Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

168,20 €
0,05 %

ValueFreak schrieb am 30.11.20: 
 
Warum sollte es peinlich für ein Unternehmen sein, den Kunden zu umwerben?

Gute Taktik auf eine unangenehme Frage mit einer Gegenfrage zu antworten!

Um deine Gegenfrage zu beantworten: Es wäre schon peinlich für Mercedes, wenn die tatsächlichen Kunden den Endruck bekämen, dass im Kaufpreis ihres Autos ein versteckter Aufpreis von 2000 USD für die Finanzierung von Anzeigen und Werbespots enthalten ist. Deshalb unterdrückt Daimler diese Information so gut sie können.

Dass die Aktie von Tesla steigt, wundert mich nicht, es erschreckt mich nur ein bisschen wie schnell sie steigt. 
 
Mein Kursziel ist nur noch 6 € entfernt, und ich fürchte, ich muss noch dieses Jahr ein höheres Kursziel ausgeben. Wenn die Aktie jetzt schon so teuer ist, wie soll sie sich dann nächstes Jahr noch verzehnfachen?
;-)

Sell Tesla Inc

Sell Tesla Inc

Once upon a time:
Bei seinem Besuch in Berlin, wo Elon Musk am Abend mit dem Axel Springer Award ausgezeichnet wurde, zeigte sich der Tesla-Chef bestens gelaunt - und offen für eine Partnerschaft seiner E-Auto-Firma mit einem anderen Hersteller.
"Sollte jemand denken, dass es eine gute Idee ist, mit Tesla zu fusionieren, werden wir sicherlich dieses Gespräch führen", sagte Musk. Dass Tesla selbst aktiv werde und eine feindliche Übernahme starten könnte, schloss Musk aus.
2009, also vor gerade einmal elf Jahren, war Tesla ein unbekanntes Start-Up und Elon Musk stand mit seiner Idee eines Elektroautos kurz vor der Pleite. Aus der Patsche half ihm damals ausgerechnet Daimler.
Die Schwaben investierten 50 Millionen Euro und bekamen dafür 9,1 Prozent an Tesla. Für Daimler damals eine geradezu lächerliche Summe. Doch der Einstieg ermöglichte den Deutschen Einblicke in das Treiben der Amerikaner.
Wirklich überzeugt von der Zukunft der E-Autos waren sie nicht. Denn mit dem Börsengang von Tesla 2014 stiegen sie wieder aus.
Was für ein Irrtum:
Heute wäre der damalige Anteil fast soviel wert, wie der gesamte Daimler-Konzern auf die Waage bringt. Trotzdem erklärte der langjährige Daimler-Chef Dieter Zetsche noch im letzten Jahr, er bereue den damaligen Ausstieg bei Tesla nicht. Es habe sich lediglich um eine Finanzbeteiligung gehandelt, eine komplette Übernahme hätte keinen Sinn ergeben...
Temporare mutantur!




stratec schrieb am 02.12.20: 
Once upon a time:
Bei seinem Besuch in Berlin, wo Elon Musk am Abend mit dem Axel Springer Award ausgezeichnet wurde, zeigte sich der Tesla-Chef bestens gelaunt - und offen für eine Partnerschaft seiner E-Auto-Firma mit einem anderen Hersteller.
"Sollte jemand denken, dass es eine gute Idee ist, mit Tesla zu fusionieren, werden wir sicherlich dieses Gespräch führen", sagte Musk. Dass Tesla selbst aktiv werde und eine feindliche Übernahme starten könnte, schloss Musk aus.
2009, also vor gerade einmal elf Jahren, war Tesla ein unbekanntes Start-Up und Elon Musk stand mit seiner Idee eines Elektroautos kurz vor der Pleite. Aus der Patsche half ihm damals ausgerechnet Daimler.
Die Schwaben investierten 50 Millionen Euro und bekamen dafür 9,1 Prozent an Tesla. Für Daimler damals eine geradezu lächerliche Summe. Doch der Einstieg ermöglichte den Deutschen Einblicke in das Treiben der Amerikaner.
Wirklich überzeugt von der Zukunft der E-Autos waren sie nicht. Denn mit dem Börsengang von Tesla 2014 stiegen sie wieder aus.
Was für ein Irrtum:
Heute wäre der damalige Anteil fast soviel wert, wie der gesamte Daimler-Konzern auf die Waage bringt. Trotzdem erklärte der langjährige Daimler-Chef Dieter Zetsche noch im letzten Jahr, er bereue den damaligen Ausstieg bei Tesla nicht. Es habe sich lediglich um eine Finanzbeteiligung gehandelt, eine komplette Übernahme hätte keinen Sinn ergeben...
Temporare mutantur!

Sehr gut erkannt, nur etwas spät ;-)


Einschätzung Buy
Rendite (%) 22,05 %
Kursziel 550,00
Veränderung
Endet am 05.12.21

Buy mit Kursziel 550,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 12,34 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am 08.12.21

Sell mit Kursziel 80,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1453,95 %
Kursziel 600,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Obwohl ich zu solchen Preisen jetzt nicht mehr kaufen würde, fühle ich mich verpflichtet, mein Kursziel von 500 auf 600 € zu erhöhen. 
 
Mal schau'n wann ich wieder erhöhen muss ;-)

Tesla braucht schon wieder eine Kapitalerhöhung 

 
Seit Jahren behaupten die Bären dass Tesla in Zukunft jedes Jahr das Kapital um viele Milliarden erhöhen muss, und das mit der Begründung, dass Tesla permanent Geld verbrennen würde.
 
Die Behauptung erweist sich jetzt als richtig, doch die Begründung ist völlig falsch .Tatsächlich ist Tesla heute bereits netto schuldenfrei.

Ich persönlich glaube, Tesla will einen Short-Squeeze verhindern, denn die Short-Quote ist faktisch viel höher als offiziell ausgewiesen:
 
Offiziell werden nur die leerverkauften Aktien als Shorts betrachtet, doch in Wirklichkeit sind auch all die Fondsmanager faktisch short, die die Kursentwicklung des S&P500 abbilden müssen, und noch nicht gekauft haben. Um diesen Institutionellen den Einstieg zu erleichtern, muss Tesla frische Aktien auf den Markt werfen.
 
Diese Kapitalerhöhung spült nochmals 5 Mrd. US$ in die Kassen, wobei die Aktienzahl um weniger als 1% verwässert wird.. Dass Tesla dadurch auch besser finanziert ist als jeder Autohersteller, ist nur eine Nebenwirkung. 

Tesla hat heute ein berechtigtes Interesse an niedrigeren Aktienkursen, weil ein zu hoher Kurs die weitere positive Entwicklung der Firma eher behindern als fördern kann.

Tesla Announces $5 Billion Stock Offering - Chat with Emmet Peppers

 https://www.youtube.com/watch?v=pe0vwhqp6wI
 
... es könnte schon nächste Woche die nächste Kapitalerhöhung geben :-)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 576,76 %
Kursziel 450,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 450,0

Buy Tesla Inc

Einschätzung Buy
Rendite (%) 107,41 %
Kursziel 560,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 560,0

... Tesla announced a $5 billion capital raise on Tuesday, December 8th. While many expected the sale to end next week, the company's shares were sold at lightning speed.

Since the S&P Index Committee announced on November 16 that Tesla shares will be added to the S&P 500 on December 21, the company has added about $210 billion in market capitalization. Tesla currently has a market cap of over $594 billion, ...
https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/tesla-completed-selling-5b-tsla-new-shares-in-48hrs-after-announcement

Einschätzung Sell
Rendite (%) 32,08 %
Kursziel 450,00
Veränderung
Endet am

Sell mit Kursziel 450,0

Sell Tesla Inc

Dienstag, 15.12.2020 - 09:43 Uhr – Kommentar
 von Clemens Schmale:

Die Börse ermöglicht den Siegeszug der Elektromobilität

Anleger reißen Unternehmen die Aktien förmlich aus der Hand. Das ermöglicht den vermutlich größten Coup der Industriegesichte. ...
https://www.godmode-trader.de/artikel/die-boerse-ermoeglicht-den-siegeszug-der-elektromobilitaet,9062484