Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

E.ON SE diskutieren

E.ON SE

WKN: ENAG99 / Name: E.ON / Aktie / Mehrfachversorger / Large Cap /

13,21 €
0,96 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) -17,68 %
Kursziel 14,99
Veränderung
Endet am 14.01.13

DAX-Welle 2.0 (bis 5000 !!!)

----------------------------------------------------------------------------

kj short ab 17,5

---------------------------------------------------------------------------

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,79 %
Kursziel 18,50
Veränderung
Endet am 13.07.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -29,56 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 06.02.13

E.ON - eine Alternative zum Tagesgeld - neues Kursziel: 16 Euro

Bezogen auf das aktuelle Kursniveau ~13€ liegt die Dividendenrendite bei ca 8,5 %, da für das GJ 2012 eine Dividende von 1,10 € bezahlt werden wird. Auch, wenn die Dividendenzahlung in den kommenden Jahren gekürzt werden sollte, was anzunehmen ist, läge z.B. bei einer Dividende von nur 0,39 € die Dividendenrendite immer noch bei 3% und damit deutlich besser als die Verzinsung auf einem Tagesgeldkonto.

Ursprünglicher Empfehlungstext:
E.ON - gute Nachrichten sind Kurstreiber . . .
. . . sollte man meinen
.
Bei E.ON scheint das nicht zutreffend.

Nachdem die Gaspreisverhandlungen mit GAZPROM zu einem guten Ende geführt haben, wurde die Jahresprognose verdoppelt. Eine um 10 % höhere Dividende für 2012 ggü. 2011 ist gesichert. Der aktuelle Bericht, dass E.ON in der algerischen Sahara auf umfangreiche Öl- und Gasvorkommen gestoßen ist, wird die Kauflauen der Aktie nicht schmälern.

Details siehe unter Börsengeflüster und unter Aktuelles.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -20,17 %
Kursziel 16,90
Veränderung
Endet am 12.12.12

klebt an Widerstand

die heutige Allgemeinverfassung mit schwächeren Kursen, dürfte auch E.ON auf Konsolidierungskurs schicken. Ein eindeutiges Zeichen könnte der OBV liefern, der anfängt sich zu neigen. Andere Indikatoren liefern keine eindeutigen Zeichen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,15 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 16.08.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -20,17 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 28.05.13

Auf dem Weg zum Weltmarktführer im Bereich Energie

Die E.ON AG und ihre Tochtergesellschaften bilden eigenen Angaben zufolge einen der weltweit größten privaten Konzerne auf dem Gebiet der Energiedienstleistung. Dabei versteht sich E.ON als klar fokussiertes Unternehmen mit führenden Marktkompetenzen in den Kerngeschäftsfeldern Strom und Gas. Als attraktives Wachstumsfeld hat der Konzern zudem die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien identifiziert. 2011 wurde die Struktur des Konzerns neu gestaltet.

Inzwischen günstig bewertet.Ein KGV  von 8 und eine Dividenrendite von 6 % sichern den kurs nach unten ab.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,34 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 03.09.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,53 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 19.09.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,31 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 09.10.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -38,06 %
Kursziel 24,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

E.ON AG NA

Die Strompreise werde steigen , dies ist schon bekannt .

Die Aktien der Versorger dürften davon profitieren.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,44 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 13.05.13

Kaufen

Jetzt den Rücksetzer nutzen und Eon kaufen. Das Kursziel für die nächsten sechs Monate sehe ich bei ca. 20 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,45 %
Kursziel 15,20
Veränderung
Endet am 16.09.13

Gegenreaktion fällig?

Ich glaube das Papier will nach oben!

Wenn der Markt noch einige Zeit mitspielt, wird der Ausbruch gelingen.

Die Zeichen stehen nicht schlecht!

 

 

Ich halte das mal wieder für Übertreibung!

Günstig zum einzusteigen.

Gute Dividende!

Wird sich wieder erholen?

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,54 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 13.05.13

Eon fängt sich wieder

Viel zu heftige Reaktion vom Markt,

die Chance werden einige nutzen um einzugsteigen, ich ebenfalls

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,36 %
Kursziel 18,50
Veränderung
Endet am 15.05.13

Holla die Waldfee ...

... dass ich zu diesem Preis aufmörteln kann hätt ich vor kurzem noch für nicht möglich gehalten. Was haben wir? Das EBITDA stieg in den ersten drei Quartalen um über 30 % auf knapp 9 Mrd. €, Umsatzsteigerung im gleichen Zeitraum von 77 Mrd € auf 93 Mrd € - an den Zahlen kann's also nicht liegen. Gut, die mittelfristige Prognose wurde kassiert - das ist aber aufgrund der schwächelnden Konjunktur nicht ungewöhnlich und sollte längst eingepreist sein. Mögliche Dividendenürzung? - Auch bei einer im Raum stehenden Kürzung auf 0,90 € reden wir immer noch von einer Rendite von über 5 %. M. E. sind hier ein paar SL zuviel ausgelöst worden, die einen Kursrückgang in dieser Dimension überhaupt nicht rechtfertigen. Bin ergo heute nochmal gut rein.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,95 %
Kursziel 16,20
Veränderung
Endet am 13.05.13

Erholung kommt

Der Fall war zu  heftig! Wer hier jetzt einsteigt,  wird sich bald freuen, jedes Jahr gute Dividenden zu bekommen. Zunächst tippe ich auf eine Erholung bis 16,2€.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,90 %
Kursziel 15,50
Veränderung
Endet am 12.09.13

DE000ENAG999

Sollte sich bald erholen, wenn das nicht mit dem Teufel zugeht. Märkte müssen sich doch mal ausgekotzt haben. Wo bleibt die Jahresendrallye.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,28 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 16.05.13

E.ON

Über kurz oder lang für mich wieder ein klarer Aufwärtstrend in den Startlöchern.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,39 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 04.11.13

E.ON wird überwiegend positiv bewertet

Die Community ist sich ziemlich einig, dass ein Kursanstieg in nächster Zeit möglich ist. Ergo Buy.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,36 %
Kursziel 15,51
Veränderung
Endet am 18.01.13

Alles drin??

Eine schlechte Nachricht jagte die nächste, "sämtliche" Banken und Broker geben ein Downgrade heraus und senken das Kursziel...Langsam sollte alles im Kurs drin sein.

Spekulieren wir auf eine Gegenbewegung - ob E.ON ein Langfristinvestment ist? Ich meine NEIN, aber 10% sollten zum Trade anregen.

 

30.11.12

Wer noch nicht dabei ist, kann jetzt zugreifen....die Aktie kommt in ruhigeres Fahrwasser und kann das gesteckte Kursziel erreichen

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,24 %
Kursziel 15,50
Veränderung
Endet am 01.03.13

Erholung ist angesagt

Die Aktie wurde zu stark abgestraft. Auf diesem Kursniveau kann man schon mal zugreifen. Langfristig gesehen ein solider Titel.