Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Walt Disney Co. diskutieren

Walt Disney Co.

WKN: 855686 / Symbol: DIS / Name: Walt Disney / Aktie / Medien & Verlagswesen / Large Cap /

95,42 €
0,48 %

Der US-Unterhaltungskonzern Walt Disney hat im Machtkampf mit zwei Hedgefonds Insidern zufolge die Mehrheit der Aktionäre auf seine Seite gezogen...

...Die von Peltz gegründete Firma Trian hält eine rund 3,5 Milliarden Dollar schwere Disney-Beteiligung. Er hatte unter anderem die hohen Verluste im Streaming-Geschäft und die Kursentwicklung der Disney-Aktie kritisiert. Iger hielt er vor, zu lange an der Spitze des Konzerns bleiben zu wollen. "Wir werden nicht verlieren", zeigte sich der 81-jährige Peltz noch vor wenigen Wochen überzeugt. Iger gelang es jedoch, wichtige Großaktionäre wie unter anderem die Disney-Nachfahren und den "Star-Wars"-Erfinder George Lucas hinter sich zu bringen. 

Das Engagement von Peltz war einer der Gründe für den Kursanstieg in den letzten Wochen. Da gehe ich lieber raus.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 26,30 %
Kursziel 115,00
Veränderung
Endet am 19.12.24

Kursziel geändert auf 115,0

Joe130978 hat das Wertpapier Walt Disney Co. in seinem Wikifolio Stockpicking Worldwide gekauft.

Sell Walt Disney Co.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,45 %
Kursziel 125,50
Veränderung
Endet am 16.11.25

Mensch, Disney hat mich echt überrascht! Die Quartalszahlen waren der Hammer und die Aktie ist jetzt schon 8 Tage am Stück gestiegen. Ich finde, das Streaming-Geschäft läuft richtig rund - endlich Gewinne bei Disney+ und die Abozahlen wachsen. Klar, das klassische TV-Geschäft schwächelt, aber dafür boomt der Rest. Die Parks hatten zwar ein paar Probleme mit Hurricanes und so, aber insgesamt sieht's gut aus. Iger macht seinen Job als zurückgekehrter CEO echt gut und ich bin gespannt, wen sie als Nachfolger finden. Alles in allem glaube ich, dass da noch Luft nach oben ist. Die positiven News könnten den Kurs in den nächsten Monaten noch weiter pushen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,29 %
Kursziel 130,50
Veränderung
Endet am 23.11.25

Also Leute, ich hab mir mal die neuesten Infos zu Disney angeschaut und muss sagen, ich bin echt beeindruckt! Die Streaming-Sparte hat endlich die Gewinnzone erreicht und wächst weiter stark. Klar, das traditionelle TV-Geschäft schwächelt, aber dafür läuft's bei Disney+ richtig rund. Die Preiserhöhungen und der Kampf gegen Passwort-Sharing dürften sich mittelfristig auszahlen. Die Parks hatten zwar ein paar Problemchen mit Hurrikans und so, aber langfristig sehe ich da noch viel Potenzial. Und mit Bob Iger am Ruder bin ich optimistisch, dass Disney die Kurve kriegt. Klar, die Suche nach seinem Nachfolger 2026 wird spannend, aber bis dahin hat der alte Hase noch Zeit, das Schiff auf Kurs zu bringen. Alles in allem sehe ich Disney gut aufgestellt für die Zukunft!

Wäre ich Der CEO von Apple würde ich mir Walt Disney einverleiben:-)
Sehn was wird geschehen wir werden.

Padawan

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,62 %
Kursziel 180,00
Veränderung
Endet am 20.01.28

Kursziel gesetzt auf 180,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,20 %
Kursziel 124,00
Veränderung