Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

RIB Software AG NA diskutieren

RIB Software SE

WKN: A0Z2XN / Name: RIB Software / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Small Cap /

43,10 €
1,41 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -57,67 %
Kursziel 9,50
Veränderung
Endet am 02.09.11

Klein aber Fein

Ich mag den kleinen Software Laden der nun sein IPo hatte aber vorher schon im Freiverkehr in Hamburg war und er Kursverlauf dort war schon eine Rakete nun ist es seid dem IPo ruhiger geworden aber ich finden den Wert interesant und Zahlen sollen nun auch bald kommen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,68 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 03.05.11

Verkauf

in den ersten 9 Monaten 4 Mio verdient.

Beim Börsengang 126 Mio eingespielt.

Börsenkapitalisierung 275 Mio.

M.E. viel zu hoch bewertet.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,68 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 03.05.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -57,67 %
Kursziel 9,50
Veränderung
Endet am 02.09.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,32 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 03.06.13

Zweite SAP?

Eine kleine Softwareschmiede begibt sich auf den Weg nach China.

Die Türen stehen offen, aber im Kurs ist nichts zu sehen.

Ich finde: "eine kleine Sünde wert"

Einschätzung Buy
Rendite (%) 40,94 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 04.09.13

Director Dealing: Kauf

Director Dealing / Insider Kauf von Wolf, Yvonne (Person in enger Beziehung)

  • Handelstag: 28.02.13
  • Volumen: 6199999 €
  • Meldender: Wolf, Yvonne
Mehr Informationen
Wir werten alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Empfehlung angelegt. Mehr Informationen finden Sie im Profil von DirectorDealer
.

Director Dealing / Insider Kauf von Wolf, Thomas (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 28.02.13
  • Volumen: 6199999 €
  • Meldender: Wolf, Thomas
Mehr Informationen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 254,79 %
Kursziel 4,19
Veränderung
Endet am 08.05.15

Interesant

Interesante Softwarebude die gut dazu eine Dividende zahlt. Ich bin gespannd bald ist die HV das sollte endlich mal wieder was Musik nach oben bringen. Dazu für einen Nebenwert gutviel Umsatz. Was mich wundert das GS dazu ne Studie gemacht hat.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,32 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 03.06.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 40,94 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 04.09.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,85 %
Kursziel 9,30
Veränderung
Endet am 11.02.14

Schwäbisches Know-How - auch auf dem Bau.

RIB Software aus Stuttgart ist ein Anbieter von Software-Lösungen, mit denen sich Planungs- und Bauprozesse optimieren optimieren lassen. Mit ihren Produkten steht die Firma weltweit allein auf weiter Flur, hat insgesamt 15.000 Kunden vorzuweisen und darf sich als First Mover im Segment über stetig steigende Auftragszahlen freuen. 2014 werden 16 große Deals angestrebt, nach 8-9 Abschlüssen im Vorjahr. Unlängst wurde ein Big-Player in China gewonnen.

Die Aktie ist in 2013 schon sehr stattlich gelaufen. Aber bei weiter positivem Newsflow sollte da noch gehörig Luft nach oben sein. Aktuell wird auf hohem Niveau konsolidiert.Ich platziere meinen Zielkurs mal nahe dem Allzeithoch von 9,30.

STRONG BUY.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,85 %
Kursziel 9,30
Veränderung
Endet am 11.02.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 37,62 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 18.06.14

Wiederaufnahme: Schwäbisches Know-How - auch auf dem Bau.

RIB Software aus Stuttgart ist ein Anbieter von Software-Lösungen, mit denen sich Planungs- und Bauprozesse optimieren optimieren lassen. Mit ihren Produkten steht die Firma weltweit allein auf weiter Flur, hat insgesamt 15.000 Kunden vorzuweisen und darf sich als First Mover im Segment über stetig steigende Auftragszahlen freuen. 2014 werden 16 große Deals angestrebt, nach 8-9 Abschlüssen im Vorjahr. Unlängst wurde ein Big-Player in China gewonnen.

Die Aktie ist in 2013 schon sehr stattlich gelaufen. Aber bei weiter positivem Newsflow sollte da noch gehörig Luft nach oben sein. Aktuell wird auf hohem Niveau konsolidiert. Aber der Trend ist stark.

STRONG BUY.

 

Update 27.05.2014: Der Kurs steigt wie am Schnürchen. Hier ist bei gleichbleibend positivem Newsflow noch lange nicht Schluss. Kursziel von 12 auf 15 Euro angehoben.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -23,06 %
Kursziel 19,00
Veränderung
Endet am 24.11.14

Spirit on Bau

Sehe diesen Wert sehr gut aufgestellt. Eventuelle schwäche absolut nutzen zum Neueinstieg.

Industrie 4.0 läßt grüßen.

Ciao

Einschätzung Buy
Rendite (%) 37,62 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 18.06.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,11 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 19.01.15

Günstiger Einstieg

hier ist ein günstiger Einstigspunkt die Aktie wird wieder steigen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,65 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 04.09.14

Schnäppchen mitnehmen

Bei intakter Wachstumsstory bietet der Rücksetzer nach der Kapitalerhöhung und Short-Attacke (Ennismore) bei diesem schwäbischen Marktbeherrscher im Bereich Bausoftware-big data eine günstige Kaufgelegenheit. Inhaltliche Argumente liefern u.a. meine früheren Empfehlungen. Die letzte Konsolidierung ging bis ca. 10 Euro, bevor es weiter aufwärts ging.

Buy.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,65 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 04.09.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,78 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 09.10.14

Wiederaufnahme: RIB - Seltsame Kursbewegungen

Am 22.9. wird RIB in den TecDax aufgenommen. Gestern wurde per AdHoc der bisher größte Phase III auftrag verkündet - oder zumindest "fast". Denn da steht seltsamerweise drin, dass man "mit überwiegender Wahrscheinlichkeit" den Auftrag der Deutschen Bahn erwarte. Das klingt komisch. Gibt es die Zusage nun oder nicht. Ist doch eigentlich nicht so schwer. Sollte es aber so kommen wie angekündigt, ist mit diesem Umsatz schon ein gutes Sechstel des Jahresumsatzes drin.

Heute wird unter bisher sehr geringen Umsätzen Cent um Cent abgegeben. Sieht irgendwie aus, als versuche jemand, den Kurs zu drücken. Und Ängstliche aus der Aktie zu verscheuchen. Ennismore? Wie auch immer.

Ich glaube jedoch, dass eine unglücklich formulierte Meldung noch nicht ausreicht, um die gute Partystimmung zu verderben.

Kurz gesagt: Ich bleibe bullish und habe im Realdepot aufgestockt.

 

Hier der Link zur Meldung:

http://www.finanztreff.de/news/dgap-adhoc-rib-software-ag-phase-iii-grossauftrag-fuer-itwo-software-deutsch/9995202

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,78 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 09.10.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,62 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 06.11.14

An alle Bären: "Ab in den Winterschlaf!!"

Die aktuelle RIB-Kursschwäche - ausgehend von 14 Euro, inklusive einer Kapitalerhöhung zum Preis von 12,50, ist fundamental nicht begründbar. Die letzten Tage eilt die Firma wieder von einer Auftragsmeldung zur nächsten (Günter Papenburg, Saudi-Arabien, Deutsche Bahn, Australien). Das Jahresziel an Phase 2 Projekten ist greifbar nah /12 von 14 sind bereits verkündet). Mit der Deutschen Bahn wurde der größte Phase 3 Deal der Unternehmensgeschichte abgeschlossen (locker > 10 Mio.) - mit jeder Menge Fanasie auf Folgedeals. Da der Deutsche Bahn-Deal noch nicht sicher war (bis zuletzt gab es einen Konkurrenten), kann er auch in den Ergebnisprojektionen noch nicht berücksichtigt worden sein.

Nach dem gestrigen Kurssprung setzt heute bereits wieder eine Gegenbewegung in den einstelligen Kursbereich ein.

Ich betone jedoch weiterhin: Die Unternehmensstory ist vollkommen intakt und eine Prognoseanhebung lässt sich auch vom konservativsten Management nicht mehr lange verhindern.

STRONG BUY.