Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von wiltrud 

Sektkellerei Schloss Wachenheim AG diskutieren

Sektkellerei Schloss Wachenheim AG

WKN: 722900 / Name: Schloss Wachen / Aktie / Getränke / Small Cap /

15,60 €
0,00 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,89 %
Kursziel 41,50
Veränderung
Endet am 12.03.18

Hot Stock aus Trading System

Hot Stock aus Trading System


https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfnemaxall 


Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,89 %
Kursziel 41,50
Veränderung
Endet am 12.03.18

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,56 %
Kursziel 44,50
Veränderung
Endet am 05.06.19

Sektkellerei Schloss Wachenheim

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,56 %
Kursziel 44,50
Veränderung
Endet am 05.06.19

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 22,32 %
Kursziel 21,50
Veränderung
Endet am 04.11.21

und zum schluss wird gefeiert...

gut aufgestellt mit vielen Marken, darf gerade zum Jahresende wieder geprostet werden.


(Ich bin seit Jahren dabei)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 36,05 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Buy mit Kursziel 18,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 17,0

https://www.finanzen.net/bilanz_guv/schloss_wachenheim

reine Beobachtung!  Charttechnischer Einstieg nicht vor 14€ ---dazu geht hier zu wenig, auch wenn im Lockdown die Umsätze steigen werden....dümpelt doch ganz schön rum....kein  realer Kauf für mich!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 22,32 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 18,0

ich bin schon seit jahren investiert und lasse die Aktie laufen.
Natürlich hätte ich sie bei 20 € verkaufen sollen, dass wären 100% Gewinn gewesen.
Tja, Fehler ich hab es übersehen und nun bitte viel Sekt trinken um den Lockdown zuüberstehen.
Das Rotkäppchen gibt es ja zum Glück auch danach noch:
Übrigens, ich hatte mal das Vergügen in der Rotkäppchen Kellerei eine Führung mitzumachen, haben Freunde vorgeschlagen die ich dort in der Nähe besucht habe, die haben ganz viele leckere Spezial-Sektchen mit "verrückten Geschmacksrichtungen" Mocca-Sekt gefällig?

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,21 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 28.03.23

Stabile Umsätze, KGVs, Dividenden und Nettogewinne je Aktie (EPS),  KUV kleiner 0,5,  bekannte Marken (der "Aldi-Sekt)"), trotz Pandemie recht robuste Kennzahlen für 2020, Einschätzung "Kaufen" von First Berlin Equity Research vom 19.02.21. Insgesamt Spekulation auf stabile Dividenden und leichte Kurserhöhung auf Vor-Corona-Niveaus


Hallo @haf 

danke für die Vorstellung und ja, die habe ich auch auf der Watchlist. 

Die spannende Frage ist hier, ob nach Corona die Nachfrage aus der Gastronomie stark anzieht und SSW davon profitieren kann! Dann wäre die Aktie eine Art Spätzünder. 

Man liest ja, dass Brauereien leiden, weil das Bier nicht so lange lagerbar ist. Die Frage, die ich mir also stelle, ist, wie das bei Wein/Sekt im Vergleich ist und ob die Preise stabil bleiben werden, oder es ein Überangebot gibt?! 

Hätte ich diese Unsicherheiten nicht, wäre ich womöglich schon investiert. :-)

Hallo @Covacoro 

Die Schoß Wachenheim Ag ist laut Wikipedia (wer auch immer in diesem Fall Herr/Frau Wikipedia ist und wie kompetent der Artikel einzuschätzen ist) eine Dachmarke und international mit sehr vielen Marken vertreten.  Absatz und Umsaterlöse scheinen im Geschäftsjahr 20/21 nahezu stabil geblieben zu sein. Der produzierte Sekt scheint also abverkauft worden zu sein. Zudem hält sich Sekt m.W. 1 bis 2 Jahre - im Gegensatz zu Bier. Insgesamt gehe ich davon aus, daß mehr Sekt im Sommer (Aperol Spritz!) getrunken wird und insgesamt mehr Sekt  getrunken wird, wenn Menschen sich wieder zueinander gesellen dürfen. Ein kleiner Wachstumsimpuls könnte von den alkoholfreien Sektmarken der Gruppe, insbesondere LightLive, ausgehen. Im Gegensatz zu anderen schmeckt der sogar!  Ich würde die Aktie als mittelfristiges bis ev. längerfristiges Investment (2 bis 3 Jahre zumindest) sehen als Anlage zum Gelderhalt; also als ein konservatives investment, bei dem man ruhig schlafen kann.


Erntehelfer hat das Wertpapier Sektkellerei Schloss Wachenheim AG in seinem Wikifolio Doppelanalyse (Chance) SL+ gekauft.