Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

LPKF Laser & Electronics AG diskutieren

LPKF Laser & Electronics AG

WKN: 645000 / Name: LPKF / Aktie / Halbleiter / Small Cap /

7,89 €
0,63 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,40 %
Kursziel 2,25
Veränderung
Endet am 05.05.08

Interessant

LPKF LaserElectronics Aktie [WKN: 645000 / ISIN: DE0006450000]

Nach meiner Indikatoren Einstellung, und dass der Widerstand bei 3,50 € gehalten hatte, könnte der Kurs wieder nach oben gehen. Mein Ziel wäre bei 4,50 € . Längerfristig ist auch ein Kurs von 7.00 € möglich.
 
 Die LPKF Laser & Electronics AG bezeichnet sich als ein High-Tech-Unternehmen, das für Kunden aus dem Bereich der Elektronik- und Automobilzuliefererindustrie lasergestützte und konventionelle Anlagen zur Herstellung von Leiterplatten, SMD-Metallschablonen, zur Oberflächenbearbeitung und zum Mikroschneiden entwickelt, konstruiert und vertreibt. LPKF liefert integrierte Systeme, die sowohl Hardware als auch Software sowie Zubehör einschließen. Mit ihren Präzisionswerkzeugen und -anlagen ist das Unternehmen an verschiedenen Punkten des Entwicklungs- und Produktionsprozesses von elektronischen Schaltungen und Bauteilen präsent.
Für die amerikanische Tochtergesellschaft LPKF Laser & Electronics Inc. wurde ein neuer vergrößerter Firmensitz in Tualatin, Oregon gebaut. Hier befinden sich neben den Vertriebs- und Servicebüros sowie dem Lager auch mehrere Räume für Produktdemonstrationen, so dass Interessenten die Systeme "live" im Einsatz begutachten können. "Die neuen Räumlichkeiten bieten hervorragende Möglichkeiten, Interessenten und Kunden noch besser betreuen zu können. Damit ist die Grundlage für weiteres Wachstum in Nordamerika geschaffen", erklärt Vorstand Bernd Lange. Die LPKF Laser & Electronics AG ist ein weltweit anerkannter Spezialist für Lasertechnologie, Lasermaterialbearbeitung und Antriebstechnologie. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Systeme, die in der Elektronikfertigung, in der Automobilindustrie und bei der Herstellung von Solarzellen zum Einsatz kommen. Der Exportanteil liegt bei 80 Prozent. Weltweit beschäftigt der Konzern ca. 330 Mitarbeiter.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,40 %
Kursziel 2,25
Veränderung
Endet am 05.05.08

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,98 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 12.08.08

Ziel bei 4,00 €

LPKF   645000

Meine Indikatoren Einstellung zeigt dass ein Anstieg wieder möglich ist.
Das erste Ziel wäre bei 4,00 €, zweites Ziel über 4,60 €.
Die Widerstandslinie bei 3,50 könnte halten.
Den Stopp würde ich setzten bei 3,40 € (jetzt 3,75)
Chancenverhältnis : positiv : negativ
                                  ****   :   ***
Ich werde den Stopp nicht im System setzten.
Mein Anlagezeitraum beschränkt sich auf 3 – 5 Tage.
Bei positiver Entwicklung natürlich auch länger.
Empfehlung ist nur aus Chart technischer Sicht
 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,98 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 12.08.08

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,23 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 30.03.09

erste Ziel wäre bei 2,00 €,

 

07.02.2009 – LPKF Laser – 645000 / DE000640000
Zwei meiner Indikatoren zeigen ein positives Bild, wonach ich glaube dass es hier nach oben geht. Ich denke das Risiko kann man eingehen.
Mein  erste Ziel wäre bei 2,00 €, wenn es hier über die 2,10 € geht würde ich ein zweites Ziel über 3,00 €. Setzten.
Den Stopp würde ich setzten bei 1,45 €
Chancenverhältnis : positiv : negativ
                              ****   :   ***
Ich werde den Stopp nicht im System setzten.
Mein Anlagezeitraum beschränkt sich auf 3 – 5 Tage.
Bei positiver Entwicklung natürlich auch länger.
Empfehlung ist nur aus Chart technischer Sicht

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,23 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 30.03.09

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 20,00 %
Kursziel 2,85
Veränderung
Endet am 03.03.10

Rebound

Ich denke wir sollten und einen Boden haben von dem aus der Rebound starten kann................................

Einschätzung Buy
Rendite (%) 20,00 %
Kursziel 2,85
Veränderung
Endet am 03.03.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 36,17 %
Kursziel 4,12
Veränderung
Endet am 17.12.10

Director Dealing: Verkauf

Director Dealing / Insider Verkauf von Tuishou Verlag B. Hildebrandt GmbH (Person in enger Beziehung)

Mehr Informationen
sharewise.com wertet alle Insider Käufe aus. Gemeinsam mit der Universität Innsbruck wurde eine Handelsstrategie auf Basis des Intensive Tradings entwickelt. Mehr Informationen finden Sie im Profil von DirectorDealer_Intensive
.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 36,17 %
Kursziel 4,12
Veränderung
Endet am 17.12.10

Director Dealing: Verkauf

Director Dealing / Insider Verkauf von Hildebrandt, Bernd (Aufsichtsorgan)

Mehr Informationen
sharewise.com wertet alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Empfehlung angelegt. Mehr Informationen finden Sie im Profil von DirectorDealer
.

Director Dealing / Insider Verkauf von Hildebrandt, Bernd (Aufsichtsorgan)

Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Verkauf von Tuishou Verlag B. Hildebrandt GmbH (Person in enger Beziehung)

Mehr Informationen

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,82 %
Kursziel 8,00
Veränderung
Endet am 14.03.11

Kauf LPKF

Kauf aus rein technischen Gründen (allgemeine relative Stärke). Fundamentale Aspekte können das nur bestätigen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,72 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am 26.01.11
Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,62 %
Kursziel 7,07
Veränderung
Endet am 25.05.11

Ek forum

Die Firma hat mir am Mittwoch beim Eigenkapitalforum in Frankfurt gut gefallen ich denke mal das kann noch was werden also mal ansehen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 36,17 %
Kursziel 4,12
Veränderung
Endet am 17.12.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 36,17 %
Kursziel 4,12
Veränderung
Endet am 17.12.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,81 %
Kursziel 9,00
Veränderung
Endet am 05.07.11

LPKF zu unrecht runtergeprügelt

Leider wurde LPKF vor Weihnachten von einem bekannten Anlegermagazin aus dem Musterdepot verkauft. Das hat die Aktie zu unrecht in der Handelsarmen Zeit unter Druck gebracht. Bei LPKF stimmen die Zahlen, die Produkte, die Ziele und Firmenkonzept. 

Die Aktie sollte sich schnell erholen, und den schon langen Aufwärtstrend vortsetzen. Ich war vorher investiert, und habe diesen Rücksetzer zum Nachkaufen genutzt. 

Das Kursziel für 2011 gebe ich nur pro Forma an, da ich glaube, dass LPKF seinen Aktionären auch über das Jahresende hinaus überdurchschnittliche Renditen einbringen wird.

Ergänzung vom 09.06.2011
Der Kurs der LPKF ist völlig zu Unrecht mit dem schwachen Markt gefallen.
LPKF vergrößert wieder mal seine Fertigungshallen. Solche Vergrößerungen hat LPKF in den letzten 10 Jahren schon mehrfach vollzogen, und es immer gut verstanden, die neuen Hallen auch mit Leben zu füllen und weiteren Umsatz und Gewinn zu generieren.

Bei dem aktuellen Kurs ist LPKF ein klarer Kauf, und aufgrund der Produktionserweiterung hebe ich mein Kursziel auf 18,00€ an. 

 


 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,72 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am 26.01.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,82 %
Kursziel 8,00
Veränderung
Endet am 14.03.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,62 %
Kursziel 7,07
Veränderung
Endet am 25.05.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,81 %
Kursziel 9,00
Veränderung
Endet am 05.07.11

(Laufzeit überschritten)