Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Aurora Cannabis diskutieren

Aurora Cannabis Inc.

WKN: A2P4EC / Name: Aurora Cannabis / Aktie / Essen & Tabak / Small Cap /

0,36 €
1,16 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -25,20 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 12.01.20

Buy mit Kursziel 20,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -47,91 %
Kursziel 1,08
Veränderung
Endet am 04.11.21

"Bei der Aktie stehen derzeit 18 Buy-Einschätzungen 3 Sell-Einschätzungen gegenüber. Das Sentiment ist also durchaus positiv."

Gleichzeitig sind alle diese Buy Einschätzungen im Minus. Das Sentiment ist also durchaus ein Kontraindikator ;-)

Heute ein neues Jahrestief. Ich senke mein Kursziel von 1,80 auf 1,08 und langfristig wahrscheinlich Null.

@Subdi , Aurora meldete am Freitag nach Börsenschluss eine Insider-Transaktion an. Laut Analysten verkaufte der Direktor Jason Dyck 1,08 Millionen Aktien zu einem Preis von 3,095 CA $, was 57% seiner Beteiligungen entsprach. Und der Chief Corporate Officer  Cam Battley, hat das Unternehmen am Samstag verlassen..
"ACB is a bad bet. The company's spending is out of control, and its penchant for incurring debt while selling and diluting its stock is a bane to shareholders. Perhaps the entire marijuana industry is too risky to invest in at this time. Government red tape and new health concerns saturating the news are just not good for the industry. ACB may well go bankrupt before governments fix these issues (if they ever fix the issues). Our vote - dump it."
Allerdings kann man hier bei shw nicht von einem Sentiment im üblichen Sinne reden, da ein Großteil der 18 Jasager wahrscheinlich nur Zocker vom Affenspiel sind, gut erkennbar bei denen, die kein Kursziel angeben; hier tun Verluste nicht weh!



Einschätzung Buy
Rendite (%) -68,90 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 10.09.20

Buy mit Kursziel 4,0

Buy Aurora Cannabis

Warum kommen hier ständig neue Kaufempfehlungen dazu?

Wer hier kauft, der rutscht sofort ins Minus, und ob sich die Aktie nach dieser Abwärtsfahrt jemals erholt ist doch sehr die Frage.
Aurora ist wahrscheinlich auf dem Weg in die Pleite!

Ein positives sharewise-Sentiment ist anscheinend ein zuverlässiger Kontraindikator.

Es heißt doch so schön "Buy the dip"

Aktuell würde ich komplett die Füße still halten. Wahrscheinlich setzt sich der Abwärtstrend fort und wir sehen neue Allzeittiefs. Es kann aber immer wieder zu starken Gegenbewegungen kommen - nach solch einer Entwicklung nicht unwahrscheinlich. Also fällt auch ein short weg.

@Subdi : Die Kaufempfehlungen sind mir auch etwas suspekt. 

viele denken wohl, dass so um die 2€ der Einstieg lohnen könnte...ich lasse meine Finger komplett vom Cannabis ;-)

Ich weiß nicht, wie so etwas zustande kommt:

Pot stocks poised to end year on high note
Selected tickers: Cronos Group (CRON +11.7%), Aurora Cannabis (ACB +11.3%), Tilray (TLRY +8.5%), Canopy Growth (CGC +9.2%), Alternative Harvest ETF (MJ +4.3%), The Cannabis ETF (THCX +4%), Aphria (APHA +7%)




stratec schrieb am 31.12.19: 

Ich weiß nicht, wie so etwas zustande kommt:

Pot stocks poised to end year on high note
Selected tickers: Cronos Group (CRON +11.7%), Aurora Cannabis (ACB +11.3%), Tilray (TLRY +8.5%), Canopy Growth (CGC +9.2%), Alternative Harvest ETF (MJ +4.3%), The Cannabis ETF (THCX +4%), Aphria (APHA +7%)

Was willst du damit sagen?

Aurora hat an diesem einen Gewinn-Tag gerade mal das Kirs-Niveau von letzter Woche wieder erreicht. Siehst du darin schon einen neuen Trend??





Falls es sich derzeit überhaupt lohnt in kanadische Cannabis Aktien zu investieren, dann doch auf jeden Fall in krisenfeste Unternehmen, und nicht in solche, deren Bargeldreserven nicht mal den voraussichtlichen Cash Bedarf der nächsten 2 Quartale decken.

Die Krise der Cannabis Branche in Kanada wird sicher noch mehr als ein Jahr andauern:

Der Schwarzmarkt ist noch lange nicht besiegt. Die etablierten illegalen Drogenhändler beherrschen den Markt nach wie vor, weil die Kunden mit ihren Leistungen offensichtlich zur Zeit noch zufriedener sind, als das bei den legalen Anbietern der Fall ist. 

Das ganze Projekt der Legalisierung droht in Kanada zu scheitern, so wie es momentan aussieht. Von staatlicher Seite wären erhebliche Anstrengungen erforderlich um das Projekt noch zu retten. Doch das kann Jahre dauern ... 

wenn das Cannabis in der Apotheke mehr kostet als beim Dealer um die Ecke ist das auch kein Wunder...

Über 40% Rendite für meine Short Empfehlung in weniger als 2 Monaten. Das Kursziel der Community bei 10 € ist völliger Blödsinn, wenn ich das mal ganz offen sagen darf. So teuer war diese Aktie zu ihren besten Zeiten nicht, und damals hat keiner an eine Pleite gedacht, die inzwischen ganz real droht.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -32,62 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 12.01.20

Buy beendet

Sell Aurora Cannabis

Einschätzung Buy
Rendite (%) -25,20 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 12.01.20

Buy beendet

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,33 %
Kursziel 9,00
Veränderung
Endet am 27.01.20

Buy mit Kursziel 9,0

Sell Aurora Cannabis

Heute ein schönes Plus, doch das ändert am Abwärtstrend nichts. Morgen und auch übermorgen kann es noch mal so ein Plus geben, doch das ändert am langfristigen Trend gar nichts. 

Meine Verkaufsempfehlung ist noch immer mit über 40% im Plus. Mir kann keiner erzählen dass Aurora auf dem Cannabis Markt konkurrenzlos wäre, wir haben auch in Kanada einen freien Markt. Und in Zweifelsfall entscheidet die gesündere Bilanz, wer das am längste durchhalten kann!

Firmen wie BYD oder Tesla, die seit langer Zeit auf die Elektromobilität setzen, haben da einen großen Vorteil. Ihr Erfolg ist sehr wahrscheinlich.