Menu
Microsoft strongly encourages users to switch to a different browser than Internet Explorer as it no longer meets modern web and security standards. Therefore we cannot guarantee that our site fully works in Internet Explorer. You can use Chrome or Firefox instead.

OMV: Das ist mal wieder typisch!


Lieber Leser,

gerade einmal 6 Tage ist es her, dass wir die Aktie der OMV unter der Charttechnik-Lupe hatten. Zu diesem Zeitpunkt war der Kurs eines der größten börsennotierten Industriekonzerne Österreichs aus einem symmetrischen Dreieck nach unten ausgebrochen. Alles deutete auf weitere Kursrückgänge hin, zumal auch das 50-Tage-Momentum in den negativen Bereich, also unter die Nulllinie abgesunken war.

OMV_160608

Wir hatten jedoch vorsorglich auch auf eine typische und äußerst tückische Eigenschaft dieser Chart-Formation hingewiesen:

„Allerdings sind symmetrische Dreiecke auch für ihre Sprunghaftigkeit, sprich: Fehlsignale bekannt. Nicht selten dreht die Tendenz nach einem Ausbruch innerhalb weniger Handelstage wieder in die entgegengesetzte Richtung. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Notierungen schon weit in die Dreiecksspitze hinein gelaufen sind.“

Genau dies trifft nun auch im Falle der OMV-Aktie wieder zu: Gestern kehrte die Notierung mit einem Tagesgewinn von +5,5% und Hinterlassung einer Aufwärts-Kurslücke exakt in die Dreiecks-Spitze zurück. Heute legt der Kurs auf Xetra weitere +0,7% auf 25,71 Euro zu.

Wie im Chart zu sehen, ist das 50-Tage-Momentum ebenfalls an die „Schwelle zum Licht“ zurückgekehrt: Sowohl ein Bruch des seit April bestehenden Abwärtstrends, als auch der Sprung über die Nulllinie sind urplötzlich wieder möglich und wohl auch wahrscheinlich (grüner Kreis).

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

…denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

Herzliche Grüße

Ihr Robert Sasse


Quelle: Robert Sasse

OMV AG Stock

€43.72
0.690%
The OMV AG stock is trending slightly upwards today, with an increase of €0.30 (0.690%) compared to yesterday's price.

Like: 0
Share

Comments