nach wie vor noch etwas steigen wird.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,55 %
Kursziel 96,00
Veränderung
Endet am 13.06.14

(Stop Loss Kurs erreicht)