Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

RIB Software AG NA diskutieren

RIB Software SE

WKN: A0Z2XN / Name: RIB Software / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Small Cap /

43,10 €
1,41 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,24 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 22.05.17

Perle im Bausektor!

Ich halte RIB mit ihren vielen Abschlüssen und Kooperationen gerade in den USA für sehr Aussichtsreich. Ich glaube hier schlummert mächtig viel Potenzial. 18-20€ halte ich für gerechtfertigt. Bei Rückschlägen kaufen.

Meine obige Empfehlung spiegelt lediglich meine Meinung wider. Ich
übernehme für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben keine
Verantwortung und schließe jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche
aus.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,22 %
Kursziel 12,60
Veränderung
Endet am 05.12.16

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,60 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 27.02.17

Habe was nachzuholen

mein letzter Tip vom Nov. ging daneben, ich setzte auf short. Es kam aber noch zu einem Hoch und dann erst der Abstieg. Nun sollte dieser Abstieg beendet sein. Indikatoren und Kerzenformation deuten darauf hin, ich steige ein.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,23 %
Kursziel 17,50
Veränderung
Endet am 16.05.17

Kaufen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,73 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 17.05.17

mohabbatein stimmt dem Crowdsentiment von 'Buy' zu

Der Text der untenstehenden Empfehlung passt für mich auch aktuell noch. Die gesunde Konsolidierung der Aktie scheint nach dem Rücksetzer auf 11,50 nun vorbei zu sein. In den letzten Tagen zeigt sie wieder eine große Stärke.

Fantasie gibt es weiterhin UND ZUNEHMEND, wurde doch unlängst eine Langfrist-Kooperation mit enormem Potential verkündet. Es geht um den US-Konzern Flex:
RIB Software will mit der Kooperation in den nächsten Jahren seinen Umsatz glatt verzehnfachen. Gemeinsam wollen beide Unternehmen die digitale Transformation in der Bauindustrie nutzen, um
Erlöse zu generieren. Bei einem Marktanteil von 5% sollen in Zukunft jährliche Einnahmen in Höhe von 800 Millionen Euro generiert werden.

Schaumer mal.

BUY.



mohabbatein stimmt am 19.10.2016 dem Buy-Crowdsentiment mit dem Kursziel 14,1€ zu.


Die Auftragsdynamik bei RIB ist derzeit hoch. Die Ergebnisprognose wurde deshalb schon im September kräftig angehoben. Am laufenden Band werden die lukrativen Phase2 Deals verkündet. Erstmalig greift mit der österreichischen Oberndorfer GmbH ein Unternehmen aus dem Fertigteil-Haus Segment auf die RIB iTWO 5D Big Data Technologie zu.

Der Kurs zeigt deutliche Anzeichen von Stärke. Ich fahre mit.

BUY.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,60 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 27.02.17

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,37 %
Kursziel 13,38
Veränderung
Endet am 13.03.17

woelli stimmt dem Sentiment von 'Buy' zu

woelli stimmt am 08.03.2017 dem Buy-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 13.38€ zu.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,37 %
Kursziel 13,38
Veränderung
Endet am 13.03.17

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 46,08 %
Kursziel 13,20
Veränderung
Endet am 26.09.17

woelli stimmt dem Sentiment von 'Buy' zu

woelli stimmt am 26.03.2017 dem Buy-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 13.2€ zu.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,23 %
Kursziel 17,50
Veränderung
Endet am 16.05.17

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,73 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 17.05.17

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,24 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 22.05.17

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -31,79 %
Kursziel 52,50
Veränderung
Endet am 10.12.18

RIB Software AG mit doppelter Chartformation

Die RIB Software AG schwingt seit Beginn Ihrer Zeit in einem Chartmuster, welches sich immer wieder nach oben auflöst. In der jetzigen Situation sehe ich (persönliche Meinung) die Auflösung eines 1 Jahres Chartmusters und wenn das erfolgt, dann auch die Auflösung eines 3 Jahres Chartmusters. Meiner Meinung nach kann das in Kombination zu einer schneller Bewegung führen. In den letzten 3 Monaten hat der Wert bereit gezeigt das er zu guter Trendstärke fähig ist. Mit dem jetzigen Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau um 14,50 Euro ist für mich das Bild komplett. Nächstes Ziel ist das Allzeithoch um 16,97 Euro und danach freie Bahne Marzipane. Aloha. #MaxiScalibusa

Einschätzung Buy
Rendite (%) 46,08 %
Kursziel 13,20
Veränderung
Endet am 26.09.17

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,93 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 03.11.17

mohabbatein stimmt dem Sentiment von 'Sell' nicht zu

mohabbatein stimmt am 16.10.2017 dem Sell-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 14.8€ nicht zu.


Nachdem das Allzeithoch nachhaltig geknackt wurde, sollten hier allein charttechnisch noch einige Prozent drin sein. Die Auftragsdynamik ist weiterhin hoch. Es wird zunehmend deutlich, dass RIB ein Gamechanger in der Bauindustrie werden könnte. Und dann dürften noch wesentlich höhere Kurse drin sein.


Vorerst TRADING BUY.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,93 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 03.11.17

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 22,06 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 14.02.18

phonebroker stimmt dem Sentiment von 'Sell' nicht zu

phonebroker stimmt am 20.11.2017 dem Sell-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 18.2€ nicht zu.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -31,59 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 20.07.18

boersenhaendler stimmt dem Sentiment von 'Sell' nicht zu

boersenhaendler stimmt am 20.01.2018 dem Sell-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 21.1€ nicht zu.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 22,06 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 14.02.18

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,47 %
Kursziel 28,70
Veränderung
Endet am 23.05.18

man sollte einsteigen

Analytiker (Warburg) schätzen die durchgeführte Kapitalerhöhung als nicht positiv ein und empfehlen, die Aktie zu verkaufen. Das wäre nach dem heutigen Kurssturz natürlich absoluter Unsinn! Ich schätze, daß die Aktie noch allenfalls auf ca. 22,7€ sinkt; da liegt nämlich eine Unterstützung aus Mitte Februar. Analytisch hat sich eine Wende bereits am 8.3. mit einem Doji und Indikatoren mit Wendesignalen angekündigt. Da wäre eine Warnmeldung angebracht gewesen. Ich selber hatte allerdings auch nicht den Mut; habe mich aber auch nicht zu einem Einstieg aufgrund der starken Steigerungen verleiten lassen! Nun wage ich es, weil es auch sein könnte, daß die Wende aufgrund der Übertreibung bereits etwas früher kommen könnte.