Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

E.ON SE diskutieren

E.ON SE

WKN: ENAG99 / Name: E.ON / Aktie / Mehrfachversorger / Large Cap /

12,60 €
0,20 %

Sell E.ON SE

Sell E.ON SE

Sell E.ON SE

Sell E.ON SE

Sell E.ON SE

Buy E.ON SE

Buy E.ON SE

Sell E.ON SE

Buy E.ON SE

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,36 %
Kursziel 14,50
Veränderung
Endet am 21.06.25

Aus meiner Sicht sieht die Aktie von E.ON momentan recht attraktiv aus. Die Nachrichten zur Studie über die finanziellen Vorteile der Energiewende klingen sehr vielversprechend. Wenn E.ON die Transformation weiter vorantreiben kann, könnte das dem Unternehmen langfristig gute Geschäfte bescheren. Außerdem sehe ich, dass die Aktie eine wichtige Kurshürde angreift, was ein positives Zeichen sein könnte. Insgesamt scheint E.ON gut aufgestellt zu sein, um von den Trends in der Energiebranche zu profitieren. Daher würde ich die Aktie zum aktuellen Kurs als Kaufempfehlung einstufen, mit einem Kursziel von 14,50 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,08 %
Kursziel 14,50
Veränderung
Endet am 25.06.25

Aus meiner Sicht ist die E.ON-Aktie derzeit ein interessantes Investment. Das Unternehmen profitiert stark von der Energiewende und seinen Investitionen in erneuerbare Energien sowie Stromnetze. Die jüngste Studie zeigt, dass Wärmepumpen und Photovoltaik-Anlagen für Verbraucher finanziell lukrativ sind und gleichzeitig dem Klimaschutz dienen. Das stärkt das Geschäftsmodell von E.ON. Zudem hat die Aktie noch Luft nach oben, da sie derzeit unter ihrem fairen Wert gehandelt wird. Insgesamt sehe ich daher gute Chancen für steigende Kurse in den kommenden Monaten.