Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Kion Group AG diskutieren

Kion Group AG

WKN: KGX888 / Name: Kion / Aktie / Maschinen, Ausrüstung & Teile / Mid Cap /

48,88 €
-1,24 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 30,35 %
Kursziel 25,25
Veränderung
Endet am 30.06.14

Was neues

Mal sehen wie es hier weitergeht. Ich bin gespannd

Einschätzung Sell
Rendite (%) 5,35 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 26.07.13

Verkauf

1. Emittent:
KION GROUP AG
Abraham-Lincoln-Str. 21, 65189 Wiesbaden, Deutschland

2. Mitteilungspflichtiger:
Goldman Sachs Group Holdings (U.K.), London, United Kingdom

3. Art der Schwellenberührung:
Unterschreitung

4. Betroffene Meldeschwellen:
5%

5. Datum der Schwellenberührung:
02.07.2013

6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil:
0,00% (entspricht 0 Stimmrechten)
bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten in Höhe von:
98900000

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) 5,35 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 26.07.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,87 %
Kursziel 38,00
Veränderung
Endet am 07.03.14

Solide hochstapeln.

Kion zeigt in der aktuellen Marktkonsolidierung eine relative Stärke zum Markt und sollte nach Ende der Verschnaufpause überdurchschnittlich zulegen können. M.E. wird Kion dann als  Profiteur des sich aufhellenden Wirtschaftsklimas in Euroland weiter steigende Kurse sehen.

Strong Buy.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,08 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 24.06.14

Trendwende

Update 19.05.2014:

Kion lädt seine Aktionäre am Montag zur ersten Hauptversammlung nach dem Börsengang im letzten Jahr nach Wiesbaden. Kion wird eine Dividende in Höhe von 0,35 Euro ausschütten. Dies entspricht beim derzeitigen Aktienkurs von 31,48 Euro einer Dividendenrendite von 1,11 Prozent. Die Ausschüttungsquote des vormals zum Linde-Konzern gehörenden Unternehmens soll in den kommenden Jahren schrittweise von 25 auf etwa 35 Prozent steigen.
 
Die Kion-Gruppe ist dank der Konjunkturerholung in Westeuropa und einer robusten Entwicklung in Wachstumsmärkten gut ins Geschäftsjahr 2014 gestartet, wie der Konzern am 8. Mai mitteilte. Der Konzernumsatz lag im ersten Quartal 2014 mit 1,089 Mrd. Euro auf dem hohen Niveau der ersten drei Monate 2013. Der Auftragsbestand kletterte im Vergleich zum Jahresende 2013 um mehr als 10 Prozent auf rund 764 Mio. Euro. Beim operativen Ergebnis erzielte Kion 87,4 Mio. Euro (Q1 2013: 92,8 Mio. Euro). Die EBIT-Marge betrug 8,0 Prozent (Q1 2013: 8,5 Prozent).
 
Die Kion Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnikgeräten und anderen Flurförderzeugen und Marktführer in Europa. Seit dem 28. Juni 2013 wird der Titel an der Börse gehandelt. Der Startkurs lag bei 24,19 Euro. Im Januar 2014 reduzierten die Großaktionäre Goldman Sachs und KKR ihren Anteil auf 34,5 Prozent, Weichai Power erhöhte seine Beteiligung im Rahmen einer Optionsausübung auf 33,3 Prozent.

======================================================

Kion ist innerhalb des Wettbewerbs bei Gabelstaplern am besten positioniert. Gute Empfehlungen und die mögliche Aufnahme in den MDAX sind für mich ein Buy

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,22 %
Kursziel 37,00
Veränderung
Endet am 11.04.14

Kion fällt kurz und steigt wieder hoch

Meine Lieblingsaktie seit sie letztes Jahr auf den Markt kam. Bis Ende des Jahres dürften hier auch die 40€ fallen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,87 %
Kursziel 38,00
Veränderung
Endet am 07.03.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,22 %
Kursziel 37,00
Veränderung
Endet am 11.04.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,08 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 24.06.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 30,35 %
Kursziel 25,25
Veränderung
Endet am 30.06.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,44 %
Kursziel 37,00
Veränderung
Endet am 05.01.15

Immer noch meine liebste Aktie

Kion hat sehr gelitten die letzten Monate. Goldmann Sachs hat die Meldeschwellen unterschritten (März) und somit scheinbar die Unterstützung gekappt. Zudem haben die Krise in der Ukraine sowie die Sanktionen gegen Russland dem Kurs geschadet. Dennoch würde ich mich von alledem nicht einschüchtern lassen, wer hier long aushalten kann wird bis Dezember bis mindestens 37€ belohnt. Eher sehe ich den Kurs bei 42€. Warum? Da Kion gut mit seinem Angebot aufgestellt ist und zudem mit einer Menge Aufträge durch Serviceleistungen wie Wartung aufwarten kann.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,46 %
Kursziel 38,00
Veränderung
Endet am 08.09.14

Solide - und innovativ genug für den nächsten Aufschwung

Kion macht in Gabelstaplern und Niederflurfahrzeuge. So weit so gut. In der letzten Zeit investiert man aber vor allem ins After-Sales-Geschäft, d.h. in den Service rund um die Fahrzeuge. Das hat den Charme, kontinuierliche Einnahmen zu generieren und somit konjunkturunabhängiger zu agieren.

Der Kurs hat trotzdem gelitten. Das mag sicher an gewissen Aktivitäten in Russland liegen. Aber wer hat die nicht in dieser Branche. Ich denke, dass aber v.a. die Positionreduzierungen der Finanzinvestoren, die Kion 2013 an die Börse gebracht haben, Schuld dran ist.

Aktuell stehen frische Quartalszahlen an. Allgemein wird ein stabiler Ausblick erwartet. Vielleicht sogar eine Prognoseanhebung. Und dann wird auch die Aufnahme in den SDAX erwartet. Auch nicht schlecht.

Die Fundamentaldaten sehen ganz gut aus: KGV2015e bei 10, Dividendenrendite bei > 2%. Solides Umsatz- und Gewinnwachstum erwartet.

Ich finde das gut.

BUY.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,83 %
Kursziel 32,50
Veränderung
Endet am 22.08.14

DE000KGX8881

Zeit für eine Kurswende?!                                                                                                   

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,60 %
Kursziel 30,50
Veränderung
Endet am 20.08.14

wir stapeln wieder hoch

spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dass hier wieder höher gestapelt wird ;-)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,60 %
Kursziel 30,50
Veränderung
Endet am 20.08.14

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,83 %
Kursziel 32,50
Veränderung
Endet am 22.08.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,42 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 06.11.14

Wachstum

KION integriert die indische Tochtergesellschaft Voltas Material Handling stärker in den Konzern. Der Anbieter von Gabelstapler- und Lagertechnik soll zukünftig als KION India am Markt aktiv sein. Die Gesellschaft wurde zunächst als Joint Venture betrieben, gehört seit November 2012 allerdings komplett zum SDAX-notierten Konzern.

„Wir werden KION India in den kommenden Jahren weiter ausbauen und dabei das Potenzial dieses noch relativ kleinen Marktes voll erschließen“, kündigt zudem Konzernchef Gordon Riske am Donnerstag an. Indien sei als Teil der BRIC-Staatengruppe „ein wichtiger Faktor für unser Wachstum und die Umsetzung unserer KION Group Strategie 2020“, so Riske.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,46 %
Kursziel 38,00
Veränderung
Endet am 08.09.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,13 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 17.03.15

stapelt sich so langsam hoch

Aufnahme in den MDAX und  Aktienrückkaufprogramm klingen gut.

Solide Firma, die sich langsam, aber sicher nach oben arbeitet, denke ich.  

12.2.2015 - eine zu Unrecht vernachlässigte Aktie - KION verhält sich wie ein Sparbuch mit Top-Zinsen und liefert super Zahlen!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,08 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 03.11.14

DE000KGX8881

Buy. Technik.