Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

RIB Software AG NA diskutieren

RIB Software SE

WKN: A0Z2XN / Name: RIB Software / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Small Cap /

43,10 €
1,41 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 22,65 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 03.07.15

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 17,63 %
Kursziel 17,50
Veränderung
Endet am 29.07.15

Ein guter Schritt --> Kaufen

STUTTGART (IT-Times) - Der deutsche CAD-Softwareentwickler RIB Software AG hat heute bekannt gegeben, einen CAD-Softwarehersteller in Spanien gekauft zu haben.

Demzufolge übernimmt die RIB Software AG 100 Prozent der Anteile am spanischen Bau-Softwareentwickler Soft S.A. (Wachstum Lizenzen 2014: 33 Prozent, EBITDA-Marge: rund 30 Prozent) mit Sitz in Madrid, der nach eigenen Angaben Marktführer in Spanien und dem Raum Lateinamerika ist.

Die Übernahmeverhandlungen liefen bereits über mehrere Jahre. Das spanische Unternehmen Soft S.A. besteht seit rund 35 Jahren und vertreibt die eigenen Produkte über rund 100 Vertriebspartner.

Das Software-Kernprodukt Presto von Soft mit rund 15.000 Kunden und 60.000 Endnutzern soll als Kostenermittlungs-Software in die iTwo-Plattform von RIB Software integriert werden.

Das internationale Geschäft von RIB Software brummt seit geraumer Zeit. Im Mai 2015 konnte man zudem einen Auftrag aus einem spanisch sprechenden Raum vermelden.

RIB Software hatte zuvor englisch- und chinesisch sprachige Versionen der iTwo-Plattform eingeführt, um die Internationalsierung der Software zu forcieren. Die Übernahme in Spanien ist zugleich die achte Unternehmenszentrale von RIB Software und eröffnet zudem einen riesigen Markt für das deutsche Softwareunternehmen.

Die Weichen für die Internationalisierung der RIB Software AG wurden bereits gestellt. Zuvor entstanden bei RIB Software Niederlassungen in Kopenhagen für den nordischen Markt (2014), Atlanta für den amerikanischen Markt (2012), Sydney für den australischen und neuseeländischen Markt (2012), Singapur für den südostasiatischen-Markt (2010) und Dubai für den Nahen Osten und Afrika (2010).

Darüber hinaus existieren seit 2003 Niederlassungen in Guangzhou für den chinesischen Markt und seit 1961 in Stuttgart für den deutschsprachigen Raum (DACH). (lim/rem)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -29,77 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 14.01.16

Ich glaube hier spielt die Musik noch lange!

Steppenwolf0815 stimmt am 13.07.2015 der Fundamentalanalyse mit dem Ergebnis unterbewertet zu.

Real hab ich diese Aktie zu 11,95€ in mein Depot gepackt. Die Aussichten waren einfach zu verlockend. Das Management scheint seine Hausaufgaben hervorragend zu erledigen. Ich glaube hier spielt die Musik noch lange, deshalb mein stark angehobenes Ziel von 21€.

equinet wertet Zukauf von RIB Software positiv - Buy

https://www.consorsbank.de/News/CNIDis22003295-DJ-RESEARCH-EQUINET-WERTET-ZUKAUF-VON-RIB-SOFTWARE-POSITIV---BUY


Einschätzung Buy
Rendite (%) 17,63 %
Kursziel 17,50
Veränderung
Endet am 29.07.15

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 13,37 %
Kursziel 11,54
Veränderung
Endet am 07.09.15

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,10 %
Kursziel 17,45
Veränderung
Endet am 12.10.15

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,50 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 22.04.16

sehe keine Grund für Panik

auch wenn die Q3-Zahlen nicht positiv überraschen erwarten wir doch gute Jahreszahlen, sodass der Kurs schnell wieder drehen wird.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,10 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 28.04.16

Charttechnisches Massaker vor den Zahlen

Scheinbar ohne Meldungen verliert die RIB Software Aktie gestern über 12 Prozent. Grund scheint eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation zu sein, die letzte Woche schon von den Jungs von Godmode  favorisiert worden war. Zudem gibt es weiter rege Aktivitäten professioneller Shorties wie Blackrock. 

Es stehen übermorgen Zahlen an. Entweder weiß da jemand mehr als der Markt und RIB verkündet ein äußerst schwaches Quartalszahlenwerk (die Schwaben-Hghflyer schwächeln ja derzeit reihenweise, siehe Manz und Dialog) - oder es wurden massiv Stop-Kurse abgefischt und nun ist wieder Raum nach oben.

Ich persönlich gehe weiter davon aus, dass RIB Software seinen Weg zum Industriestandard im Bausoftwarebereich geht und das Wachstumstempo hoch halten kann. Damit wäre die recht hohe Bewertung dann weiterhin gerechtfertigt.

Mit einem freundlichen Jahresend-Gesamtmarkt hat die Aktie weiterhin enormes Potential - auch wenn Equinet das Kursziel gerade von 19 auf 15,50 gesenkt hat. Dies entspräche ja immer noch locker 30% vom aktuellen Kursniveau aus.


BUY.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,40 %
Kursziel 9,25
Veränderung
Endet am 30.10.15

Verkaufen

Verkaufen

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,40 %
Kursziel 9,25
Veränderung
Endet am 30.10.15

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -20,07 %
Kursziel 12,78
Veränderung
Endet am 09.11.15

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,29 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 04.01.16

Kaufen

Kaufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,29 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 04.01.16

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -29,77 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 14.01.16

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,26 %
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 18.07.16

RIB wird's schaffen.

Nachdem so ziemlich alles runter gerauscht ist, bin ich der Meinung das dies nur vorübergehend ist. Auf lange Sicht werden sich Qualitätswerte wieder erholen. RIB gehört für mich dazu.

Meine obige Empfehlung spiegelt lediglich meine Meinung wider. Ich übernehme für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben keine Verantwortung und schließe jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.


Einschätzung Buy
Rendite (%) 115,38 %
Kursziel 14,81
Veränderung
Endet am 25.09.18

kyron7htx stimmt dem Sentiment von 'Buy' zu

kyron7htx stimmt am 13.02.2016 dem Buy-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 14.81€ zu.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,37 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 10.03.16

Kaufen

Kaufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,37 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 10.03.16

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 53,24 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 21.11.16

buy!

halte ich für unterbewertet wird wieder steigen

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,50 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 22.04.16

(Vom Mitglied beendet)