Menu
The new sharewise is here Clearer, faster, with a light and a dark view — and everything you already know. Try it now
Microsoft strongly encourages users to switch to a different browser than Internet Explorer as it no longer meets modern web and security standards. Therefore we cannot guarantee that our site fully works in Internet Explorer. You can use Chrome or Firefox instead.

SAP - Rücksetzer auf 45 Euro wird wahrscheinlich


(Prime Quants) - Seit Oktober 2011 kannte die Aktie von SAP nur den Weg nach oben. Zwar wurde die Aufwärtsbewegung im Dezember durch eine Korrektur von 45 Euro auf 40 Euro unterbrochen aber nicht beendet. Das Papier konnte wieder auf den Aufwärtstrend aufspringen und unterm Strich von den Septembertiefs bei 34 Euro auf 54 Euro in der Spitze zulegen. Insgesamt eine Performance von 58 Prozent.

Chart SAP (WKN 716460)

Ausblick: Das allein könnte bereits eine weitere Korrektur motivieren. Die Aktie hat jedoch in den letzten Tagen gezeigt, dass sie hoffnungslos überkauft scheint und erste Gewinnmitnahmen drückten den Kurs auf 52 Euro. Am Freitag kann die Aktie kurz innehalten und steigt mit +0,45 Prozent leicht auf 52,49 Euro. Sollte die Korrektur mehr Kontur annehmen, ist mit Rückgängen auf 45 Euro zu rechnen. Dort sollten die Novemberkurse erste Unterstützung bieten, um im Anschluss wieder auf den Aufwärtstrend aufspringen zu können.

/sj

Hinweise und Disclaimer
Eine Erklärung der wichtigsten Begriffe finden Sie hier. Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer


Quelle: PrimeQuants

Like: 0
Share

Comments