Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Apple Inc. diskutieren

Apple Inc.

WKN: 865985 / Symbol: AAPL / Name: Apple / Aktie / Computer, Telefonie & Haushaltselektronik / Large Cap /

158,38 €
-0,01 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 17,76 %
Kursziel 24,29
Veränderung
Endet am 01.04.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 30,97 %
Kursziel 27,14
Veränderung
Endet am 21.04.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 8,84 %
Kursziel 24,29
Veränderung
Endet am 24.09.10

.............

.....................................................

Kursziel: NEU 170 Euro (200 $)

Q3 überraschend gut.

.....................................................

kj (199 € bei start)

 -----------------------------------

Einschätzung Buy
Rendite (%) 25,51 %
Kursziel 29,29
Veränderung
Endet am 07.05.10

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,95 %
Kursziel 24,29
Veränderung
Endet am 15.07.10

APPLE

 

Auf aktuellem Niveau überwiegen hier aus meiner Sicht die Risiken.

Kursziel : 170,00 Euro

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,95 %
Kursziel 24,29
Veränderung
Endet am 15.07.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 10,50 %
Kursziel 24,29
Veränderung
Endet am 20.09.10

Irgendwann erwischt es auch Apple

Die Probleme, die Apple mit dem iPhone4 hat und die Art und Weise, wie man damit umgeht, sind neu für das Unternehmen und werden zu einem Imageschaden führen. Eigentlich ist eine Firma, die so schnell wächst wie Apple, mit einem KGV (2010e) von 18,7 nicht zu hoch bewertet. Aber kann Apple die Gewinnmargen halten? Hierbei spielt nicht nur der Imageverlust eine Rolle, sondern auch die Gefahr, dass Produkte der Konkurrenz immer besser werden und gut mit den iProdukten mithalten können. Ich rate daher bei den jetzigen Aktienkursen zum Verkauf der Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 34,59 %
Kursziel 35,71
Veränderung
Endet am 19.07.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,20 %
Kursziel 36,86
Veränderung
Endet am 18.10.10

Apple starke Nachfrage

London (aktiencheck.de AG) - Ben A. Reitzes, Analyst von Barclays Capital, stuft die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Apple (ISIN US0378331005/ WKN 865985) weiterhin mit "overweight" ein.

Nach Ansicht der Barclays Capital-Analysten sei die Bewertung der Apple-Aktie sehr attraktiv. Das Wertpapier könne von der starken "iPad"-Nachfrage, einem neuen "iPhone"-Zyklus, der beträchtlichen Ausweitung des internationalen Geschäfts und einer Reihe neuer Entwicklungen profitieren. In den vergangenen zwei Tagen hätten die Barclays Capital-Analysten einige asiatische Unternehmen besucht. Apple scheine in Asien mit wichtigen Produkten wie dem "iPad", "Mac" und "iPhone" besonders stark vertreten zu sein. Man sei zuversichtlich, dass das Unternehmen das "iPhone" erfolgreich bei weiteren Telefongesellschaften platzieren könne, darunter bei Verizon Communications (ISIN US92343V1044/ WKN 868402).

Den Daten der Marktforschungsgesellschaft NPD zufolge sei der US-amerikanische "Mac"-Absatz im August um 29% im Jahresvergleich gestiegen. Diese Absatzsteigerung sei solide und entspreche den Erwartungen der Investoren. Der "Mac"-Absatz werde durch das "iPad" derzeit nicht negativ beeinflusst. Die EPS-Prognose von Barclays Capital liege für 2010 und 2011 bei 14,43 USD und 16,92 USD. Das Kursziel der Unternehmensaktie sehe man bei 340,00 USD.

In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Analysten von Barclays Capital für das Wertpapier von Apple unverändert "overweight". (Analyse vom 15.09.10)

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) 10,50 %
Kursziel 24,29
Veränderung
Endet am 20.09.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 8,84 %
Kursziel 24,29
Veränderung
Endet am 24.09.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,20 %
Kursziel 36,86
Veränderung
Endet am 18.10.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,24 %
Kursziel 35,71
Veränderung
Endet am 07.12.10

Weiteres Gewinnpotenzial

Nach einem kurzen Rücksetzer dürfte der Wert weiter steigen. Von vielen Analysten wird der Wert weiterhin mit "buy"´eingestuft und die Gewinn-um Umsatzsituation spricht eindeutig für den Wert.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,19 %
Kursziel 39,29
Veränderung
Endet am 06.06.11

Kursfeuerwerk voraus, wenn...

Die Aktie ging nach der starken Rally seit Ende August, die ihr zuletzt ein neues Allzeithoch bei 321,30 $ einbrachte, in eine Seitwärtskorrektur oberhalb der kurzfristig wichtigen Unterstützung bei 300,02 $ über. Nach einem Fehlbruch Mitte November kamen die Bullen massiv in die Aktie zurück und kauften diese mit mehreren Eröffnungsgaps an den Widerstandsbereich bei 319,00 - 321,30 $ zurück. Ein Bruch dieses Bereichs sollte zu einer direkten Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 330,00 - 333,00 $ führen. Darüber sind dann Zugewinne bis 340,00 - 345,00 $ möglich. Scheitert Apple nun jedoch an 319,00 - 321,30 $, so bietet sich bei 310,83 $ eine solide Unterstützung an, von der Aktie einen erneuten Ausbruchsversuch unternehmen sollte. Geht es darunter, so könnte nurmehr der Bereich um 306,70 $ einen deutlicheren Rücksetzer bis 300,02 $ verhindern.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,24 %
Kursziel 35,71
Veränderung
Endet am 07.12.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,24 %
Kursziel 37,14
Veränderung
Endet am 18.07.11

Update

Die Leute, die Apple als Short Position empfehlen, haben entweder technische Gründe, oder sie haben das Geschäftsmodell nicht verstanden. Es kommt überhaupt nicht darauf an, ob Apple die "beste" Hardware hat, denn Apple ist eine Softwarefirma, die Hardware ist nur die Schnittstelle zum Menschen. Hauptsache sie funktioniert, und ist angenehm zu benutzen. Auch i-OS muss keine Höchstleistungen vollbringen, sondern sich harmonisch in das Gesamtsystem einfügen, und genau diese Funktion erfüllt es, selbst wenn Android angeblich viel besser ist.

Apple ist bereits der weltweit führende Musikvermarkter, und für Fernsehn, Video, News, Software, also jede Art von "Pay-Content" ist ähnliches geplant. Hauptkonkurrenten sind nicht Google und Android, sondern Contentanbieter wie Netflix. Ob die sich gegenseitig zerfleischen, oder den Markt "gütlich" unter sich aufteilen werden, ist bisher nicht klar, ich glaube aber eher an einen Kompromiss, mit dem alle Beteiligten leben können. Google hingegen, ist eher ein Vertreter der "Kostenloskultur", sozusagen eine andere Branche, und vor allem eine andere Zielgruppe.

Manchen ist vielleicht noch nicht bewusst, dass das iPad zum Kampfpreis angeboten wird. Apple hat da wegen der Stückzahlen, und wegen des Prozessors aus eigenem Hause Kostenvorteile, und wird schon deshalb seinen Marktanteil noch eine ganze Weile halten können.

Für mich ein klarer Kauf, fragt sich nur, zu welchem Kurs. Den derzeitigen Abwärtstrend kann man ja schlecht leugnen. Bisher hatte ich da kein Konzept, doch jetzt habe ich mich entschieden:

Ich kafe nach bei 326 und 318 USD. Warum ist in diesem Artikel erklärt. Mit Preisen in EUR kann ich nicht viel anfengen, denn ich handle per CFD sowieso währungsgsichert in Dollar.

 

Meine ursprüngliche Empfehlung vor dem Update:

so günstig...

 ...nie wieder, denke ich mal.

Auf diese Aktie zu verzichten, ist ein Luxus, den ich mir nicht leisten kann!

Übrigens:

Dass Steven Jobs nicht ganz gesund ist, war längst eingepreist, und Apple hat sich bestens auf diese Situation vorbereitet.

                                                   

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,15 %
Kursziel 39,29
Veränderung
Endet am 20.07.11

Technologie

Ich gehe von einen weiteren Wachstum aus und denke daher das wir für die Zukunft steigende Kurse hier haben werden. Mal schauen wie weit es geht.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,17 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 05.08.11

Apple: Klares Langfristinvestment

Apple hat wieder mal die Zeichen der Zeit erkannt. Hier ein paar Facts: Apple ist für einen Wachstumswert mit einem KGV von 15 günstig bewertet, rechnet man noch den Cash Bestand über 50 Milliarden mit ein, ergibt sich daraus ein KGV von 12, Iphones und Ipads verkaufen sich grossartig, mit jeden neuen Iphone und Ipads Kunden erhält Apple einen weiteren Kunden für Itunes und einen weiteren User für die Social Music Network von Itunes. Und aktuelle Bewertungen von Facebook zeigen, was alleine dies für ein Marktpotential hat. Für mich ein klarer Langfrist Invest.

 

Durchschnittswerte auf die Jahre 10 Jahre 5 Jahre 3 Jahre 1 Jahr Eigenkapitalrendite* 9,45% 15,65% 17,63% 18,64% Eigenkapitalwachstum #DIV/0! 45,81 44,10 58,28 Wachstum EPS #DIV/0! 58,57 57,76 66,85 Wachstum Umsatz #DIV/0! 36,98 39,67 52,02 Freier Cashflow #DIV/0! #DIV/0! #DIV/0! #DIV/0!


 

Einschätzung Sell
Rendite (%) 23,54 %
Kursziel 14,29
Veränderung
Endet am 19.09.11

------------------------

............................................................................................................................................................................

kj 235 short

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,06 %
Kursziel 32,86
Veränderung
Endet am 05.04.11

Langfristig der Short-Sell schlechthin

Im Zuge der Japan-Euphorie ist der Wert praktisch umsatzlos mitgestiegen, so dass es hier schnell einen Rücksetzer Richtung 230-240 geben wird.

Mittel- bis Langfristig gibt es aufgrund der Erkrankung der 1-Mann-Geschäftsführung ohne Nachfolgesubstanz praktisch keine Überlebenschance und damit schöne Gewinne auf der Shortsellingseite.