Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Netflix Inc. diskutieren

Netflix Inc.

WKN: 552484 / Symbol: NFLX / Name: Netflix / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Large Cap /

571,70 €
1,71 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 33,30 %
Kursziel 280,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 280,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,85 %
Kursziel 33,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 33,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,83 %
Kursziel 330,00
Veränderung
Endet am 02.01.24

Buy mit Kursziel 330,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 44,47 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am 10.01.24

Sell mit Kursziel 200,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 33,30 %
Kursziel 300,00
Veränderung
Endet am 18.10.23

Kursziel geändert auf 300,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 8,77 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am 01.02.25

https://thestreamable.com/news/confirmed-netflix-unveils-first-details-of-new-anti-password-sharing-measures#can-you-still-share-netflix-with-someone-who-doesnt-live-with-you

Netflix erklärt 1. Schritte, wie man das Teilen von Zugangsdaten bekämpfen will. Meiner Meinung nach wird das ein schwerer Schuss ins Knie, es wird zu massenweise Kündigungen bei Mitgliedschaften kommen.

Buy Netflix Inc.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -15,69 %
Kursziel
Veränderung
Endet am

maria3 schrieb am 01.02.23: 
https://thestreamable.com/news/confirmed-netflix-unveils-first-details-of-new-anti-password-sharing-measures#can-you-still-share-netflix-with-someone-who-doesnt-live-with-you

Netflix erklärt 1. Schritte, wie man das Teilen von Zugangsdaten bekämpfen will. Meiner Meinung nach wird das ein schwerer Schuss ins Knie, es wird zu massenweise Kündigungen bei Mitgliedschaften kommen.

@maria3 @SELL Netflix Inc.

Das wird man noch abwarten müssen- Doch ich stimme zu: Das Risiko ist immens. Falls die Lawine erst einmal losgetreten ist, wird es sehr schwer die Kunden erneut an sich zu binden. Es war viel sinnvoller für Netflix den Kunden in Ruhe zu lassen. Viele Abos liefen einfach weiter obwohl es sich nicht mehr gelohnt hat. Jetzt werden sich viele Kunden fragen: Lohnt sich das überhaupt noch? Warum sollte ich extra bezahlen obwohl ich schon für mehrere Unterkonten bezahle? Was bietet eigentlich die Konkurrenz( für weniger Geld)?
Es ist schwerer psychologischer Fehler die Kunden so vor den Kopf zu stoßen. Die Alternativen sind zahlreich.

Ich kann nur für mich sprechen: Sobald das Accountsharing erschwert wird, wars das und zwar sofort.

Sell! Die Risiko ist aktuell zu groß. Ich schaue mir lieber die Papiere der Konkurrenz an.

edit: Netflix testet diesen Unsinn jetzt auch in Europa: https://www.golem.de/news/start-in-europa-netflix-zusatzgebuehr-fuer-konten-sharing-kostet-5-99-euro-2302-171764.html Wer einen 4K-Fernseher besitzt, erwartet auch eine entsprechende Qualität. Dh. man bezahlt 18 Euro im Monat + 6 Euro. 24 Euro im Monat? Das könnt ihr mal schön vergessen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,80 %
Kursziel 355,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 355,0

wer hier nicht dabei ist, ist selbst schuld ;-)

Traumtanz schrieb am 09.02.23: 
wer hier nicht dabei ist, ist selbst schuld ;-)

@Traumtanz @BUY Netflix Inc.

Vor ein paar Jahren war das sicherlich richtig. Der Markt hat sich grundlegend geändert und Netflix pokert gerade sehr hoch mit der Accountsharing-Aktion. Die Zeiten in denen Netflix so gut wie immer die Top-Inhalte hatte, sind vorbei. Wir haben eine absurd hohe Anzahl an Streaming-Anbietern. Außerdem stellt sich die Frage ob der Markt nicht schon größtenteils gesättigt ist. 

Ich würde erst auf die Reaktion der Kunden warten! Wenn das fehlschlägt, hat sich Netflix selbst massiv und dauerhaft geschadet. Verärgerte Kunden gewinnt man nicht zurück wenn es massenweise Alternativen gibt. Die Einzigartigkeit von Inhalten wird überschätzt. Letztendlich geht es um Unterhaltung und die können auch andere Anbieter liefern. Warten wir ab. Ich bin auf die Reaktionen der Kunden gespannt. Wahrscheinlich werden auch mehr Kunden Netflix nur 1-2 x im Jahr abonnieren. Dann werden die relevanten Serien geschaut und gekündigt.

Erhöht man den Gewinn indem man die Kunden in ein teureres Zwangskorsett zwängt (das sehr negativ aufgenommen wird) oder erhöht man den Gewinn indem man durch positive Anreize und gute Inhalte neue Kunden gewinnt? 

MBU schrieb am 09.02.23: 
Traumtanz schrieb am 09.02.23: 
wer hier nicht dabei ist, ist selbst schuld ;-)

@Traumtanz @BUY Netflix Inc.

Vor ein paar Jahren war das sicherlich richtig. Der Markt hat sich grundlegend geändert und Netflix pokert gerade sehr hoch mit der Accountsharing-Aktion. Die Zeiten in denen Netflix so gut wie immer die Top-Inhalte hatte, sind vorbei. Wir haben eine absurd hohe Anzahl an Streaming-Anbietern. Außerdem stellt sich die Frage ob der Markt nicht schon größtenteils gesättigt ist. 

Ich würde erst auf die Reaktion der Kunden warten! Wenn das fehlschlägt, hat sich Netflix selbst massiv und dauerhaft geschadet. Verärgerte Kunden gewinnt man nicht zurück wenn es massenweise Alternativen gibt. Die Einzigartigkeit von Inhalten wird überschätzt. Letztendlich geht es um Unterhaltung und die können auch andere Anbieter liefern. Warten wir ab. Ich bin auf die Reaktionen der Kunden gespannt. Wahrscheinlich werden auch mehr Kunden Netflix nur 1-2 x im Jahr abonnieren. Dann werden die relevanten Serien geschaut und gekündigt.

Erhöht man den Gewinn indem man die Kunden in ein teureres Zwangskorsett zwängt (das sehr negativ aufgenommen wird) oder erhöht man den Gewinn indem man durch positive Anreize und gute Inhalte neue Kunden gewinnt? 

@MBU
ich denke, im Moment geht es nicht so sehr um einzelbewertete Aktien, sondern um den Markt, der sich ständig verschiebt,,,,von den abgestraften Titeln zu den stark gestiegenen ....und zurück...normal ist hier nichts mehr....und man muss die Gelegenheit beim Schopf packen...wie lange das dann geht ist unsicher, weil sehr schnell Gewinne mitgenommen werden im Moment...globale Aussagen treffen im Moment sehr wenig zu...m.M.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,55 %
Kursziel 355,00
Veränderung
Endet am 10.02.24

Sell mit Kursziel 355,0

Traumtanz schrieb am 09.02.23: 
MBU schrieb am 09.02.23: 
Traumtanz schrieb am 09.02.23: 
wer hier nicht dabei ist, ist selbst schuld ;-)

@Traumtanz @BUY Netflix Inc.

Vor ein paar Jahren war das sicherlich richtig. Der Markt hat sich grundlegend geändert und Netflix pokert gerade sehr hoch mit der Accountsharing-Aktion. Die Zeiten in denen Netflix so gut wie immer die Top-Inhalte hatte, sind vorbei. Wir haben eine absurd hohe Anzahl an Streaming-Anbietern. Außerdem stellt sich die Frage ob der Markt nicht schon größtenteils gesättigt ist. 

Ich würde erst auf die Reaktion der Kunden warten! Wenn das fehlschlägt, hat sich Netflix selbst massiv und dauerhaft geschadet. Verärgerte Kunden gewinnt man nicht zurück wenn es massenweise Alternativen gibt. Die Einzigartigkeit von Inhalten wird überschätzt. Letztendlich geht es um Unterhaltung und die können auch andere Anbieter liefern. Warten wir ab. Ich bin auf die Reaktionen der Kunden gespannt. Wahrscheinlich werden auch mehr Kunden Netflix nur 1-2 x im Jahr abonnieren. Dann werden die relevanten Serien geschaut und gekündigt.

Erhöht man den Gewinn indem man die Kunden in ein teureres Zwangskorsett zwängt (das sehr negativ aufgenommen wird) oder erhöht man den Gewinn indem man durch positive Anreize und gute Inhalte neue Kunden gewinnt? 

@MBU
ich denke, im Moment geht es nicht so sehr um einzelbewertete Aktien, sondern um den Markt, der sich ständig verschiebt,,,,von den abgestraften Titeln zu den stark gestiegenen ....und zurück...normal ist hier nichts mehr....und man muss die Gelegenheit beim Schopf packen...wie lange das dann geht ist unsicher, weil sehr schnell Gewinne mitgenommen werden im Moment...globale Aussagen treffen im Moment sehr wenig zu...m.M.

@Traumtanz

Ich habe mich ungenau ausgedrückt. In diesem Fall meinte ich den Streamingmarkt - nicht den Aktienmarkt. Generell sollte man keine Investmententscheidungen unter Druck tätigen. Wenn sich der Aktienmarkt seltsam verhält, ist es vollkommen legitim Zuschauer zu bleiben. 

Warum war Netflix anfangs erfolgreich? Weil es einfach war und dem Kunden möglichst wenig Steine in den Weg gelegt wurden. Anfangs haben sie DVDs verschickt - ohne Zeitlimit und Restriktionen. Eigene Inhalte gab es noch nicht. Später konnte man die Inhalte auf nahezu jedem internetfähigen Gerät aufrufen - ohne zusätzliche Kanäle & Abos, Setup-Boxen und Werbung. Nicht die Inhalte haben Netflix erfolgreich gemacht sondern der einfache Zugang und genau das torpedieren sie gerade. Das Netflix-Modell funktioniert dann wenn der Konsument auf einen Knopf drückt und die Inhalte abgespielt werden - ohne über die Abokosten nachzudenken. Es ist eine sehr schlechte Idee deinen Kunden in eine Situation zu bringen in der er darüber nachdenkt ob der Preis überhaupt gerechtfertigt ist und negative Erfahrungen durch Restriktionen erlebt.

Time will tell

Einschätzung Buy
Rendite (%) 40,61 %
Kursziel 500,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 500,0

Buy Netflix Inc.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,59 %
Kursziel 360,00
Veränderung
Endet am 30.06.25

Sell mit Kursziel 360,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 46,63 %
Kursziel 420,00
Veränderung
Endet am 20.08.23

Kursziel gesetzt auf 420,0