Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Corridor Resources Inc. diskutieren

Headwater Exploration Inc.

WKN: A2P1KZ / Symbol: CDDRF / Name: Headwater Exploration / Aktie / Öl & Gas / Micro Cap /

4,98 €
-2,35 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1313,77 %
Kursziel 0,78
Veränderung
Endet am 04.11.21

Nachhaltig profitabler, schuldenfreier Erdgasproduzent

Ich übernehme diese Empfehlung aus einem Artikel von Value Digger:

Value Investors: This Overlooked Investment Idea Is Too Good And True

Einschätzung Buy
Rendite (%) 390,41 %
Kursziel 0,75
Veränderung
Endet am 04.11.21

Noch

Luft?

Super Performance dieses Jahr:

Nerer Firmenname, neues Management, frisches Kapital für neue Pläne...
https://www.thechronicleherald.ca/business/local-business/halifax-junior-oil-and-gas-company-corridor-resources-changing-name-management-397599/

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1313,77 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 1,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 119,61 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 2,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1313,77 %
Kursziel 1,80
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 1,8

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1313,77 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

In Nordamerika steigt Erdgas tendenziell, wenn die Ölproduktion fällt, weil Erdgas meist ein Nebenprodukt der Ölquellen ist. Wenn die Ölproduktion wieder steigt, wäre das schlecht für Headwater...

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1313,77 %
Kursziel 2,80
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 2,8

Neues Kursziel: 3,70 € - das wäre dann ein Tenbagger für die Kaufempfehlung :-)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1313,77 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 3,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1313,77 %
Kursziel 3,70
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 3,7

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1313,77 %
Kursziel 4,70
Veränderung
Endet am 22.10.24

Kursziel geändert auf 4,7

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1313,77 %
Kursziel 5,80
Veränderung
Endet am 22.10.24

Meine ursprüngliche Beschreibung von 2017 stimmt längst nicht mehr. Die Firma produziert heute zu 80% Schweröl zu außergewöhnlich niedrigen Kosten, und ist enorm gewachsen. Das Management hat bewiesen wie fähig es ist, die Gewinne sollten ab jetzt deutlich schneller steigen als der Umsatz.

Ich meine, diese Aktie ist ein gutes Hedging für die Risiken einer möglichen Energiekrise, die von der Situation in Russland und/oder im Nahen Osten ausgehen könnte.

Die Firma ist schuldenfrei und profitiert von den hohen Energiepreisen. Ein gewisses Risiko der Aktie würde demnach in sinkenden Ölpreisen liegen, was aber für die meisten anderen Aktien positiv wäre.

Ich werde jetzt mal mein Kursziel von 4,70€ auf 5,80 € erhöhen.

Auf Seekingalpha gibt es einen umfangreichen Artikel von Fluidsdoc, ich hoffe ihr könnt ihn kostenlos lesen, sonst Bescheid sagen:
https://seekingalpha.com/article/4608309-headwater-exploration-not-in-the-bargain-bin-but-still-in-the-buy-zone

Wachstum, Dividende, ein überragend gutes Management und die schuldenfreie Bilanz, mir erheblichen Reserven, bleiben gute Argumente für diese Aktie, solange man nicht damit rechnet dass der Ölpreis langfristig implodiert.