Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

LPKF Laser & Electronics AG diskutieren

LPKF Laser & Electronics AG

WKN: 645000 / Name: LPKF / Aktie / Halbleiter / Small Cap /

8,00 €
-0,37 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,76 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 11.08.17

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,55 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 16.08.17

Kräftiger Rücksetzer bei intakten Aussichten

Ich wurde mit der Marktschwäche ausgestoppt.


Ich stelle die Aktie nun erneut ein, da morgen endgültige HJ-Zahlen kommen. Die sehr positiven Eckdaten sind bereits seit Mitte Juli bekannt. Nicht auszuschließen, dass LKPF noch ne Schippe drauflegt und den Ausblick anhebt. Dann könnte - ähnlich wie bei Novo Nordisk letzten Woche (siehe Empfehlung) auch hier etwas Bewegung in die Aktie kommen.


Hier der alte Text:



Deutlicher Rücksetzer nach dem Höhenflug bis auf derzeit 8,95. Trotzdem ist ein schöner Aufwärtstrend sichtbar. Auch fundamental geht es nach turbulenten Monaten wieder deutlich voran. Siehe frühere Empfehlung von mir.


Ich gehe davon aus, dass spätestens im Herbst auch die Prognose angehoben wird. Derzeit befinde man sich laut vorläufigen HJ-Zahlen über dem Plan, will aber nach den Kommunikationsdesastern der letzten Jahre sicher vorsichtig bleiben. Der Aufsichtsrat wird derzeit zugiunsten des neuen Großaktionärs BANTLEON umgebaut. Neuer Vorsitzender des AR ist der DMG Mori Manager Dr. Markus Peters.


BUY.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,55 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 16.08.17

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,11 %
Kursziel 9,50
Veränderung
Endet am 13.10.17

Rücksetzer nutzen

Nachdem sich einige von den HJ-Zahlen offensichtlich mehr erhofft hatten, ist LPKF deutlich zurückgefallen. Nun liegt die Marke von 7,70 in Reichweite, die eine chartztechnische Unterstützung abgeben könnte. Fundamental arbeitet man weiter am Turnaround, der auf positivere Geschäfte in HJ2 angewiesen ist. Das Management hat sich vorsichtig optimistisch geäußert, will sich aber nach den Kommunikationsdebakeln des letzten Jahren sicher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


BUY.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,95 %
Kursziel 9,93
Veränderung
Endet am 12.04.18

Director's Dealing: Kauf

Director's Dealing / Insider Kauf von German Technology AG (in enger Beziehung)

  • Handelstag: 10.10.17
  • Volumen: 18735074 €
  • Meldender: German Technology AG

Wir werten alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Einschätzung angelegt. Mehr Informationen findest du im Profil von DirectorDealer.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,11 %
Kursziel 9,50
Veränderung
Endet am 13.10.17

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,01 %
Kursziel 9,50
Veränderung
Endet am 09.11.17

Rücksetzer nutzen

Aktuell stehen die Q3-Zahlen vor der Tür (14.11.) Sie sollten Aufschluss über das Jahresendgeschäft geben. Die Anleger ziehen sich (bei überschaubaren Umsätzen) etwas zurück, nachdem der Kurs einige Zeit um die 9,00 pendelte.

Ich halte die Turnaround-Story für intakt. Die vorläufigen Zahlen sahen gut aus.  Der neue Vorstandsvorsitzende hat hoffentlich ein glücklicheres Händchen als zuletzt Herr Bretthauer.


BUY.



Hier der Text meiner letzten Empfehlung.



Nachdem sich einige von den HJ-Zahlen offensichtlich mehr erhofft hatten, ist LPKF deutlich zurückgefallen. Nun liegt die Marke von 7,70 in Reichweite, die eine chartztechnische Unterstützung abgeben könnte. Fundamental arbeitet man weiter am Turnaround, der auf positivere Geschäfte in HJ2 angewiesen ist. Das Management hat sich vorsichtig optimistisch geäußert, will sich aber nach den Kommunikationsdebakeln des letzten Jahren sicher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


BUY.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,01 %
Kursziel 9,50
Veränderung
Endet am 09.11.17

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,44 %
Kursziel 9,50
Veränderung
Endet am 02.01.18

Rücksetzer nutzen

Aktuell stehen die Q3-Zahlen vor der Tür (14.11.) Sie sollten Aufschluss über das Jahresendgeschäft geben. Die Anleger ziehen sich (bei überschaubaren Umsätzen) etwas zurück, nachdem der Kurs einige Zeit um die 9,00 pendelte.

Ich halte die Turnaround-Story für intakt. Die vorläufigen Zahlen sahen gut aus.  Der neue Vorstandsvorsitzende hat hoffentlich ein glücklicheres Händchen als zuletzt Herr Bretthauer.


BUY.



Hier der Text meiner letzten Empfehlung.



Nachdem sich einige von den HJ-Zahlen offensichtlich mehr erhofft hatten, ist LPKF deutlich zurückgefallen. Nun liegt die Marke von 7,70 in Reichweite, die eine chartztechnische Unterstützung abgeben könnte. Fundamental arbeitet man weiter am Turnaround, der auf positivere Geschäfte in HJ2 angewiesen ist. Das Management hat sich vorsichtig optimistisch geäußert, will sich aber nach den Kommunikationsdebakeln des letzten Jahren sicher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


BUY.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,44 %
Kursziel 9,50
Veränderung
Endet am 02.01.18

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,94 %
Kursziel 11,40
Veränderung
Endet am 25.01.18

Rücksetzer im Aufwärtstrend

mohabbatein stimmt am 22.01.2018 dem Sell-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 8.5€ nicht zu.


Sollte LPKF demnächst nicht mit neuen fundamentalen Hiobsbotschaften aufwarten, wie im Jahre 2015, sehe ich den jetzigen Rücksetzer als Einstiegschance im intakten Aufwärtstrendkanal. Die Geschäfte laufen wieder besser. Unsicher war zuletzt noch, ob alle Solaraufträge noch im Dezember fakturiert werden konnten Ansonsten wird weiterhin ein Umsatz nahe den 100 Mio angepeilt und hoffentlich beim nächsten Zahlenwerk auch ein optmistischer Ausblick präsentiert. Die neuen ANkeraktionäre um Jörg Bantleon werden da sicher ein Auge drauf haben.


BUY the dip.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,94 %
Kursziel 11,40
Veränderung
Endet am 25.01.18

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,90 %
Kursziel 7,90
Veränderung
Endet am 05.03.18

mohabbatein stimmt dem Sentiment von 'Sell' zu

mohabbatein stimmt am 08.02.2018 dem Sell-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 8.7€ zu.


Langfristig mag ich LPKF (siehe Kaufempfehlungen von mir) aus fundamentaler Sicht. Kurzfristig sehe ich jedoch kaum Argumente, nachdem der Ausblick auf 2018 sehr verhalten war. Die Bewertung ist recht ambitioniert für eine Firma, die nach dem Abgang des Chefs nun sicher einige Zeit für die Transformation benötigt.

Charttechnisch ist die Aktie zudem angeschlagen und die Schnäppchenjäger nach dem starken Kursrückgang von über 10 auf fast 8 Euro halten sich vornehm zurück.


Trading Sell.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,90 %
Kursziel 7,90
Veränderung
Endet am 05.03.18

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,95 %
Kursziel 9,93
Veränderung
Endet am 12.04.18

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -14,83 %
Kursziel 7,20
Veränderung
Endet am 26.04.18

mohabbatein stimmt dem Sentiment von 'Buy' nicht zu

mohabbatein stimmt am 12.04.2018 dem Buy-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 8.8€ nicht zu.


Nach passablen Zahlen und einem verhaltenen Ausblick fehlen mir bei LPKF derzeit einfach die Kurskatalysatoren.


Die unsichere politische Lage tut ihr übriges.


SELL.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -14,83 %
Kursziel 7,20
Veränderung
Endet am 26.04.18

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,59 %
Kursziel 8,25
Veränderung
Endet am 13.06.18

LPKF - den Kurs nach oben lasern

das Kurstief möchte ich nutzen. Einen neuen Finanzvorstand werden die auch noch finden.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,59 %
Kursziel 8,25
Veränderung
Endet am 13.06.18

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 185,87 %
Kursziel 18,50
Veränderung
Endet am 04.11.21

überdurchschnittliches Potenzial