Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Commerzbank AG diskutieren

Commerzbank AG

WKN: CBK100 / Name: Commerzbank / Aktie / Banken / Mid Cap /

14,17 €
0,39 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,34 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 02.03.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -57,15 %
Kursziel 68,00
Veränderung
Endet am 02.09.11

Vorsicht......, aber

Die Commerz mischt Momentan in sehr vielen Geschäften mit. (Prämien, Sanierungsbedürftige Betriebe..z.B Conergy..etc...usw.). Die Zahlen sagen zur Zeit jedoch ein bißschen anderes. Mein Bauchgefühl (Die haben viel Glück und können viel bewirken (und spielen) als 2.grösste Bank in Deutschland nach Übernahme der Dresner Bank mit vielen Leuten ) sagt mir jedoch (die machen aus Sch..?e Gold), es geht Auwärts nach Abarbeitung diverser Problemfälle. Schwanke zwischen buy and strong buy. Hoffe auf viel mehr...!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,13 %
Kursziel 70,00
Veränderung
Endet am 08.03.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -25,43 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 03.05.11

KE

------------------------------------------------------------------------

1.000.000.000 neue Aktien ????????????????????????????????

------------------------------------------------------------------------

kj (start bei 6 short)

 -----------------------------------

27.4.2011 Zusatz : oder noch mehr NEUE AKTIEN ?????

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,75 %
Kursziel 75,00
Veränderung
Endet am 15.03.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,44 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am 15.03.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -57,65 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 19.09.11

Langfristiges Investment

Ich gebe hier eine Empfehlung für langfristige Anleger ( mindestens 5 Jahre ) ab. Es ist hier möglich die Aktie der Commerzbank vor einer Kapitalerhöhung zu erwerben. Ich halte den Preis für günstig, trotz des negativen Umfeldes.Erstes Kursziel 6,5 Euro Langfristig 5 Jahre 20 Euro

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,04 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am 04.04.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -55,07 %
Kursziel 75,00
Veränderung
Endet am 04.10.11

COMMERZBANK AG

Der Kurs der Commerzbank lag in den vergangenen 12 Monaten zwischen 5,50 € und 7,50 €.

Ich glaube, dass es nicht mehr so viel nach unten gehen kann und dass die Aktie sich wieder erholt .

Kurz - bis Mittelfristig dürfte der Kurs leicht steigen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -20,89 %
Kursziel 70,00
Veränderung
Endet am 03.05.11

Genug Cash

Die Commerzbank AG will noch bis Juni den größten Teil der Stillen Einlage des Bundes ablösen. Dazu soll das Kapital in mehreren Schritten um 11 Mrd EUR erhöht werden, wie das Frankfurter Kreditinstitut am Mittwochmorgen ankündigte. Um insgesamt 14,3 Mrd EUR soll die Stille Einlage des Bundes zurückgeführt werden. Dazu will die Commerzbank auf 3,27 Mrd EUR überschüssiges regulatorisches Kapital zurückgreifen. Die Quote für das harte Kernkapital (Core-Tier-1) der Commerzbank wird sich nach der Transaktion auf 8,8% belaufen.

Als ersten Schritt beginnt die Commerzbank an diesem Mittwoch mit der Platzierung bedingter Pflichtumtauschanleihen im Volumen von 2,6 Mrd EUR bis 3,4 Mrd EUR im Wege eines Bookbuilding-Verfahrens. Wenn die Hauptversammlung - die die Commerzbank auf den 6. Mai vorzieht - die geplanten Kapitalmaßnahmen beschlossen hat, werden diese Anleihen automatisch in Aktien gewandelt.

In einem zweiten Schritt ist Ende Mai bis Anfang Juni eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht geplant. 8,25 Mrd der insgesamt 11 Mrd EUR, die sich die Commerzbank über die Kapitalmaßnahmen besorgt, sollen vom Kapitalmarkt kommen; die restlichen 2,75 Mrd EUR durch Wandlung von Stillen Einlagen des Bankenrettungsfonds SoFFin. Auf diese Weise verhindert der SoFFin, dass die Beteiligung des Bundes auf unter 25% plus eine Aktie fällt.

Für die vorzeitige Rückführung der Stillen Einlage erhält der SoFFin einmalig 1,03 Mrd EUR. Dafür müssen die abgelösten 14,3 Mrd EUR von der Commerzbank nicht mehr verzinst werden. Die restliche Stille Einlage will die Commerzbank bis 2014 ablösen und zwar aus freiem Kapital.

Webseite: www.commerzbank.de

Einschätzung Sell
Rendite (%) -13,15 %
Kursziel 48,00
Veränderung
Endet am 14.04.11

Verkauf

Kapitalmassnahme richtig, aber sehr hoch.

Hierauf gab es noch keinen Abschlag.

Bis der Bezugspreis festgesetzt wird, herrscht große Unsicherheit.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -34,25 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 27.06.11

Buy

_______________________________

jetzt einsteigen

_______________________________

Einschätzung Sell
Rendite (%) -13,15 %
Kursziel 48,00
Veränderung
Endet am 14.04.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -47,63 %
Kursziel 58,00
Veränderung
Endet am 14.10.11

Low-Risk-Einstieg

Man sollte zwar nie in fallende Messer greifen, aber hier konnte man täglich zuschaun, wie die Papiere auf den Markt geschmissen wurden.

Nix spekulatives, aber langfristig auf dem Niveau ein erster Kauf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -44,74 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 17.10.11

Tal erreicht?

Nach Ausgabe der Wandelanleihe und den negativen Analystenbewertungen ging es nur abwärts. Ist das Tal jetzt erreicht? Ich bin auf der Seite der sharewise Mitglieder, die diese Aktie jetzt empfehlen, siehe die aktuellen Empfehlungen, die ich hier nicht wiederholen möchte. Die Gewinnerwartung (2012e) zeigt auch eine Unterbewertung, wobei die Verwässerung durch die Ausgabe der Wandelanleihen oft noch nicht berücksictigt wurde. Ich werde einige Optionsscheine (Call 5, Laufzeit Dez. 2012) in mein Depot nehmen. Die lange Laufzeit und damit ein relativ geringer Hebel wird gewählt, falls die Aktie sich kurzfristig doch nicht vom jetzigen Trend absetzen kann.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -28,95 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am 19.07.11

Commerzbank 2.0?

Sehr viele SL scheint es beim Erreichen der 4,00 €-Marke am Freitag nicht gegeben zu haben, sonst wäre der Kurs wohl richtig in den Keller gerauscht. Ich habe daher aufgestockt - wäre ich ein Leerverkäufer hätte ich spätestens jetzt ein äußerst unangenehmes Gefühl in der Magengegend ...;-)

 

Ich bin bei 9/11 in Commerzbank eingestiegen, die unter den gegebenen Umständen spottbillig zu haben war und realisierte einige Zeit später außergewöhnliche Gewinne. Nach dem 9/11 der Finanzbranche hoffe ich auf ein "Deja vu"-Erlebnis - freilich nicht von heute auf morgen, aber mittel- bis langfristig kann m. E. ein Investment durchaus Sinn machen, vorab mit einer ersten Position. Ich kaufe bei (wider Erwarten) sinkenden Kursen auf alle Fälle nach. Glück auf!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,00 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 15.06.11

DE0008032004

Jetzt könnte man mal langsam ein vorsichtiges Buy aussprechen und auf eine Erholung setzen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,47 %
Kursziel 70,00
Veränderung
Endet am 23.06.11

Kaufe CoBa

Verkaufe Deutsche Bank und kaufe Commerzbank. Das Kursziel könnte bei 7 Euro liegen. Mal schauen wie weits nach oben geht.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -44,77 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 19.09.11

Tief durchschritten?

Die Bank berichtet über ein starkes 1. Quartal. Damit könnte die Ertragswende endgültig geschafft sein, auch wenn weitere Reduktionen der Risikovorsorge nur noch begrenzt möglich erscheinen. Mit der erfolgreichen Migration der Dresdner Bank-Kunden dürften auch die in Aussicht gestellten Kostensynergien hebbar sein.

Wenn dann eines Tages der staatliche Anteil und damit Einfluss noch beendet ist, dürfte die Aktie eine Neubewertung erfahren.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -25,43 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 03.05.11

(Vom Mitglied beendet)