Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Norilsk Nickel ADR diskutieren

Norilsk Nickel ADR

WKN: A140M9 / Symbol: NILSY / Name: Norilsk Nickel / Aktie / Metalle & Bergbau / Large Cap /

14,96 €
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,68 %
Kursziel 8,50
Veränderung
Endet am 22.09.09

JSC MMC Nor. Nick. ADR

Der russische Minenkonzern Norilsk Nickel hat im zweiten Quartal einen Nettogewinn von 52,1 Mrd. Rubel (1,65 Mrd. USD) erwirtschaftet. Im ersten Quartal hatte Norilsk Nickel noch einen Verlust von 7,12 Mrd. Rubel (226 Mio. USD) zu verzeichnen.

Das Unternehmen teilte mit, dass der Gewinnanstieg auf die Neubewertung der Investitionen zurückzuführen seien.

Die Norilsk Nickel produziert rund 20 Prozent des weltweiten Nickelbedarfs.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,68 %
Kursziel 8,50
Veränderung
Endet am 22.09.09

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,28 %
Kursziel 18,72
Veränderung
Endet am 14.05.10

Weltmarktführer für Nickel und Palladium

Nach dem Kursrutsch ist Norilsk wieder kaufenswert. Einen guten Überblick über das Unternehmen gibt die Investor Präsentation:

www.nornik.ru/_upload/news_lang/filename_document2_4807.pdf

Die Veröffentlichung der 2009 Ergebnisse ist für Mai angekündigt. Für das erste Quartal wurden bereits die Produktionmengen veröffentlicht. Neben geringen Steigerungen bei Nickel und Kupfer wurden 17% mehr Palladium und 14% mehr Platin gefördert. Die Ertragsschätzung für 2010 liegt bei ca. 20 USD / 10 pro Aktie.

www.nornik.ru/_upload/editor_files/file1321.pdf

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,28 %
Kursziel 18,72
Veränderung
Endet am 14.05.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,34 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 14.07.10

Erneute Empfehlung

Aufgrund des erneuten Kurrückgangs ist die фирма wieder kaufenswert und ich wiederhole die Empfehlung:
 
Weltmarktführer für Nickel und Palladium
 

Nach dem Kursrutsch ist Norilsk wieder kaufenswert. Einen guten Überblick über das Unternehmen gibt die Investor Präsentation:

www.nornik.ru/_upload/news_lang/filename_document2_4807.pdf

Die Veröffentlichung der 2009 Ergebnisse ist für Mai angekündigt. Für das erste Quartal wurden bereits die Produktionmengen veröffentlicht. Neben geringen Steigerungen bei Nickel und Kupfer wurden 17% mehr Palladium und 14% mehr Platin gefördert. Die Ertragsschätzung für 2010 liegt bei ca. 20 USD / 10 pro Aktie.

www.nornik.ru/_upload/editor_files/file1321.pdf

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,34 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 14.07.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,71 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 20.08.10

Kaufkurse wieder erreicht

Weltmarktführer für Nickel und Palladium
 

Nach dem Kursrutsch ist Norilsk wieder kaufenswert. Einen guten Überblick über das Unternehmen gibt die Investor Präsentation:

www.nornik.ru/_upload/news_lang/filename_document2_4807.pdf

Die Veröffentlichung der 2009 Ergebnisse ist für Mai angekündigt. Für das erste Quartal wurden bereits die Produktionmengen veröffentlicht. Neben geringen Steigerungen bei Nickel und Kupfer wurden 17% mehr Palladium und 14% mehr Platin gefördert. Die Ertragsschätzung für 2010 liegt bei ca. 20 USD / 10 pro Aktie.

www.nornik.ru/_upload/editor_files/file1321.pdf

Ergänzung vom 7.8.:
Am 30.7. wurde der Produktionsbericht für das 2te Quartal veröffenlicht. Die Produktion von Nickel, Palladium und Platin konnte gegenüber dem ersten Quartal gesteigert werden: Bericht 
Der Halbjahresbericht mit dem finanziellen Ergebnis ist für Oktober angekündigt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,71 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 20.08.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 39,72 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 10.12.10

Edelstahl und Automobil Profiteur

 

 

Nachdem in den USA heute das Ende der Rezession verkündet wurde, besinne ich mich zurück auf eine vertraute Aktie aus vergangenen Empfehlungen, die mal wieder etwas zurückgefallen ist. Wenn die neuen Nachrichten Zuversicht auslösen, wird sicher die Nachfrage nach Automobilen und anderen hochwertigen Verbrauchsgütern ansteigen. Die benötigten Katalysatoren sorgen für eine höhere Nachfrage nach Platin und Palladium, wobei letzteres insbesondere für die durstigen Benziner der US Bürger gebraucht wird. Wenn vielleicht dann noch die Küche neu eingerichtet wird bzw. Investitionen in der Witschaft anziehen, steigt auch der Bedarf nach Edelstahl. Für belastbaren Edelstahl wird in der Regel immer noch viel Nickel verwendet.

Aus meiner alten Empfehlung:

Nach dem Kursrutsch ist Norilsk wieder kaufenswert. Einen guten Überblick über das Unternehmen gibt die Investor Präsentation:

www.nornik.ru/_upload/news_lang/filename_document2_4807.pdf

Die Veröffentlichung der 2009 Ergebnisse ist für Mai angekündigt. Für das erste Quartal wurden bereits die Produktionmengen veröffentlicht. Neben geringen Steigerungen bei Nickel und Kupfer wurden 17% mehr Palladium und 14% mehr Platin gefördert. Die Ertragsschätzung für 2010 liegt bei ca. 20 USD / 10 pro Aktie.

www.nornik.ru/_upload/editor_files/file1321.pdf

Einschätzung Buy
Rendite (%) 45,39 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 12.01.11

Rohstoffe

Ich denke man sollte auch immer ein paar Rohstoffwerte im Depot haben und dort finde ich die Platin und Silberförderer am interesantesten und daher mal schauen was passiert.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 39,72 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 10.12.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 45,39 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 12.01.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,84 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 22.07.11

Übersetzung fehlgeschlagen

Die Übersetzung durch Google Translate ist leider fehlgeschlagen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -31,82 %
Kursziel 18,50
Veränderung
Endet am 19.12.11

Platin

Wenn die Krise wie zb in Griechenland weitergeht sollte man Rohstoffe haben und da finde ich Platin interesant und weil man ja nicht nur Baren haben sollte lege ich mir die Platinförder ins Depot als Absicherung.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,84 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 22.07.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -31,82 %
Kursziel 18,50
Veränderung
Endet am 19.12.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -21,27 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 08.07.13

Metallwerte kommen wieder

Die Globalen Metallwerte werden sich wieder erholen - vor allem wenn China den Boden mittlerweile gefunden haben müsste. Da liegt es auf der Hand, dass Werte die sich so schon besser schlagen als der Markt des jeweiligen Landes als unterbewertet bezeichnet werden müssten und bei einer Erholung stärker steigen müssten. Der russische Gesamtmarkt stagniert seit 1,5 Jahren jedoch vor einigen Monaten kommt langsam Optimismus in den Markt. Unter diesen Umständen, wenn der Gesamtmarkt wachsen sollte, so wird sich Norilsk Nickel besser schlagen als der Markt und wird leicht auf 20 Euro kommen können. Die Aktie ist eines der besten Werte wenn man sich am russischen Markt partizipieren möchte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -21,27 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 08.07.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 46,66 %
Kursziel 15,15
Veränderung
Endet am 19.05.15

Nickel

Rohstoffe sind in schweren Zeiten immer eine Sünde wert vorallen wenn die Märkte was hoch sind warum nicht ROhstoffaktien. Ich warte mal nie nächsten Zahlen ab

Einschätzung Buy
Rendite (%) 49,48 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 17.06.15

Auf Nickel und Platin

Ich denke bei den beiden Metallen könnte bald wieder was gehen.