Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DrMabuse 

Snowflake Inc. diskutieren

Snowflake Inc.

WKN: A2QB38 / Symbol: SNOW / Name: Snowflake / Aktie / Large Cap /

138,44 €
-0,73 %

Buy Snowflake Inc.

Buy Snowflake Inc.

Buy Snowflake Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 52,00 %
Kursziel 240,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel gesetzt auf 240,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -3,11 %
Kursziel 120,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

 

Berkshire Hathaway kaufte Snowflake-Aktien im Wert von 250 Millionen US-Dollar zum IPO-Preis und weitere 4,04 Millionen Aktien von einem anderen Aktionär zum Debütpreis. Die Aktien von Snowflake stiegen bei ihrem Marktdebüt am Mittwoch um 111% auf rund 253,93 US-Dollar und erhöhten den Anteil von Berkshire von rund 730 Millionen US-Dollar auf rund 1,55 Milliarden US-Dollar, basierend auf dem IPO-Preis von 120 US-Dollar pro Stück. Das ist ein Papiergewinn von mehr als 800 Millionen US-Dollar am ersten Tag.

Der legendäre Value-Investor hat seit dem Börsengang von Ford im Jahr 1956 nicht mehr in eine neue Aktiengesellschaft investiert. Für viele offensichtlich ein Grund in ein Hype zu verfallen, um ihm gleichzutun. (Buffett previously said investors are often buying into an IPO because of the hype involved with them and because they want to catch up with others getting rich, and that’s not a sound basis for an investment.)

Seit  Juli 2020 hält Amazon 31% des Marktanteils, Microsoft 20% mit Azure und Alphabet 6% mit Google Cloud.

Die Fragmentierung des Cloud-Computing-Sektors führt dazu, dass kein Unternehmen den Sektor dominiert, was Snowflake Spielraum zu geben scheint. Die oben beschriebenen größeren und besser finanzierten Unternehmen gewinnen jedoch eher Marktanteile durch Fusionen und Übernahmen und verdrängen letztendlich andere Wettbewerber wie Snowflake. 

Zu diesem Zeitpunkt in Snowflake zu investieren wäre sehr unklug. Die Bewertung ist außerordentlich hoch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von 121,11 liegt weit über dem Branchendurchschnitt von 13,69 und dem S & P 500 (SPY) -Durchschnitt von 2,50. Angesichts des Wettbewerbsumfelds, mit dem Snowflake konfrontiert ist und das in Zukunft nur noch härter werden wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemals rentabel genug wird, um diese Bewertung zu rechtfertigen, höchst unwahrscheinlich.

In Kombination mit der Tatsache, dass die verschiedenen Wettbewerbsfaktoren von Snowflake nicht ausreichen, um langfristig einen signifikanten Vorteil gegenüber anderen Anbietern zu erzielen, ist es schwer zu rechtfertigen, bei der aktuellen Bewertung hier einzusteigen.


"Der legendäre Value-Investor hat seit dem Börsengang von Ford im Jahr 1956 nicht mehr in eine neue Aktiengesellschaft investiert."
Ich glaube nicht, dass Buffett selbst für den Einstieg bei Snowflake verantwortlich war. Es dürften seine beiden Nachfolger Todd Combs und Ted Weschler gewesen sein, die auch schon bei anderen Investitionen im Tech-Bereich ihre Finger im Spiel hatten.
Warren Buffetts Berkshire Hathaway hat gerade 631 Mio. US-Dollar mit der Snowflake-Aktie verdient 
Allerdings stimme ich dir zu, die Aktie ist überteuert und wird mit Sicherheit bald korrigieren. Ich hoffe aber, dass das erst nach dem aktuellen CTM passieren wird :-)
Snowflake nach IPO: Wirklich wertvoller als 90 % der Aktien des S&P 500?

Sell Snowflake Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,06 %
Kursziel 250,00
Veränderung
Endet am 03.10.20

reine Beob-achtungs-Einschätzung- im Grunde finde ich diesen Markt überbewertet und gehyped...ich könnte mir vorstellen, dass es noch ein bisschen weiter gut läuft und dann viele Player ihren Gewinn einstreichen....vielleicht kaufe ich dann real eine kleine Position...2.10.: die Korrektur hat früher begonnen als gedacht ;-)

Buy Snowflake Inc.

Sell Snowflake Inc.

Sell Snowflake Inc.

Sell Snowflake Inc.

Buy Snowflake Inc.

Buy Snowflake Inc.

Buy Snowflake Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 24,96 %
Kursziel 300,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 300,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,18 %
Kursziel 333,00
Veränderung
Endet am 10.12.21

Buy mit Kursziel 333,0

Buy Snowflake Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -34,31 %
Kursziel 250,00
Veränderung
Endet am 31.07.22

Cloud-basierte Datenplattform

Buy Snowflake Inc.