Menu
Microsoft strongly encourages users to switch to a different browser than Internet Explorer as it no longer meets modern web and security standards. Therefore we cannot guarantee that our site fully works in Internet Explorer. You can use Chrome or Firefox instead.

Dialog Semiconductor: Wie wird das ausgehen?


Liebe Leser,

laut unserem Wochenrückblick war besonders das Thema Dialog Semiconductor für unsere Leser interessant. Wir erinnern nochmal an unsere Berichterstattung: Ob Dialog Semiconductor seinen seit Sommer anhaltenden Aufwärtstrend verteidigen kann oder wegen des Apple-Desasters abstürzt wurde bei der Verkündung der Quartalszahlen deutlich. Zwar möchte man sich von Apple unabhängig zu machen und neue Standbeine aufzubauen, doch beim Umsatz besteht eine klare Abhängigkeit von der Chipfertigung für das iPhone.
Noch im September sah die Welt ganz anders aus, denn da hatten die unerwartet hohen Vorbestellungen für das neue iPhone 7 eine Ausweitung der Produktionskapazität beim Chiphersteller als eine gute Idee erscheinen lassen. Analysten von Kepler Cheuvreux hatten damals gar einen Ausbruch jenseits des damaligen Widerstands bei 33 Euro vorausgesagt. Nach einem Anstieg scheint jetzt wieder Skepsis vorzuherrschen.

Ein Commerzbank-Analyst wollte sich allerdings nicht der allgemeinen Schwarzmalerei anschließen. Nach Analyse des Apple-Quartalsberichts gelangte er zu dem Schluss, dass die Auswirkungen marginal seien. Ob das wohl stimmt?

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

Herzliche Grüße

Ihr Robert Sasse


Quelle: Robert Sasse

Like: 0
Share

Comments