Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

BMW AG ST diskutieren

BMW AG ST

WKN: 519000 / Symbol: BAMXF / Name: BMW / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

107,15 €
0,80 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,95 %
Kursziel 34,00
Veränderung
Endet am 06.04.09

Turnaround

Die Druckbranche leidet mit am stärksten unter der Krise, die Bestellungen gehen weiter zurück, die Kunden sparen oder verschwinden vom Markt.
 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,69 %
Kursziel 27,00
Veränderung
Endet am 13.02.09

BMW ST

BMW

buy----------------hot-------------------buy----------hot

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,69 %
Kursziel 27,00
Veränderung
Endet am 13.02.09

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,95 %
Kursziel 34,00
Veränderung
Endet am 06.04.09

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,66 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 05.11.09

BMW Freude am Fahren

Freude am Fahren ist eine Seite. Ergebnisse eine andere.

Sind diese nicht so wie von Aktionären/Analysten erwartet ,sinkt der Kurs. So einfach ist das.
Und da der Sinkflug meistens nicht nur einen Tag dauert, gehe ich davon aus, dass noch weitere Tage mit Abgabe folgen.
Ich fahre weder BMW noch habe ich die Aktien im Depot. Ich weiß, da kann man locker schreiben.
Dreht die Stimmung, werden die Abgaben schell wieder aufgeholt; hoffe ich jedenfalls für die BMW-Aktionäre.

update 05.11.09. Meine Speku ist leider nicht aufgegangen (bei Huge Boss hat es vor wenigen Tagen geklappt), deshalb schließe ich meine Empfehlung.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,66 %
Kursziel 28,00
Veränderung
Endet am 05.11.09

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,19 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 21.06.10

Währungs-Profiteur

Der Automobilhersteller dürfte von der Euro-Schwäche auf seinen Exportmärkten profitieren. Es entsteht ein Preisvorteil aus Fremdwährungssicht, der wie eine Abwrackprämie wirkt. Allerdings dürften auch die Kosten für zu importierende Rohstoffe steigen. Allerdings ist der erstgenannte Effekt klar grösser.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,14 %
Kursziel 42,00
Veränderung
Endet am 04.06.10

BMW im Depot zu haben, kann nicht schaden!

BMW dürfte vom positiven Währungseffekten im Zuge der jüngsten Euro-Schwäche profitieren und sich konform mit dem DAX entwickeln. Im Prinzip eine Halteposition!
Innerhalb 6 Monaten sollte aber eine 10%ige Steigerung auf heutigem Kursniveau erzielbar sein.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 56,52 %
Kursziel 32,00
Veränderung
Endet am 22.11.10

Gewinnmitnahme ist angebracht.

Innerhalb der drei Monaten ist die Aktie des  Autohersteller BMW um 20% angestigen. Beflügelt von, der Abwragprämie und positiven Wirtschaftindikatoren, die auf konjukturelle Erhollung deuteten und damit die steigende Konsumbereitschaft erwarten ließen. Somit war die BMW-Aktie der Outperformer im steigenden  DAX.

Doch das Börsenwetter trübt sich. Die Hilfspackete für die Banken und der pleiten Griechenland, machten die Politiker auf die enorme Schuldenlast der Euroländer aufmerksam. Die Euroländer gehen aufs Sparkurs um den Haushaltsschulden abzubauen, was die Staatsausgaben stark einschränken wird. Weitere Konjukturprogramme und Abwragprämien sind nicht zu erwarten. Das widerum bedeutet weniger Investitionen und auch weniger Konsum. In den USA ist es auch nicht besser, trotz der Konjukturprogramm in Miliardenhöhe bleibt die Arbeitslosigkeit bei knapp 10%. Die Großhandelpreise sind ja auch gefallen, was auf eine Kosumflaute hindeutet. Trotz des wachsenden Automarktes in Asien und China, bleibt USA und EU der größte Markt für Autohersteller, die stagnieren wird.

Angesichts diese Hintergründe ist die Aktie von BMW mit einem KGV von 20 für 2010 zu ambizioniert bewertet. Gewinnmitnahme ist angebracht.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 56,52 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 22.11.10

Schwäche im allgemeinen Abwärtstrend

Auch BMW kann sich als Blue Chip dem allgemeinen Abwärtstrend an den Börsen nicht entziehen. Nach einer fulminanten Erholung der Aktienmärkte vom Kursrutsch Ende 2008 / Anfang 2009 dürften nun die nächste Abwärtswelle einsetzen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,14 %
Kursziel 42,00
Veränderung
Endet am 04.06.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,19 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 21.06.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 46,00
Veränderung
Endet am 03.09.10

BMW sollte kurzfristig den DAX outperformen

Am 20.09.2010 sind die BMW ST im EUROStoxx50 vertreten. Aufgrund der Index-Nachbildung müssen von passiven Fonds und ETFs etwa 14 Mio. BMW-Aktien gekauft werden. Damit sollte bis zum eingeschwungenen Zustand der DAX outperformet werden. Ich empfehle bei Kursrücksetzern zu kaufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 17,24 %
Kursziel 47,00
Veränderung
Endet am 28.09.10

Übersetzung fehlgeschlagen

Die Übersetzung durch Google Translate ist leider fehlgeschlagen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,52 %
Kursziel 63,00
Veränderung
Endet am 04.11.10

Ritterschlag

Der Indexaufsteiger BMW läuft an der Börse auf vollen Touren. Die Belohnung erfolgte prompt - mit dem Aufstieg in den Leitindex EUROSTOXX 50. Trotzdem ist die Bewertung im Vergleich zu den Papieren anderer Autobauer noch günstig

www.handelsblatt.com/finanzen/aktien-im-fokus/bmw-aktie-im-eurostoxx-50-der-ritterschlag-fuer-den-autobauer;2658080

Einschätzung Buy
Rendite (%) 17,24 %
Kursziel 47,00
Veränderung
Endet am 28.09.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,52 %
Kursziel 63,00
Veränderung
Endet am 04.11.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 56,52 %
Kursziel 32,00
Veränderung
Endet am 22.11.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 56,52 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 22.11.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,71 %
Kursziel 67,50
Veränderung
Endet am 06.06.11

BMW ST

Beim bayrischen Autobauer sieht es momentan sehr gut aus, die Absatzzahlen in den USA sehen gut aus und bei anziehender Wirtschaft sollten bald noch mehr Fahrzeuge an den Mann gebracht werden.