Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Commerzbank AG diskutieren

Commerzbank AG

WKN: CBK100 / Name: Commerzbank / Aktie / Banken / Mid Cap /

14,34 €
3,42 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,99 %
Kursziel 39,00
Veränderung
Endet am 08.07.11

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -28,95 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am 19.07.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -34,49 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 19.01.12

Zeit einzusteigen

Die Aktie wurde zu stark abgestraft  Wird wieder steigen. Notiert extrem unter Buchwert. Ich denke sie wird sich bald erholen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -33,37 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 20.01.12

Heisses Eisen ...,

... ohne Zweifel. Aber lt. Spiegel augenscheinlich systemrelevant, was ja grundsätzlich von gewissem Vertrauen zeugt. Eine neue Kapitalerhöhung steht denke ich - zumindest so schnell - nicht ins Haus, da nach meinen Informationen die Basel III-Vorgaben im Hinblick auf die dann erhöhte EK-Quote erst 2013 umgesetzt werden sollen. Ausschlaggebend  für die Richtung des Kurses sind m. E. das Ergebnis des morgigen Treffens unserer Politikeliten, die auf neudeutsch formuliert hinsichtlich Griechenland "liefern müssen" - und dies auch tun werden, genauso wie unsere amerikanischen Freunde Anfang August mit einem Beschluß ihrer Schuldenerhöhung. Alles andere wäre finanzpolitisches Harakiri, und soweit sind wir denke ich NOCH nicht. Ein drittes Datum ist noch der 10. August mit der Bekanntgabe der Quartalszahlen, die dann zumindest mit dem Erreichen der anvisierten Ziele die Kirsche auf dem Sahnehäubchen sein sollten ... wenn's denn so kommt wie ich glaube; Potential nach oben ist jedenfalls mehr als genug da ...;-)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -38,80 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 23.01.12

Risiko lohnt sich

 Nun scheint sich die EU Kommission geeinigt zu haben. Griehenland wird geholfen, das Rettungschirm wird aus geweitet.

Wie könnte es auch nicht  anderes sein, agesicht der drohenden Kriese, die  der Finanzkrise ähnlich wäre. 

Es ist zeit scherben und sammeln und paar möglich Perlen zu finden. Einer der Perlen könnte die Aktie der Commerzbank sein, in Bezug auf die zukunftige Preisentwicklung. Die aktie wurde verprügelt, hat den negativsten Performence seit einem Jahr. So gesehen sind alle negativen Nachricht im Kurs eingepreist. Sie sollte sich mit dem Markt erhollen nach der Zeit der Unsicherheit. Daswegen ist sie für jeden risikofreundlichen anleger  klares Kauf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,67 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 28.07.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 7,61 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 01.08.11

Verkauf

So lange die USA nicht entscheiden, werden insbesondere die Banken leiden.

Ich glaube es wird noch bis Dienstag so weiter gehen.

Gefühlssache.

 

Verkauf

Einschätzung Buy
Rendite (%) -34,42 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 31.01.12

Keine Angst vor der Zukunft

Nach aktuellen News zeichnet sich ein Kompromiss in der US-Schuldenkrise ab. Ich würde mal vermuten, dass die größte gegenwärtige Belastung für die Banken vorerst gebannt ist und in den nächsten Tagen so ziemlich jedes Investment in die Haupt-Indizes eine gute Sache ist ;)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 7,61 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 01.08.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -25,43 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 02.02.12

Erholung fällig

nunmehr an der unteren chartmarke auch dem zockertum ausgesetzt; vielleicht noch mal spielball von leerverkäufen; aber fundamental ist der kurs nicht gerechtfertigt u. dashalb mit ruhigem gewissen loong bis zum ende des jahres.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -21,33 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 02.02.12

Kaufen

Langfristig kann es nur nach Norden gehen. Ich setze auf steigende Kurse nachdem die untere Marke erreicht wurde.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -48,77 %
Kursziel 29,00
Veränderung
Endet am 25.11.11

Buy.

Eigentlich langfristig buy, aber in letzter Zeit ist der Kurs sehr volatil. Deswegen gehe ich davon aus, dass mein niedrig gestecktes Kursziel verhältnismäßig schnell erreicht wird.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -35,06 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 05.08.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -23,30 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 07.11.11

DE0008032004

Buy                                                                                                                                                      

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,10 %
Kursziel 22,50
Veränderung
Endet am 10.08.11

Kauf

Auf dem Weg Richtung 6400.

 

Halte nach 9 Tagen Abwärtsbewegung eine technische Erholung von 10-15 % für wahrscheinlich.

 

Diese Aktie wird m.E. dabei vorne liegen.

 

Kauf

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,10 %
Kursziel 22,50
Veränderung
Endet am 10.08.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,32 %
Kursziel 23,00
Veränderung
Endet am 16.08.11

Rebreak

Der Break unter 1,97/2,04 . Der  Rebreak hierüber entschärft die kurzfristige Lage und macht 2,50/2,55 Euro erreichbar. Gelingt der Rebreak über 1,97/2,04 Euro nicht, drohen weitere Kursabgaben mit dem fallenden unteren Ende des Bollinger-Bandes als Orientierungsmarke. Stopkurs 1,95

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,32 %
Kursziel 23,00
Veränderung
Endet am 16.08.11

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,26 %
Kursziel 21,20
Veränderung
Endet am 25.08.11

Commerzbank AG

Auch wenn ich die Commerzbank-Aktie nicht für kaufenswert erachte, ich denke auch hier wird es kurzfristig technische Gegenreaktionen geben.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,57 %
Kursziel 17,40
Veränderung
Endet am 06.09.11

Schlimmer geht immer

Nach dem Bruch der 5.500er Marke beim DAX sollte der Weg weiter Richtung Süden zeigen. Vor allem Banktitel könnten noch stärker unter die Räder kommen.