Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von philagent 

Aurubis AG diskutieren

Aurubis AG

WKN: 676650 / Symbol: AIAGF / Name: Aurubis / Aktie / Metalle & Bergbau / Mid Cap /

75,25 €
0,27 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,90 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 10.02.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,47 %
Kursziel 42,00
Veränderung
Endet am 29.08.11

Stromnetz

Guter solider Wert dauch auch wo gerade was unruhe ist einen ruhig schlafen läßt wenn man Ihm im Depot hat.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 29,18 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 02.08.11

Aurubis kaufen!

Im Sog der allgemeinen Verunsicherung aufgrund der bevorstehenden Atomkatastrophe in Japan wurde auch diese Aktie heute abgestrafft. Chance nutzen um erste Positionen , auch in Erwartung eines steigenden Kupferpreises, einzugehen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,94 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 13.05.11

Auf zur Sonne

Kuper wird zweifellos der Massenrohstoff der kommenden Ökoära werden. Jeder Elektromotor, jeder Generator besteht zum größten Teil aus Kupfer. Daher erwarte ich eine Bedarfssteigerung um mindestens 100% Aurubis ist als Recycler und Produzent für den kommden Run ideal aufgestellt. Für mich eindeutig langfristig ein Kauf mit konstanter Wertsteigerungstendenz.     

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,01 %
Kursziel 43,91
Veränderung
Endet am 03.11.11

Director Dealing: Kauf

Director Dealing / Insider Kauf von Wirtz, Helmut (Aufsichtsorgan)

  • Handelstag: 02.05.11
  • Volumen: 80280 €
  • Meldender: Wirtz, Helmut
Mehr Informationen
sharewise.com wertet alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Empfehlung angelegt. Mehr Informationen finden Sie im Profil von DirectorDealer
.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,94 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 13.05.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,22 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 17.05.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,63 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 29.06.11

Kupfer fürs Depot

Kupfer wird ein sehr gefragter Rohstoff bleiben.Somit wird sich neben seiner Herstellung aus primaären Stoffen auch das Kupferrecycling lohnen.Für beides ist Aurubis zuständig-und macht seine Sache gut.                                             Aussichtsreiche Aktie.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,88 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 08.06.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,94 %
Kursziel 49,00
Veränderung
Endet am 01.07.11

Analysten über Kursanstieg in nächsten Monaten einig

Quelle F. A. Z. vom 21.6.2011:

Verarbeitung von Kupferkonzentrat und Kupferschrott zu reinem Kupfer und Gießwalzdraht. Weltweite Hüttenkapazitäten knapp. Neue Minen gehen in Betrieb. Aurubis ist technologisch führend. Das führt zur optimalen Extraktion von Gold und Silber aus dem angelieferten Konzentrat. Übernahme der Luvata-Sparte. Übernahme von Unternehmen in Südamerika geplant. Vorstandschef Bernd Drouven will das Unternehmen Ende 2011 verlassen.

Gemessen am Tiefststand der letzten 52 Wochen (31,345) ist der Kurs derzeit recht hoch. Da Kursanstieg von mehreren Analysten zu erwarten ist und das Unternehmen in den letzten zehn Jahren sein operatives Ergebnis fast kontinuierlich gesteigert hat vergebe ich zusätzlich ein intuitives Buy.

 

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,63 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 29.06.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,94 %
Kursziel 49,00
Veränderung
Endet am 01.07.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,69 %
Kursziel 54,00
Veränderung
Endet am 12.01.12

Eine Anlage mit Sicherheiten in turbulenter Zeit

Das Geschäftmodell ist überzeugend. Nich kaufen, sondern veredeln ist die Devise. Somit ist man relativ unabhängig von der Preisentwicklung bei Altmetall oder bei der Verhüttung von Erzen, der Gewinn liegt in der Veredlung des Metalls. Und da Kupfer einer der unumgänglichen Rohstoffe für zahlreiche Industriezweige ist, kann einer äußerst positiven Entwicklung bei Aurubis kaum negative Kriterien entgegengesetzt werden, solange der Bedarf an Kupfer in weiten Feldern steigt. Deshalb eindeutig ein Kauf auf lange Sicht unbedingt, auf kurze und mittlere Sicht sicherlich mit leichten und steten Zugewinnen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,90 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 21.07.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,11 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 24.01.12

Langfristige Empfhlung

 Das ist die Verlängerung meiner bisherigen Empfehlung, die gegen meinen Wunsch nach 6 Monaten beendet wurde. Und zwar zum Kurs von 43,215 EUR. Ich will jetzt nicht nach 2 Tagen 3% teurer einsteigen, deshalb das Kauflimit. Ich habe hier kein weiteres Kursziel, ausser den Markt zu schlagen. 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 29,18 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 02.08.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,29 %
Kursziel 44,00
Veränderung
Endet am 08.09.11

Quartalszahlen stehen an

In Erwartung starker Quartalszahlen und nach strammen und ungerechtfertigten Kursverlusten in der letzten Zeit nehme ich Aurubis wieder ins Depot auf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,99 %
Kursziel 43,00
Veränderung
Endet am 22.09.11

Aurubis kaufen

Aurubis ist jetzt sehr günstig bewertet. Sobald sich die Märkte wieder beruhigt haben sollte hier höheren Kursen nichts mehr im Weg stehen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,47 %
Kursziel 42,00
Veränderung
Endet am 29.08.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,99 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 12.10.11

Kupfererzeuger weiter positiv

Die Kupfererzeuger gehören zu den Rohstoffaktien,die weiter Potential haben dürften.Die Bewertung von Aurubis ist im aktuellen Marktumeld attraktiv,auch charttechnisch steht die Aktie-im Gegensatz zu vielen anderen Aktien momentan-recht ordentlich da.