Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

157,24 €
-0,83 %

Das ist wirklich keine große Kapitalerhöhung. Es wird nur ca. 10 Mio. neue Aktien geben. Die Zahl der leerverkauften Aktien ist etwa sechs mal so hoch.

Sell Tesla Inc

Einschätzung Sell
Rendite (%) -22,91 %
Kursziel 350,00
Veränderung
Endet am 10.09.20

Sell mit Kursziel 350,0

ValueFreak schrieb am 01.09.20: 
... Die neuen Aktionäre können das jedenfalls nicht, wenn sie bei der abenteuerlichen Bewertung kaufen oder sogar eine Kapitalerhöhung mitmachen
https://fortune.com/2020/08/29/tesla-business-model-cars-stock-prediction-electric-cars-evs/

Es ist gar nicht so sicher, dass die Aktie abenteuerlich bewertet ist...

Ich finde den Artikel miserabel. Der Autor unterstellt Tesla ein Geschäftsmodell, das mit Teslas eigenen Plänen für die Zukunft nichts zu tun hat, um dann zu beweisen, dass Tesla mit diesem Geschäftsmodell scheitern wird.

Dass Tesla den Autopiloten erst jetzt um die Schilder-Erkennung erweitert ist sinnvoll, denn es muss jetzt darum gehen dass die Software 100% aller Verkehrsschilder richtig erkennt, und nicht wie bisherige Systeme nur ca. 80% im Stadtverkehr. An diesem Problem wird die KI von Tesla sicher eine Weile arbeiten müssen, bis die Erkennung perfekt funktioniert, doch für autonomes Fahren wird das unverzichtbar sein. Beim autonomen Fahren ist Tesla führend, behaupte ich.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,30 %
Kursziel 425,00
Veränderung
Endet am 08.09.20

Kursziel geändert auf 425,0

Einerseits bin ich ja geneigt die Analysten zu verspotten, weil sie erst so spät auf den fahrenden Zug aufspringen, und erst jetzt erkennen, wie groß der technologische Vorsprung von Tesla schon ist, und was sich daraus entwickeln kann.
 
Doch andererseits freue ich mich natürlich, dass die Analysten endlich das anerkennen, was Tesla in den letzten Jahren an Entwicklungsarbeit geleistet hat, um die Zukunft der Mobilität zu verändern.

Fakt ist jedenfalls, in den letzten Wochen haben viele Analysten ihre Preisziele für Tesla extrem stark erhöht. Teilweise um mehr als 100%. 
 
Die Community der Wallstreet Analysten ist mächtig. und wenn sie ihre Meinung in der Mehrheit ändert, hat das auf Aktienkurse einen Einfluss!

Hier nur ein Beispiel von vielen in jüngster Zeit:
 

BofA Raises Tesla TSLA Price Target To $550 From $350 “Tesla Stock Is Driven By Growth Afforded By Valuation”

Seit dem vorbörslichen Hoch am Dienstag hat Teslas Aktie bereits mehr als 20% verloren. Das könnte bereits genug gewesen sein.

60,9 Mio. Aktien werden heute geshortet, was den Shortsellern einen Gewinn von 2,07 Mrd. UDS einbringt, so lange der Kurs um 7,7% im Minus ist.

https://twitter.com/ihors3/status/1301538468829581312

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,05 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 04.09.20

Sell Tesla Inc

Hallo ValueFreak ,

was mich an deiner Haltung irritiert ist, dass Du nicht bereit bist, eine offensichtlich falsche Sell-Empfehlung bei günstiger Gelegenheit zu beenden.
 
 Merkst du nicht, dass du mit deiner Einschätzung seit langer Zeit weit neben der Realität liegst?

Subdi schrieb am 03.09.20: 
Hallo ValueFreak ,
was mich an deiner Haltung irritiert ist, dass Du nicht bereit bist, eine offensichtlich falsche Sell-Empfehlung bei günstiger Gelegenheit zu beenden.
 
 Merkst du nicht, dass du mit deiner Einschätzung seit langer Zeit weit neben der Realität liegst?


Tesla ist noch immer abenteuerlich bewertet. Da ist wirklich viel Luft nach unten.

Gestern ging es auf weiter Flur nach unten....das ist keine Korrektur allein bei Tesla...

Sell Tesla Inc

ValueFreak schrieb am 04.09.20: 
Subdi schrieb am 03.09.20: 
Hallo ValueFreak ,
was mich an deiner Haltung irritiert ist, dass Du nicht bereit bist, eine offensichtlich falsche Sell-Empfehlung bei günstiger Gelegenheit zu beenden.
 
Merkst du nicht, dass du mit deiner Einschätzung seit langer Zeit weit neben der Realität liegst?


Tesla ist noch immer abenteuerlich bewertet. Da ist wirklich viel Luft nach unten.

"Kursziel
27,00 €"

Über 90% Luft nach unten, obwohl die Entwicklung von Tesla unbestreitbar positiv ist???

Deutschland-Absatz von Tesla steigt im August um 453,7% auf ein neues Rekordniveau

 
Tesla ist damit auch die einzige Auto-Marke, die in 2020 ihren Absatz in Deutschland insgesamt steigern kann. Und dieser Vorsprung wird noch wachsen, denn mehrere Schiffe von der Westküste Amerikas werden jetzt erst für den Endspurt des 3. Quartals entladen.
...
 The number of electric vehicle registrations in Germany in August showed a very impressive increase. Compared to the same month in 2019, sales increased by 221.5% to 16,076 vehicles. Of the 16,076 electric vehicles sold, Tesla's sales were 2,846 according to the Federal Motor Transport Authority. This means that Tesla took almost 18% of the electric vehicle market share in Germany in August.

Tesla sales are up 457% YoY, driving an unprecedented rise in electric vehicle sales in the country. Comparing the January to August 2020 period to the January to August 2019 period, Tesla is the only car brand to record sales growth, with 11.2% for California-based manufacturer. Accordingly, Tesla is the only automaker to sell more vehicles in Germany this year than in the same period last year. ...


PKW-Aug.

https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/tesla-august-germany-sales-soars-457-yoy-leading-ev-sales-in-the-country-to-an-unprecedented-degree

solche Tabellen sehen erst mal gut aus, aber sind eigentlich unfair...
zB wenn man von 2 auf 4 erhöht sind das 100% mehr
wenn man von 102999 auf 145590 erhöht, prozentual deutlich weniger (nur ein Rechenbeispiel) ;-)

@Traumtanz ,
 
man muss sich die Zahlen schon genau anschauen, um zu sehen, was daran beeindruckend ist. Ich finde die "11,2%" beeindruckend, denn sie liefern einen schönen Vorgeschmack auf das Gesamtjahr 2020, und sie stehen in krassem Gegensatz zu allen anderen Herstellern :-)

Sell Tesla Inc

absolute Verkaufszahlen stehen aber immer noch zur Diskussion...

https://www.facebook.com/rbb24.de/videos/316865832723892

we have the most environmental friendly factory in the world....Elon Musk war noch nie bescheidener ;-)